Flughafentransfer gründen?

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    hmm, andere Frage die ich mir gerade stelle.


    Neuer BMW 3er <=> Arbeitslos
    Was ist hier falsch?


    Das hört sich ja fast nach Neid & Voruteil an ;)
    Aber dazu sollte man schon wissen, was er
    gearbeitet hat, ob der Wagen finanziert ist
    oder nicht, etc.


    Dann kann sich das IMHO ganz schnell klären,
    wobei es nicht wirklich relevant ist und man
    objektiv bleiben sollte.



    Schönen Gruß aus Holland


    benny

    o2 can't do

  • Eher Vorurteil als Neid.. ;)


    Du hast allerdings recht, lässt sich schnell erklären. Aber auf den ersten Blick doch etwas seltsam, wenn jemand mit nem neuen BMW 3er beim Arbeitsamt vorfährt? :D


    So nun BTT!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Arbeitslosengeld I ist im Gegensatz zu Arbeitslosengeld II eine Leistung der Sozialversicherung, auf die man unabhänigig vom Vermögen einen Anspruch hat.

  • Und in die man vor allem ja auch selbst eingezahlt hat - und zwar nicht zu knapp!


    Ich bin zwar gegenüber den sogen. Langzeitarbeitslosen zugegebenermaßen oftmals nicht ganz vorurteilsfrei, aber die Inanspruchnahme des - zeitlich ja ohnehin recht begrenzten - Arbeitslosengelds I ist IMHO nicht nur keine Schande, sondern im Gegenteil genauso selbstverständlich wie die Inanspruchnahme einer jeden anderen Versicherung im Schadensfalle. Denn genau das ist ALG I - eine Versicherung.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von dieker
    Kapiere ich auch nicht: Entweder hast Du eine Ausbildung oder nicht :confused:
    Erkläre es uns doch, wenn Du es hier schon erwähnst.


    Ich würde das so sehen. In seinem Ausbildungsberuf ist es schwer was zu bekommen. Und Alternativen ohne entsprechende Ausbildung sind noch schwerer zu finden. Er hat bsp. Maurer gelernt und findet nichts. Im einem Bürojob nimmt ihn aber auch keiner, mangels Ausbildung - so richtig?


    Insgesamt finde ich deine Einstellung ganz ok. Aber ehrlich, mit nem 3er BMW Personenbeförderung zu machen, ist happig. Der Flughafen ist 100km weg? Das sind dann 200km Fahrtweg. Wieviel Personen mit Gepäck bekommst du in das Auto? Doch maximal 3. Rein Kostentechnisch dürfte sich das kaum rechnen. Interessant wäre das für Geschäftsreisende die wenig Gepäck haben. Und bei denen du dann auch noch die diversen Eincheckprozeduren durchführen könntest. Wobei das bei den Sicherheitschecks auch nicht wirklich geht.


    Such dir lieber was wo du deine Ausbildung anbringen kannst. Freiberuflicher Handwerker oder Schreibarbeit im Büro. Weil, entgegen der öffentlichen Meinung, ist Arbeit im Regelfall genug da. Nur will niemand einstellen, da man ja nie weiß was nächstes Jahr ist. Aber tageweise oder projektbezogen mitarbeiten ist teilweise möglich.


    Oder noch eine weitere Ausbildung? Wenn die 85 dein Geburtsjahr ist, dann bist du erst 20. Da geht das noch.


    Bastian

  • Also wie ich geschrieben habe erst seit kurzem (2 Monate) arbeitlos (also ALG I). Der BMW wurde vor ca. 5 Monaten gekauft. Das Geburtsjahr ist schon 85 also 20 Jahre bin ich alt. Mein erlernter Beurf ist Drucker allerdings sieht es hier in der Gegend (Regensburg) zurzeit nicht gut in dem Beruf (Stellenmarkt) aus. Ich würde gerne auch was anderes Arbeiten aber es ist halt schwer was zu finden was nichts mit Zeitarbeit oder ähnlichem zu tun hat. Das mit dem Fahrservice hat sich auch schon erledigt.

    Cellmapper: Boomi85

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    Ich überlege ob ich irgendwas mache (ICH-AG) aber ich weiß halt noch nicht genau was.


    Löblicher Ansatz, direkt wieder rauszuwollen aus der Arbeitslosigkeit. Aber mach Dir - wenn Du Dich zur Ich-AG entscheidest - bitte Gedanken...und zwar VORHER... IHK, Arbeitsamt...Existenzgründerberatung...Businessplan... und nicht einfach ne Idee haben und dann mal gucken, wie man die wohl umsetzt. Das geht i.d.R. schief.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Dann bist du ja eh noch jung ... jung genug für ein Studium oder eine zweite Berufsausbildung mit mehr Zukunftschance.


    Danach ist es wahrscheinlich auch einfacher, in der Selbständigkeit weiterzukommen, wenn man die entsprechende Ausbildung hat. Aber natürlich kann es auch so klappen.

  • Ich habe mich vor ca. 1Jahr mal erkundigt für einen Nebenjob bei einem Limousinenservice in Köln.


    1. Ich musste das 21Lebensjahr vollendet haben, zuvor dürfe ich keinen Führerschein zur Personenberförderung machen - so hieß es.
    2. Der Personenbeförderungsschein sollte ca. 250€ kosten.
    3. Da es bei mir konkret um Köln ging hätte ich ausgezeichnete Ortskenntnisse vorweisen müssen (ja, ohne Navi ;) )


    Das alles hat mich dann doch von dieser Idee runtergebracht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    Ich denke das man das bei den heutigen Taxipreisen aufjedenfall billiger anbieten kann.


    Fährt dein Auto mit Wasser*fg*???
    Der Personenbeförderungsschein kostet dich 250,- Euro, dazu mußt du noch eine Unternehmerprüfung machen für ca. 150 Euro, Mietwagengenehmigung, Steuerberater, Wartung, Versicherung(ca. 4-8 mal so teuer wie normal) etc, etc...
    Entschuldige, du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und dann so Sprüche klopfen. Vielen ist schlicht nicht bewußt, was für Kosten beim Taxi-/Mietwagen dahinter stecken...... Wobei kein Wunder wenn man für einen Dumpingpreis quer durch Europa fliegen kann......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!