-
Ich ärgere mich, dass ich trotz umschalten auf NR Only gar kein Signal habe. Nur Notrufe müsste doch da stehen. Somit kann ich mit dem A52 5G doch nichts loggen 
"Nur Notrufe" würde erfordern, dass irgendein Netz hierzulande schon VoNR produktiv (und für Notrufe freigegeben) hätte.
-
Mehrere Nutzer berichten aus 59320 Ennigerloh im Ortsteil Ostenfelde große Probleme mit LTE
Gibt nur den 1 Standort an der Kirche wo auch die Telekom sitzt
Da fand wohl der SRAN-Umbau statt. Da sind eben die neuen SRAN-Sektoren "reingekommen". Ist es mittlerweile wieder besser?
-
Vielleicht betrifft das nur Android.
Hier kein Problem auf einem Pixel 4a 5G mit aktuellem Android.
-
Am Autobahnkreuz Erfurt gibt es einen Neuzugang mit L07+L08 (die StOB scheint mir auch noch Platz für G09 zu haben). Ich könnte mir vorstellen, dass bald eine SRAN-Umstellung kommt und aus dem L07 dann NR07 werden läßt.
-
Ohne Root sehe ich keine Möglichkeit auf NR only zu schalten. Oder gibt es da Eine?
Du kannst im Dialer *#*#4636#*#* versuchen, das sollte eine Android-Test-App starten und unter "Telefoninformation" kannst Du für die SIM-Slots dann den "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen".
Wenn der Code im Dialer nicht funktioniert, dann kannst Du in Netmonster auf das Live-Tab wechseln und im ...-Menü auf "Phone-Info" gehen. Das sollte auch "Telefoninformation" öffnen.
-
Vorher liefen dort 15 MHz B3-LTE. Jetzt nur noch 10 MHz B20-LTE laut Netmonster-Datenbank und natürlich 5G N28.
...und jetzt gibst Du uns mal ein paar Wochen Stunden, dann kennen wir auch die restlichen Bänder, die da möglicherweise laufen. 
Band 1 und Band 3 sind da wohl auch.
-
elchris:
Was soll uns das Bild sagen? Ist das ein MOCN-Standort oder sind da zwei getrennte Sender auf dem gleichen Mast?
Das Bild zeigt ein Dual-SIM-Gerät mit, die Telekom-SIM ist per MOCN an einem VF-Standort (83104 Tuntenhausen, Schönau, Hochbehälter) eingebucht, die VF-SIM ist per MOCN an einem Telekom-Standort (83104 Tuntenhausen, Schönau, Lindenstraße 21) eingebucht. Gleichzeitig im selben Gerät.
elchris Du kannst Du in Netmonster die VF-Standort-Datenbank einrichten, dann siehst Du zu deren Sendern bessere Adressen. Eine Telekom-Standort-Datenbank ist in Arbeit.
Dein Screenshot zeigt mir einmal mehr: In unserer Gegend wirkt das MOCN oft wie gegenseitige "Beschäftigungstherapie".
-
Die neue GSM-Nummerierung von TEF funktioniert nicht wie bei VF. An dem Standort sind die 1792, 1793 und 1794, aber direkt davor und dahinter kann es gleich an anderen Standorten weitergehen.
Beispiel hier: 89312 Günzburg, Am Stadtbach 3a: GSM 1789, 1790 und 1791
-
Nachträge:
(2)22809
(2)25173
(2)24310
-
Hat das schon mal wer woanders gesehen...
Ja, an der (2)29154.