Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Wie kann man die Traces auch nach Alter filtern.
    Ich würde gerne wissen ob ich der Auslöser war für die beiden seltsamen Spuren hier:
    https://www.cellmapper.net/map…ed&showSectorColours=true


    Eine Spur ist zwischen Bundesstraße und Ubahn im Wasser und die Zweite geht auf der anderen Seite der Bundesstraße über Wasser und Siedlung drüber.
    GPS Ungenauigkeit oder hat da ein Vogel ein Smartphone geklaut? :)
    Die Filter funktionieren leider nur bei den Towers, nicht bei den Traces, kann man da trotzdem irgendwie eingrenzen, diese komischen SPuren sind mir erst gestern aufgefallen, können also noch nicht so arg alt sein?

  • WIe lange dauert es, bis neue eNode bei CM erscheinen? Ich habe schon Sonnabend eine B3-eNode geloggt, in der Karte taucht sie nicht auf, meine anderen Datenpunkte jedoch schon.

  • Bei wem ist die Performance der Seite noch schlechter geworden? Seitdem die keine Google Karte mehr nutzen wegen den Gebühren und mittlerweile auch nicht mehr die Bing Map nutzen und nur noch die OSM- Map dauert es trotz schneller Leitung 10-15 sekunden bis der aktuelle Anblick vollständig geladen ist. Lädt alles so langsam als würde man gerade ein Puzzle zusammensetzen. Éinfach katastrophe und es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer :(

  • Lädt alles so langsam als würde man gerade ein Puzzle zusammensetzen.


    Bist Du Telekom-Kunde? Einige die Tile-Server stehen bei Hetzner und durch die Under-Peering-Politik der Telekom, die direkte (bezahlte) Zusammenschaltungen "forcieren" soll, müssen diese Daten dann zur "Prime Time" durch überlastete Zusammenschaltungen zwischen Telekom und anderen Tier-1-Netzen.

  • Ach herje, jetzt ist mir klar, warum die OSM-Tiles überhaupt nicht laden. Sollte die Testmap dann auch irgendwann nicht mehr mit den Bing-Karten gehen, war's das mit Cellmapper :flop:...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Bist Du Telekom-Kunde? Einige die Tile-Server stehen bei Hetzner und durch die Under-Peering-Politik der Telekom, die direkte (bezahlte) Zusammenschaltungen "forcieren" soll, müssen diese Daten dann zur "Prime Time" durch überlastete Zusammenschaltungen zwischen Telekom und anderen Tier-1-Netzen.


    Mobil O2, Kabel Vodafone, Beides katasprophe und für mich kein annehmes Surffeeling.

  • WIe lange dauert es, bis neue eNode bei CM erscheinen? Ich habe schon Sonnabend eine B3-eNode geloggt, in der Karte taucht sie nicht auf, meine anderen Datenpunkte jedoch schon.


    Ohne Premium bei mir:


    Vodafone : ein Tag
    O2 : 1-2 Woche
    Telekom : 2-3 Wochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!