Reine UMTS-Standorte habe ich nicht extra erwähnt, weil da jedem klar sein dürfte, dass hier LTE kommt, da UMTS keine große Zukunft mehr haben dürfte.
Beiträge von dw4817
-
-
Von daher ist der fast schon überflüssig und hatten sich drb eigentlich sparen können.
Aber vielleicht haben die ja ihre Gründe dafür.
Sparen im Sinne von ganz abschalten?Kommuniziertes Ziel von TEF ist doch, alle GSM-Standorte mit LTE auszustatten. Wenn man mit diesem Standort nun soweit war, dass alle Vorraussetzungen erfüllt waren, ist es meiner Meinung nach gut, ihn auch einzuschalten anstatt abzuwarten "weil es im Moment nichts bringt" (und wenn man ihn dann wirklich braucht, kommt was dazwischen und die Inbetriebnahme dauert ewig).
-
Und die nächsten Jahre schonmal etwas Geld für die nächste 1800er Versteigerung beiseite legen.
-
Das sind reine Verdichtungen, die sich allem Anschein nach auf die Stadtgrenzen von Saarbrücken beschränken, und nichts zum Flächenausbau beitragen.
Richtig, Telefonica behauptet in dem von Dir kritisierten Text auch nicht, dass der LTE-Flächenausbau in allen Ländern voran gebracht wurde. Sie sprechen nur vom LTE-Ausbau, dazu zählen auch Verdichtungen, folglich ist der Text (leider) korrekt.Mir geht es nur um argumentativ saubere Kritik: Mangelnden Flächenausbau im Saarland kann man ihnen vorwerfen, falsche Behauptungen in diesem Text aber nicht (beschönigende durchaus).
-
In deiner wöchentlichen Liste tauchte die PLZ-Region 66 (Saarland) dieses Jahr wie oft von über 1000 Einträgen (die Zahl stammt von dir) auf? Ich sag's dir. Ein einziges mal, und zwar in der Liste vom 18.01.19!
Und wenn Du die Liste bzw. den "Disclaimer" am Ende genau liest, dann siehst Du, dass sie nur erstmalig mit LTE versorgte Standorte enthält. D.h. es kann zusätzlich viele Erweiterungen um L18, L21 oder L26 geben, die nicht in der Liste auftauchen, aber trotzdem zu den von Telefonica kommunizierten 2.200 zählen. Und, wie [USER="60095"]marcometer[/USER] schrieb, gab es im Saarland L21 Aufrüstungen.
-
DT und VF bieten halt immer auf den jeweils günstigsten, abstrakten Block. Bis die Preise der von DRI gehaltenen Blöcke erreicht werden, vergeht noch etwas Zeit, aber der 08A von TEF könnte demnächst dran kommen.
-
Was ist Mls?hast du einen link?
-
Stimmt, sorry, den 3,5 GHz Bereich hatte ich vergessen und nur an den 1,8 GHz Bereich gedacht.
-
Nun ja, dass weiß ich nicht, aber TEF hat letztes Jahr Frequenzen an VF verkauft...
Das lese ich hier zwar immer mal wieder, aber es stimmt nicht. Diese ehemaligen E-Plus-Frequenzen mussten abgegeben werden, weil VF sie bei einer Folgeversteigerung ersteigert hat. -
Geben die Bedingungen der Bundesnetzagentur das her, dass ein Auktionsteilnehmer seine Frequenzen veräußern darf?