Beiträge von bastian_S

Naja, das Risiko kanntest du aber vorher. Bist ja auch Nutznieser von der Funktion, wenn du dir die Bewertungen von einem Verkäufer anschauen kannst.

Und wenn dein Kumpel nichts besseres zu tun hat, als dir auf Ebay hinterher zu schnüffeln, dann such dir n neuen Kumpel. Das ist arm.

bastian

Hallo,

ich bin den neuen Fiesta von 2003 an gefahren. War ein Neuwagen. Insgesamt ein gutes Auto. Relativ sparsam, guter Motor (1,6l, 100 PS), gutes Fahrwerk. Nur mangelte es bei meinem an der Verarbeitung. War nach 2 Tagen in der Werkstatt, weil das Auto bei >170km/h anfing zu pfeifen. Der Dichtungsgummi von der Windschutzscheibe hat sich gelöst. Ist ein bekannter Fehler und kommt wohl öfters vor.

Nach nem halben Jahr wars wieder da. Auch sonst gabs ein paar kleinere Sachen, wegen denen ich in die Werkstatt hätte fahren müssen.

Leider hatte ich dann einen Unfall mit dem Auto. Wobei ich hier nun ausdrücklich das Fahrwerk und die Bremsen loben muß! Der Wagen ließ sich trotz Vollbremsung aus 180 km/h und seitlichem Aufprall auf einem LKW in der Spur halten. Auch die Karosserie hat den Schaden gut abgefangen. Der Wagen hatte Totalschaden, mir ist nichts passiert.

bastian

Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    schon in der Fahrschule hat der Fahrlehrer gesagt ;pass dich dem verkehrsfluss an dann kommste am schnellsten und stressfreiesten durchs Land. ;)

Ich bezweifle aber doch sehr, dass dein Fahrlehrer damit gemeint hat, dass du die vorgeschriebene Geschwindigkeit übertreten sollst! Aber wie gesagt: wenn alle ins Wasser springen, springst du hinterher.

Zitat

Wieso vorgeschriebenden 130?
    Es ist eine Geschwindigkeit in der man sich richten soll aber vorgeschrieben sie einzuhalten ist sie nicht. Jedenfalls nicht wenn die Autobahn vollkommen frei ist.

Das stimmt so nicht. Gut, die Geschwindigkeit ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber im Falle eines Unfalles erhälst du fast immer eine Teilschuld. Selbst wenn der andere unvorsichtig auf die linke Spur gezogen hat, bekommst du meist eine Teilschuld. Zumindest dann, wenn der Unfall bei 130 km/h zu vermeiden gewesen wäre! Mal abgesehen davon, dass du bei so einer Geschwindigkeit vermutlich eh nicht überlebst. Und wahrscheinlich sogar noch den einen oder anderen mit in den Tod ziehst. Wenn es dir das wert ist. Mir wärs nicht wert, unabhängig von der Schuldfrage...

Zitat

Außerdem wenn die Oma Breitenbach mich von hinten ankommen sieht hat sie normalerweise eine gewissse zeitspanne um zu erkennen ob ich mit 220 da ankomme oder mit 80.
    Wenn ich mit 80 ankomme ist das ganze gar kein Problem.
    Wenn ich aber mit 220 ankomme obwohl die autobahn weitesgehend frei ist und sie raus zieht dann trägt das in meinen Augen ganz klar zum Unfall geschen bei da das schon fast an Nötigung grenzt.

Das hängt einzig und allein davon ab, wie weit du von der Frau entfernt bist. Ist noch genügend Platz, dass es reicht das du vom Gas gehst und mal kurz auf 200 runter gehst, ist das kein Problem. Du kannst ja nicht von ihr verlangen bis in alle Ewigkeit auf der rechten Spur zu bleiben.

Ansonsten muß ich Jochen zustimmen. Auf unseren Strassen herrscht eine Wild-West-Manier. Jeder gegen jeden und ich hab recht. Egal wie. Entweder ist der Raser Schuld oder der Schleicher. Oder die "Abzocker" von der Polizei die nur ihre Arbeit machen. Aber niemals man selbst.

Schade eigentlich. Aber das ist, wie Jochen ebenfalls gesagt hat, eher ein allgemeines Problem.

Bastian

Zitat

Desweiteren sind hier viel zu viele verschiedene Autofahrer.
    Es gibt jene leute die sich dem verkehr anpassen und jene dir stur die regeln einhalten.
    Jetzt frage ich euch. Was ist sicherer? :confused:

Naja, das überschreiten von Regeln ist nur sehr selten sicherer. Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre es am sichersten. Ich bezweifle das schnell fahren per Definition sicherer ist. Schon garnicht wenn weniger vorgeschrieben ist.

Zitat

Thema wenn 130 ist fahr ich auch 130. d@niel:
    Das ist schön das du dich dadurch nicht beeinflussen lässt aber es gibt genug leuten die davon nervös werden und denen dadurch fahrfehler passieren.

Na super. Leute die nervös werden, wenn ihnen jemand nah drauf fährt sollen schneller fahren. Die sind doch eh schon gestresst genug, da ist das ja wohl der falsche Tipp.

Letztendlich zeigt die Diskussion hier mal wieder das typisch deutsche. Ruckzuck verhärten sich die Lager, es gibt ein paar Vernünftige, aber eine richtige Diskussion mit einem (möglichen) Kompromiss am Schluß gibt es nicht. Bis irgendwann ein Schloß dran hängt.

Zum Thema: Ich fahr hin und wieder auch zu schnell. Meist im Rahmen, in dem ich es vertreten kann. Wenn ich geblitzt werde, na und? Ich hab Mist gebaut, bin erwischt worden und stehe dazu. Hab ich schon als kleines King gelernt, dass man zu seinen Fehlern stehen soll. Ich weiß ja, dass ich zu schnell fahre und das ich damit rechnen muß geblitzt zu werden. Da hilft auch das jammern nicht, im Gegenteil: ich finde man macht sich damit lächerlich.

Ansonsten muß ich sagen, dass ich inzwischen auf der AB relativ entspannt fahre. Ich fahre meist mit 130-140 über die Bahn und fahre immer rechts. Wenn ich ein langsameres Fahrzeug überhole und hinter mir sehe, wie ein Auto wesentlich schneller angefahren kommt, geb ich kurz Gas und schere vor dem LKW wieder ein. Selbst wenn ich auch 2-3 LKWs auf einmal überholen könnte. Da hab ich dann kein Problem mal Platz zu machen. Soll derjenige doch schnell fahren oder sogar rasen. Nicht mein Problem. Das macht das Leben wesentlich leichter...

In diesem Sinne.

Bastian

Hi,

irgendwie ist diese Aufklärung doch seltsam:

1. es ging anscheinend ums Geld. Mal ehrlich: wenn Moshammer öfters mit männlichen Prostituierten Verkehr hatte, warum sollte er sich weigern zu zahlen? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Muß er doch befürchten, dass in solch einem Fall der Mann an die Presse geht und Moshammers Geheimnis ausplaudert. Und 2000€ sind wohl für Moshammer kein Problem.

2. Warum hat der Iraker nichts geklaut? In so einem Fall klaut man doch normalerweise noch Sachen, oder? Um zumindest so an das Geld zu kommen.

3. Ich denke doch, dass Moshammer finanziell in der Lage sein sollte, sich seriöse Männer zu holen. Also Leute bei denen sein Geheimnis sicher ist. Die es nicht für Geld ausplaudern. Und bei denen man auch keine Angst wegen evtl. Krankheiten haben muß.

Hatte Moshammer überhaupt Sex mit der Person? Konnte das nachgewiesen werden? Vielleicht hat der Iraker es sich auch anders überlegt und wollte nur noch das Geld. Und hat damit gedroht dem Moshammer zu verraten. Vielleicht kam es dadurch zum Streit.

bastian

Hi,

also das ist schon ne schwere Entscheidung. Letztendlich hängt ne Menge davon ab.

Also was ich dir sagen kann. Du mußt vieles berücksichtigen. Die Frage ist doch letztendlich: was willst du beruflich machen? Und was willst du erreichen? Und dann die Frage: kannst du das ohne Studium schaffen oder nicht?

Wenn du jetzt studierst, hat das sicherlich Vorteile. Du bist im lernen noch drin und du hast dich noch nicht an regelmäßigen vollen Lohn gewöhnt. Gerade wenn man mal n paar Jahre Vollzeit gearbeitet hat, ist es schwer auf das Geld zu verzichten. Nach dem Studium hat man vermutlich ein höheres Einstiegsgehalt, als du jetzt, aber ein Studium kostet auch ne Menge. Und du mußt berücksichtigen: wenn du jetzt 5 Jahre arbeitest, verdienst du auch Geld. Und mit der Berufserfahrung die du dann hast, verdienst vermutlich mehr als jeder Student am Anfang seiner Berufskarriere.

Wenn der Job dir zusagt und du bei deiner Firma gute Chancen siehst, dann mach das. Und bild dich nebenher weiter. Ist zwar etwas anstrengender und zeitaufwendiger, aber das dürfte sich lohnen. Sofern du das packst. Aber ein Studium an der FH nebenher zu machen, dürfte nicht klappen. Ich glaube nicht, dass dir dein Chef entsprechend viel frei gibt. Allgemein, das mit dem nebenher studieren. Warum studiert man? Um in eine Führungsposition zu kommen. Was hast du? Eine Führungsposition. Ich glaube nicht, dass du nebenher noch die Zeit hast zu studieren. Gerade wenn du eine neue Firma integrieren mußt und deine Abteilung ausgebaut wird. Da noch nebenher studieren...wann willst du denn mal frei machen?

Letztendlich würde ich den Job annehmen und mal n Jahr arbeiten. Und dann weitersehen. Vielleicht Weiterbildung, vielleicht Vollzeit-Studium an der FH. Hängt davon ab wie es der Firma geht, wie deine Chance sieht. Und nochwas: Man "braucht" kein Studium um höhere Stellen zu bekommen. Es hilft, ist aber nicht zwangsweise nötig.

Bastian

Hi,

meiner Erfahrung (Selbsttest und bei anderen erlebt) nach verstärkt Alkohol bestehende Gefühle. Nicht zuletzt deshalb, weil man sich betrunken oft stärker und mutiger fühlt. Dadurch sagt man vielleicht Sachen, die man sonst nicht sagen würde.

Und meine Meinung nach, sagt keiner im betrunkenen Zustand etwas, an das er nicht schon gedacht hat. Zumindest nichts so schwerwiegendes. Red mit ihm mal darüber. Wobei das, wie bereits gesagt, recht heikel ist.

bastian

Hi,

ich konnte zeitweise (D2) nichts versenden (Friedrichshafen am See unten). Um 12 gings noch. Viertel nach 12 ging weder Telefonieren noch SMS. Hing vielleicht damit zusammen, dass am See viele Leute waren und die auch telefoniert haben. War vielleicht die Zelle überlastet. Als wir zurückgelaufen sind, gings dann gleich wieder

bastian

Hi,

naja, ich verstehe nicht warum hier gleich welche zum Anwalt raten. Bisher lief doch alles ok, oder? Wenn man von dem Schaden mal absieht, aber Fehler passieren. Der Anwalt ist zu diesem Zeitpunkt völlig überzogen, unnötig und teuer.

Hol dir einen Kostenvoranschlag für das Ganze bei nem Handwerker und reich das bei der Telekom ein. Über die IHK kannst du, glaube ich, auch aktuelle Stundensätze der Handwerker bekommen. Zumindest ungefähr. Die kannst du dann als Ansatz nehmen. Für das Material die Rechnungen (Kopie) beilegen und gut ist.

Wenn die dann rumzicken kannst du immer noch einen Anwalt einschalten. Weil, so wie man in die Wald ruft, schallt es zurück.

Grüße und guten Rutsch

Bastian