So, jetzt habe ich nochmal dort angerufen: mir wurde nun mitgeteilt, dass ich diesen TArif schon am 25.11. gebucht haben soll. In der TAt ist es so, dass mir auch für die letzten 5 Novembertage diese Tagesflat in Rechnung gestellt wurde. Auf meine Frage, was es denn mit dem 09.12. auf sich habe, teilte mir die Frau mit, dass "eine Maschine (die sie mir nicht genauer erklären konnte) diesen Dienst kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert habe". Das hat die echt gesagt!
Dann hat sie mir erklärt, das ein iphone ins internet geht, wenn man nicht aufpasst.
Danach hat sie mir zickig erklärt, dass ich mein Telefon ja auch erst seirt September habe, woraufhin ich ihr gesagt habe, dass ich es nett fände, wenn ICH IHR sagen dürfte, seit wann ich dieses Telefon benutze nämlich seit Dezember vorletzten JAhres.
Außerdem ist es doch so, dass mein Telefon mit meinem Vertrag auch vorher ins inet hätte gehen können (Abrechnung über Datenvolumen) dies aber nie getan hat.
Warum es das nun tat, konnte sie mir nicht erklären, wurde dafür aber langsam unfreundlich.
Sie bot mir aber an, diesen Internet-Starterr TArif für mich zu deaktivieren. Auf meinen Einwand, dass ich das vorgestern online bereits getan habe, kam wieder die ominöse Maschine ins Spiel (kein Witz). Diese hatte nämlich meine Deaktivierung wieder rückgängig gemacht (natürlich ohne mich zu benachrichtigen).
Auf meine letzte Frage, warum mir diese Kosten nicht im Kostencheck angezeigt bekomme, sagte sie mir, dass sei schließlich eine kostenlose Option, die würden nicht angezeigt. Das dies für den Kunden nicht transparent ist, konnte sie natürlich nicht stehen lassen.
Alles in allem bin ich heilfroh, dass mein Vertrag dort übermorgen ausläuft und ich ihn nicht verlängert habe.
Ich kann nunr jedem empfehlen, wenn man keinen Ärger will, diesen Laden zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
Und wenn mir jetzt noch einer erzählen will, dass das alles schon ok so ist, wie es gelaufen ist und ich ausschließlich selber schuld bin, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Ich werde mich wirklich mit der Verbrauerzentrale in Verbindung setzen, der Laden macht swo viele Sachen, die nicht ok sind, das eht garnicht. Nur ein Beispiel oben drauf: Wenn man, so wie ich am 14.01. einen Vertrag dort abschließt, lassen die den bis zum 30.01. des übernächsten Jahres laufen, also 14 Tage länger als die abgeschlossenen 24 Monate. Davon sehen die nur ab, wenn man sich auf die Hinterbeine stellt. ICh habe 3 mal eine Kündigungsbescheinigung anfordern müssen, bevor diese nach 3 Wochen kam.
Andere Beispiele (SIM-Kartenpfand, volle Grundgebühr bei halbem Monat etc) gibt es hier im Forum ja genug.
Also
FINGER WEG VON MOGELCOM-DEBITEL!!!