Beiträge von bastian_S

Hi,

wenn du es irgendwo schriftlich stehen hast, dass die Anzahlung von deiner Freundin geleistet wurde, ist das immerhin schonmal ein Anfang. Wobei letztendlich Wort gegen Wort steht. Er könnte ja sagen, dass war ein Geschenk.

Hat sie Zeugen? Habt ihr ihm mal vorgeschlagen, dass er das in Monatsraten abstottert? Oder ihr droht dem Ex-Freund im Falle einer Weigerung mit rechtlichen Schritten. Vielleicht lenkt er schon ein. Wenn er sich weiterhin weigert, würde ich mal eine Rechtsberatung bei einem Anwalt suchen. Dieser kann dir auch im Vorfeld sagen ob ein Prozess Sinn hat. Ein Anwalt könnte euch auch ein entsprechendes Schreiben aufsetzen - vielleicht schüchtert ihn das genug ein.

bastian

Hi,

naja ohne Versicherung wird das kaum ablaufen. Je nach dem wie hoch der Schaden ist, kann die Frau das wohl kaum einfach so aus der Tasche bezahlen. Also wird sie die Versicherung einschalten, die machen ein Gutachten, der Schaden wird geschätzt und das Geld bekommst du. Ist der Wagen weniger wert, wie die Reparatur teuer ist, bekommst du nur den Wert des Autos ersetzt. Soweit so gut.

Was du versuchen kannst, ist mit ihr zu reden. Sie geht ja in der Versicherung hoch. Vielleicht lässt sich da was machen. Aber wenn sie das über ihre Versicherung abwickeln will (was für sie am einfachsten ist), dann kannst du da nichts gegen machen.

Nur eine Frage hab ich noch: warum ist denn das rechte Licht kaputt, wenn sie deine linke Seite erwischt hat?

bastian

Hi,

rechtlich weiß ich nicht viel dazu zu sagen.

Was ich machen würde: ist das Zeugnis wichtig für deine Karriere, bzw. weitere Bewerbungen? Oder hast du genug andere, gute, Zeugnisse, so dass dieses nicht weiter fehlt? Dann lass das Zeugnis einfach weg. Die zeit dort solltest du zwar im Lebenslauf angeben, aber man muß ja nicht immer ein Zeugnis erhalten haben.

Wobei das fehlende Zeugnis auch negativ gewertet werden kann. Also der hat keins, also war er schlecht. Hängt wie gesagt von deiner Situation ab. Wenn ich genug Alternativen hätte, würde ich es nicht anhängen.

bastian

Hi,

ich finde bei starken Nebel blenden die nicht so. Gerade nachts reflektiert der Nebel das Abblendlicht ziemlich und die ganze Umgebung ist hell und weiß. Mit den Neblern an und dem Standlicht an, ist die Umgebung wesentlich kontrastreicher. Zumindest nach meinem Empfinden.

Tagsüber machen die aber wenig Unterschied. Ich hab seit einem Jahr ein Auto ohne NLS und hab sie bisher noch nicht vermisst.

bastian

Hi,

erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung.

Zum Thema Schlafzimmerschrank: schau doch mal bei IKEA vorbei. Dort gibt es den PAX-Schrank. Denn kannst du aufteilen wie du willst. Mit Stangen, Brettern, Schubladen, usw. Es gibt auf http://www.ikea.de auch einen Paxplaner.

Überhaupt IKEA. Geh mal in einer Filiale vorbei. Die haben da immer gute Idee was Zimmer und Räume angeht. Vielleicht fällt dir dabei ja noch was ein.

Viel Spaß beim einrichten!

bastian

Oh mann, solche Probleme möchte ich haben ;)

Warum schaut dein Kollege nicht einfach in Australien nach den Dingern? Dürften dort doch günstiger als hier sein, immerhin ist das hier eher exotisch und dort eher Alltag. Da hat er vermutlich auch mehr Auswahl.

bastian

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Kapiere ich auch nicht: Entweder hast Du eine Ausbildung oder nicht :confused:
    Erkläre es uns doch, wenn Du es hier schon erwähnst.

Ich würde das so sehen. In seinem Ausbildungsberuf ist es schwer was zu bekommen. Und Alternativen ohne entsprechende Ausbildung sind noch schwerer zu finden. Er hat bsp. Maurer gelernt und findet nichts. Im einem Bürojob nimmt ihn aber auch keiner, mangels Ausbildung - so richtig?

Insgesamt finde ich deine Einstellung ganz ok. Aber ehrlich, mit nem 3er BMW Personenbeförderung zu machen, ist happig. Der Flughafen ist 100km weg? Das sind dann 200km Fahrtweg. Wieviel Personen mit Gepäck bekommst du in das Auto? Doch maximal 3. Rein Kostentechnisch dürfte sich das kaum rechnen. Interessant wäre das für Geschäftsreisende die wenig Gepäck haben. Und bei denen du dann auch noch die diversen Eincheckprozeduren durchführen könntest. Wobei das bei den Sicherheitschecks auch nicht wirklich geht.

Such dir lieber was wo du deine Ausbildung anbringen kannst. Freiberuflicher Handwerker oder Schreibarbeit im Büro. Weil, entgegen der öffentlichen Meinung, ist Arbeit im Regelfall genug da. Nur will niemand einstellen, da man ja nie weiß was nächstes Jahr ist. Aber tageweise oder projektbezogen mitarbeiten ist teilweise möglich.

Oder noch eine weitere Ausbildung? Wenn die 85 dein Geburtsjahr ist, dann bist du erst 20. Da geht das noch.

Bastian

Hallo zusammen,

ist es beim K750i möglich, die Termine als Hintergrundbild einzublenden? Also die Termine des aktuellen Tages dort wo auch das Betreiberlogo ist? Oder anstatt des Betreiberlogos?

Und wenn das K750 das nicht kann, kennt jemand ein Mobiltelefon welches das kann? Aber kein PDA oder Smartphones. Ein normales Handy reich aus.

grüße und Danke

Bastian