Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich zähle da 11 Standorte mit 3G. Sprichst Du von einem anderen "Eberswalde"?

    16227 Eberswalde, Finow, Schorfheidestraße 36
    16225 Eberswalde, Britzer Straße 50A
    16225 Eberswalde, Breite Straße
    16227 Eberswalde, Finow, Ringstraße 55
    16225 Eberswalde, Drehnitzstraße 11
    16225 Eberswalde, Clara-Zetkin-Weg 8
    16225 Eberswalde, Sommerfelde, Freienwalder Straße...
    16227 Eberswalde, Finow, Potsdamer Allee 34
    16227 Eberswalde, Finow, Am Wasserturm 2
    16227 Eberswalde, Finow, Fliederallee 1A
    16225 Eberswalde, Robert-Koch-Straße 3


    Und um auf das Thema des Threads zurückzukommen: 16225 Eberswalde, Sommerfelder Chaussee 63 hat zwar kein 3G aber 4G.


    Ja genau diese Standorte sind es!
    Leider alle noch auf 3G bis auf den einen in Sommerfelde. Dieser deckt aber leider absolut nichts im Stadtgebiet ab.
    Die anderen Sender haben alle relativ aktuelle STOB‘s (So von Sommer 2018 - Sommer 2019)
    Da sich in letzter Zeit in Brandenburg/Havel, Cottbus und Frankfurt oder einiges getan hat habe ich ja die Hoffnung, dass sich hier dieses Jahr noch was tut um die Vorgaben der BNetzA vielleicht fast zu erfüllen.


    Hat jemand ne Idee wie mögliche Strafen aussehen könnten wenn es denn welche gibt? Sonderkündigungsrecht für Kunden in unterversorgten Gebieten?

  • Hat jemand ne Idee wie mögliche Strafen aussehen könnten wenn es denn welche gibt? Sonderkündigungsrecht für Kunden in unterversorgten Gebieten?


    Hatte dafür nicht mal jemand einen eigenen Thread angelegt? Hier haben wir die Diskussion zu den Auflagen alle paar Tage wieder. :-/

  • 4, Bebeltstraße, Heselwangen, Gemarkung Balingen lte 800


    Ich verstehe nicht warum o2/ Telefonica jede einzelne Station hier in 72336 Balingen mit monatelangem Versatz und dann nur Band 20 aktiviert. Die Station in der Bebeltstraße steht auf dem Dach des Bizerba-Service-Gebäudes. Auf dem Dach der Konzernzentrale in der Wilhelm-Kraut-Straße, das sehr zentral und zentrumsnach liegt, wurden schon vor Jahren die Antennen der Station von o2/ Telefonica getauscht, gegen breitere/ größere, die sicher auch LTE-fähig sind, und es ist dort nach wie vor nichts kein LTE aktiviert. Dafür gibt es LTE noch an einem Standort außerhalb der Stadt.


    Strukturierter Ausbau sieht irgendwie anders aus.


    Grüße
    Nico

  • Ich verstehe nicht warum o2/ Telefonica jede einzelne Station hier in 72336 Balingen mit monatelangem Versatz und dann nur Band 20 aktiviert. Die Station in der Bebeltstraße steht auf dem Dach des Bizerba-Service-Gebäudes. Auf dem Dach der Konzernzentrale in der Wilhelm-Kraut-Straße, das sehr zentral und zentrumsnach liegt, wurden schon vor Jahren die Antennen der Station von o2/ Telefonica getauscht, gegen breitere/ größere, die sicher auch LTE-fähig sind, und es ist dort nach wie vor nichts kein LTE aktiviert. Dafür gibt es LTE noch an einem Standort außerhalb der Stadt.


    Strukturierter Ausbau sieht irgendwie anders aus.


    Grüße
    Nico


    Es ist eben nicht möglich eine ganze Stadt gleichzeitig auszubauen und deshalb wirkt es unstrukturiert. Das hat eben mit vielen Gründen zu tun. Um einen Standort auszubauen muss z.B. die Genehmigung der Bundesnetzagentur vorliegen, die Einverständnis mit dem Vermieter geklärt sein, die Statik für einen Ausbau geklärt sein, unter Umständen eine Baugenehmigung für einen höheren Mast, die Anbindung muss stimmen oder ausgebaut werden, dann müssen alle terminlichen Vereinbarungen mit Arbeitern u. externen Firmen (z.B. Kranfirma) geklärt sein und wenn dann alles fertig ist, kann es noch sein, dass ein Standort von der Bundesnetzagentur abgenommen werden muss. Und das sind nur Gründe die mir bekannt sind, gibt bestimmt noch viele weitere. Somit ist es in seltensten Fällen überhaupt möglich Standorte in einer Stadt zeitgleich auszubauen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • War es nicht so das TEF erstmal nur ein Band aktiviert und die anderen Bänder ein paar Wochen später? Wenn die Station vorher UMTS hatte wird B1 bald folgen.


    Der Sender hat „nur“ b20 in der stob . Ist aber trotzdem 20-30 Mbit schnell

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Das ist ja geil. Hat O2 doch jetzt bei Claas in Harsewinkel 15 Megahertz Band 3 plus 10 Megahertz Band 1 als CA am laufen. Und die Kiste macht über 100 Sachen.
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5456413384

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Das ist ja geil. Hat O2 doch jetzt bei Claas in Harsewinkel 15 Megahertz Band 3 plus 10 Megahertz Band 1 als CA am laufen. Und die Kiste macht über 100 Sachen.
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5456413384


    Das sieht doch ganz gut aus.... Bekommt man in Gütersloh Innenstadt auch hin. Läuft es da besser wie die Telekom?

    o2 Shop Händler Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!