... und mit meiner deutschen o2-SIM Werte von ca. 1/1 gemessen in Mbit/s..
Eher bist Du auch von dem seit heute gehäuft auftretenden Bug, dass die Haupt-SIM vor Verbrauch des Inklusiv-Volumens gedrosselt wird, betroffen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... und mit meiner deutschen o2-SIM Werte von ca. 1/1 gemessen in Mbit/s..
Eher bist Du auch von dem seit heute gehäuft auftretenden Bug, dass die Haupt-SIM vor Verbrauch des Inklusiv-Volumens gedrosselt wird, betroffen.
In Chemnitz ist noch eine unbekannte Band3-eNode zu empfangen. Ich habe nur einen Sektor, weiß aber nicht woher. ID 8963611
Also eNode-ID 35014, das würde ID-mäßig zum UMTS von hier passen: 09119 Chemnitz, Kappel, Straße Usti nad Labem 201
Weiß jemand welche Bänder in 72379 Hechingen ausgebaut wurden?
Laut MLS mindestens Band 20.
Kommt hin, die Sendegeräte aller Anbieter stehen direkt hinterm südlichen Bahnsteigende im Tunnel. Auch hier ist Vodafone jetzt letzter Anbieter ohne LTE. Morgen um die Zeit bin ich dran vorbeigefahren und hab mal geschaut.
Kannst Du ein Auge drauf haben, auf welcher Frequenz dort LTE kommt? Durch den gleichzeitigen Wegfall von GSM (was in direkter Bahnnähe bei O2 meist G18 bedeutet) tippe ich auf L18.
Die Uhrzeit sagt sicher viel aus...
Danke!
80331 München Altstadt, Karlspl. 10 (Adresse nicht so ernst nehmen, ist wohl unterirdisch irgendwo da, 2 eNodeBs für die U-Bahn)
Für den S-Bahn-Stammstreckentunnel zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof. Bis auf die Station Marienplatz gibt es dort nun an jeder Station L18.
Ich habe heute erstmals LTE im Münchner S-Bahn-Tunnel empfangen. Band 3...
...mit vollen 20 MHz.
Darf ich fragen welche App das ist?
Network Signal Guru, läuft aber nur auf gerooteten Geräten mit Qualcomm-Chipsatz.
Das sind zwei Seiten der selben Medaille, und du bist auch intelligent genug das zu wissen.
Für die Rückseite der Medaille gibt es (mindestens) einen eigenen Thread: https://www.telefon-treff.de/forum/r...rungen/page280
Es ist einfach ein Aspekt des guten Benehmens, dass man sich an Diskussionsthemen hält und denjenigen, die nur am Kernthema interessiert sind, den Thread nicht allwöchentlich (!) mit Wiederholungen (!) themenfremder Postings vollspült.
Betrifft sowohl das Online Portal wie auch die Mein O2 App.... bei euch auch ?
Ja, bei mir (Free L Boost) auch.
Also hab ich mir folgendes überlegt. Telekom sind die besten und demnach hypothetisch die 100% als Maßstab. Dann gehe ich auf Cellmapper und schaue mir in den Statistiken an, wie viel Türme die einzelnen Provider haben. Da kommt das selbe bei raus, wie bei den Netztest, Telekom hat am meisten, dann vodafone, dann o2.
Dann hab ich mir ne Excel Liste gemacht und die Werte eingetragen und als Prozentwerte untereinander rechnen lassen.
So kann man sehen, wer wo ausbaut und wie sich die Gewichtung verändert.
Ich vermute mal, Du hast die Zahl der eNodeB-IDs verwendet? Problem daran ist, dass die Telekom (noch) an vielen Standorten mehrere eNodeB-IDs für verschiedene Bänder hat und das erst im Zuge des Technik-Swaps vereinheitlichen wird.
An dem grundsätzlichen Ranking wird das nichts ändern, es führt aber dazu, dass die Prozentpunkte von Vodafone und Telefonica zu niedrig ausfallen.