Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Sind alte und neue Karte vertauscht oder hat sich der LTE-Empfang bei Bad Freienwaldes (Oder) tatsächlich verschlechtert? Auf der alten Karte ist östlich der Stadt Indoor-Empfang verzeichnet, auf der neuen nur noch Outdoor. In Bad Freienwalde ist es von outdoor auf gar nicht gewechselt (Nicht meine Region, daher die Frage).

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Hier in Zwickau ist auch einiges an Abdeckung wieder weg, was aber dem aktuellen realen Stand entspricht.
    Gruß Thomas.

  • Sind alte und neue Karte vertauscht oder hat sich der LTE-Empfang bei Bad Freienwaldes (Oder) tatsächlich verschlechtert? Auf der alten Karte ist östlich der Stadt Indoor-Empfang verzeichnet, auf der neuen nur noch Outdoor. In Bad Freienwalde ist es von outdoor auf gar nicht gewechselt (Nicht meine Region, daher die Frage).


    Die Karten sind theoretisch und durchaus fehlerbehaftet bzw.stimmen nicht immer mit der Realität überein. Es reicht schon, wenn z.B. kurzzeitig eine Station in dem Zeitraum von Wartungsarbeiten betroffen ist

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Spremberg hat neu LTE bekommen. Ist mir sofort aufgefallen.


    Bemerkung: Nach dem was hier im Forum gemeckert wurde hat Cottbus inzwischen ein erstaunlich gutes LTE-Netz von TEF bekommen. Da können andere große Städte in Brandenburg wie z.B. Frankfurt (O), Brandenburg (H) und weitere nur träumen. Seid auch mal dankbar.


    Schön das auch Spremberg mal eine Node ab bekommen hat:top:


    Deine Meinung des "erstaunlich guten Netzes in Cottbus" kann ich nicht teilen, es ist im Norden, Mitte und Osten der Stadt nun nutzbar (durch die Aufschaltung von 2 L8+18 Nodes). Westlich der Bahnhofstraße und südlich des Stadtring ist theoretisch 4G verfügbar, aber so gut wie nie nutzbar, da nach 3G verschoben.


    Deine Dankbarkeit bezüglich des lückenhaften Ausbaus im Osten kann mich nicht so sehr begeistern ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Immerhin hat Cottbus eine einigermaßen passable LTE-Abdeckung, in Eberswalde sitze ich immer im noch im dunklen mit relativ schlechtem 3G Empfang.
    Hat einer ne Idee/ Vermutung wann sich in Eberswalde was tun könnte?

  • Immerhin hat Cottbus eine einigermaßen passable LTE-Abdeckung, in Eberswalde sitze ich immer im noch im dunklen mit relativ schlechtem 3G Empfang.
    Hat einer ne Idee/ Vermutung wann sich in Eberswalde was tun könnte?


    Eberswalde selbst (gut 40´EW) hat ja nicht mal eine 3G-Node :rolleyes:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Eberswalde selbst (gut 40´EW) hat ja nicht mal eine 3G-Node :rolleyes:


    Ich zähle da 11 Standorte mit 3G. Sprichst Du von einem anderen "Eberswalde"?

    16227 Eberswalde, Finow, Schorfheidestraße 36
    16225 Eberswalde, Britzer Straße 50A
    16225 Eberswalde, Breite Straße
    16227 Eberswalde, Finow, Ringstraße 55
    16225 Eberswalde, Drehnitzstraße 11
    16225 Eberswalde, Clara-Zetkin-Weg 8
    16225 Eberswalde, Sommerfelde, Freienwalder Straße...
    16227 Eberswalde, Finow, Potsdamer Allee 34
    16227 Eberswalde, Finow, Am Wasserturm 2
    16227 Eberswalde, Finow, Fliederallee 1A
    16225 Eberswalde, Robert-Koch-Straße 3


    Und um auf das Thema des Threads zurückzukommen: 16225 Eberswalde, Sommerfelder Chaussee 63 hat zwar kein 3G aber 4G.

  • Nal ne Frage: Seit wann auch immer kann man in der App Netmonster eine Standortliste von o2-de runterladen und sich anzeigen lassen. Da sind schon selbst in meiner Region recht viele Standorte UMTS/LTE drinnen. Bei GSM sieht es viel dürftiger aus. Die CID sind bekanntlich durch die undurchsichtige Nummerierung nicht sehr leicht also quasi beim Vorbeifahren zu erfassen. Bereitgestellt wird die Liste von weretis.de Hat jemand Kenntnis, wo man seine gesammelten Senderdaten der Liste zur Verfügung stellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!