Zitat
Original geschrieben von coolermaster
Desweiteren sind hier viel zu viele verschiedene Autofahrer.
Es gibt jene leute die sich dem verkehr anpassen und jene dir stur die regeln einhalten.
Jetzt frage ich euch. Was ist sicherer? :confused:
Naja, das überschreiten von Regeln ist nur sehr selten sicherer. Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre es am sichersten. Ich bezweifle das schnell fahren per Definition sicherer ist. Schon garnicht wenn weniger vorgeschrieben ist.
Zitat
Original geschrieben von coolermaster
Thema wenn 130 ist fahr ich auch 130. d@niel:
Das ist schön das du dich dadurch nicht beeinflussen lässt aber es gibt genug leuten die davon nervös werden und denen dadurch fahrfehler passieren.
Na super. Leute die nervös werden, wenn ihnen jemand nah drauf fährt sollen schneller fahren. Die sind doch eh schon gestresst genug, da ist das ja wohl der falsche Tipp.
Letztendlich zeigt die Diskussion hier mal wieder das typisch deutsche. Ruckzuck verhärten sich die Lager, es gibt ein paar Vernünftige, aber eine richtige Diskussion mit einem (möglichen) Kompromiss am Schluß gibt es nicht. Bis irgendwann ein Schloß dran hängt.
Zum Thema: Ich fahr hin und wieder auch zu schnell. Meist im Rahmen, in dem ich es vertreten kann. Wenn ich geblitzt werde, na und? Ich hab Mist gebaut, bin erwischt worden und stehe dazu. Hab ich schon als kleines King gelernt, dass man zu seinen Fehlern stehen soll. Ich weiß ja, dass ich zu schnell fahre und das ich damit rechnen muß geblitzt zu werden. Da hilft auch das jammern nicht, im Gegenteil: ich finde man macht sich damit lächerlich.
Ansonsten muß ich sagen, dass ich inzwischen auf der AB relativ entspannt fahre. Ich fahre meist mit 130-140 über die Bahn und fahre immer rechts. Wenn ich ein langsameres Fahrzeug überhole und hinter mir sehe, wie ein Auto wesentlich schneller angefahren kommt, geb ich kurz Gas und schere vor dem LKW wieder ein. Selbst wenn ich auch 2-3 LKWs auf einmal überholen könnte. Da hab ich dann kein Problem mal Platz zu machen. Soll derjenige doch schnell fahren oder sogar rasen. Nicht mein Problem. Das macht das Leben wesentlich leichter...
In diesem Sinne.
Bastian