Beiträge von micha-s_1e4

Bei mir hat es mit einem USB-Datenkabel von EBay auch erst dann funktioniert als ich die Software übers Online Update auf den neusten Stand gebracht hatte.

Ausserdem scheint es Probleme zu geben wenn man als Nicht-Administrator eingeloggt ist. Dann findet die Software auch kein Handy am COM-Port.

Piepen tut mien E700 afaik auch net wenn ich das Datenkabel an-/abstecke.

Grüsse
    Michael

Hallo.

Afaik steht bei meinem E700 nur GPRS dort wenn ich auch via GPRS bspw. im WAP bin. Und das geht schnell weil - dank T-Mobile - man nur auf den Knopf des "Joysticks" drücken muss und schon...

Abschalten kann man das wohl net weil Samsung die Möglichkeiten zur individuellen Tastenbelegung wohl net sonderlich weit intergriert hat.

Hab mir so geholfen das ich bei im Menü bei (2) Downloads (6) Internet (6) Aktuelles Profil ein leeres Profil ausgewählt habe. Komm das Handy etz durch aus auch immer an den Punkt an dem es sich via GPRS einwählen will erscheint "Internet-Dienst ist nicht aktiviert".

Das Manko an der Sache. Will man bspw. wappen muss man erst das richtige Profil wieder aktivieren. Aber damit kann ich gut leben.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüsse
    Michael

Hallo,

also ohne Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne hat sich das 6230 bei mir disqualifiziert. Mag sein das wir im Alltag mit soviel Strahlen belastet sind das die "paar GSM-Strahlen" nix mehr ausmachen aber ich fühl mich in meinem Auto wohler wenn ich weiss das mein Handy hier "stumm" ist. Mal abgesehen von den durch den modernen Kfz-Bau schlechteren Empfang.

Derzeit nutz ich ein knapp 2 Jahres S45i im Fahrzeug; mit externen Antenne. Da mein Vertrag im August diesen Jahres ausläuft bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Das S45i als Zweitgerät im Fahrzeug zu lassen will ich nicht. Erstens will ich kein 2. Handy irgendwo "herumliegen" haben und 2. ist das telefonieren via Kabel-Headset (eine richtige FSE lohnt wegen Fahrzeugwechsel nicht; der Kfz-Halter steckt im DIN-Radioschacht) recht unkomfortabel. Das nächste Handy muss also BT haben um das telefonieren via BT-Headset bequemer und verkehrskonformer zu machen.

Die Suche geht also weiter. Mein nächste "Hoffnung" das SE K700. Das hat zwar keinen Speicherkartenslot aber den brauch ich eigentlich eh nicht, dafür aber ein hochauflösenderes Display.

Grüsse
    Michael

:mad: Sehr einfallsreich für ein Business-Handy.

Eigentlich war ich ja schon fest auf das 6230 eingeschossen aber das stellt diese Entscheidung nun wieder etwas in Frage. Das Nokia 610 ist ganz klar eine prima Ergänzung bspw. zum 6230 aber 300 Euro und mehr für eine FSE?

Da Lob ich mir doch irgendwie die "alten" Handys (6150, 6210, S45).

Auch wenns ein wenig offtopic ist. Haben das SE K700, das Samsung P730 und/oder das Siemens S65 einen externen Antennenanschluss (das Samsung wahrscheinlich keinesfalls, oder)?

Grüsse
    Michael

Hallo,

hätte da eine ergänzende Frage.

Besitzt das 6230 die Möglichkeit eine externe (Kfz-) Antenne anzuschliessen? Einen seperaten Antennenanschluss konnte ich auf den Fotos bisher keinen erkennen, aber geht das vielleicht via POP-Port? Wenn ja wer bietet entsprechende Anschlusskabel?

Dank und Grüsse,
    Michael

Hallo,

im August 2004 läuft mein D1-Vertrag aus (Kündigungsbestätigung liegt vor).

Als neuen Vertrag habe ich mich für einen O2 Genion Online entschieden. Meine bisherige D1-Nummer möchte ich dazu nach O2 portieren lassen.

Meine Frage nun, ist diese Portierung auch nachträglich in einen bestehenden Vertrag hinein möglich?

Also kann ich bspw. jetzt schon einen O2 Genion Vertrag abschliessen worauf mit O2 eine Nummer zuweist und dann im August meine D1 portieren und anstatt der ursprünglichen Rufnummer setzen?

Vielleicht weis ja einer von Euch Antwort?

Danke & Grüsse
    Michael