-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wahre Worte :top:
Und endlich mal nicht so emotional wie bei einigen anderen hier. Wobei ich mir halt immer noch nicht ganz sicher bin, ob Inflation das naheliegendere Szenario ist. Ich befürchte weiterhin vielmehr, dass wir japanische Verhältnisse bekommen werden. Zumindest solange die Ungleichgewichte nicht abgebaut sind.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber "Inflation" haben wir jetzt schon und da die Griechen ja jetzt selber "Geld drucken" ist dieses Szenario eher wahrschenlich.
Und ich weiß auch nicht, was gegen "Emotionalität" spricht. Hier geht es doch relativ sachlich zu. Wo ist also das Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,
ein Freund von mir ist das in Bremen auch schon mal passiert. Er wurde von einer Frau angesprochen, die sich dann mit ihrem Perso ausgewiesen hat. Er ist dann mit ihr zur Bank, und hat ihr 50€ "geliehen".
Allerdings gab es wohl ein Missverständnis, denn sie hat sich nicht mehr gemeldet, und hatte wohl vergessen, sich umzumelden
.
Scheint also ein bekannter Trick zu sein.
greetz
Alles anzeigen
Sorry, peinlicher für Deinen Freund geht es wohl nicht mehr, oder?
Meine Güte, was für naive Leute gibt es eigentlich?
Scheint eine deutsche Volkskrankheit zu sein. Bin eine zeitlang mit dem Zug zur Arbeit gefahren und im RE2 zwischen Duisburg und Essen lief ein mit einer Jack Wolfskin-Jacke gekleideter junger Mann durch den Zug, sah ganz normal aus, und schnorrte die Leute an.
Als er bei mir war, habe ich ihn gefragt, ob er mich verarschen will. Dann habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass der Junkie sich doch bitte jetzt verziehen möge, sonst würde ich mich vergessen.
Ergebnis: Ungläubiges Staunen auf den Gesichtern der Mitreisenden.
-
Na ja, schleichend passiert das ja jetzt schon.
Die Lebenshaltungskosten steigen aktuell ja, nicht nur gefühlt, stark an.
Der Warenkorb der EZB, der ja zur Verschleierung der wahren Inflationshöhe auch Computer o.ä. Dinge enthält, ist nur noch eine Farce.
Hier in diesem Artikel findet man Anhaltspunkte dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Oh Gott, Kindergarten.
Da muss ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@ Arminius:
Einfach auf die Website von BVerfG gehen, da wird auch geholfen...:-) Ich will da nicht zu viel Drall reinbringen....
Jup. Habe es gefunden. Guck einer an, die "unbekannten" Nörgler wieder, sind ja wie lästige Köter, die ständig an der Hose hängen und rumkläffen...
Aber das schlimme ist: Darüber spricht heute in den etablierten Medien keiner mehr. Stattdessen darf man sich seine Infos aus Internetblogs und Newsportalen ehemaliger Moderatoren holen.
Edit: Muss eine Lanze für die Wirtschaftswoche brechen. Der Chefredakteur Roland Tichy hält sich mit kritischen Äußerungen nicht zurück!
-
Von wem kam denn der Antrag?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Teurer wird es auf jeden Fall für die BRD und das zu Recht. Denn die Riskiken sind ja tatsächlich vorhanden. Bei der Schufa läuft es ähnlich. Warum also denjenigen der warnend auftritt, hauen?
Tja, das erkläre mal 99% aller deutschen Zeitungen, Fernsehsender, Radiostationen etc. pp
Da kommt dann statt ein Professor Sinn eher ein Sigmar Gabriel zu Wort, um seinen "fachmännischen" Kommentar über Ratingagenturen abzulassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Paukenschlag nach Börsenschluss in den USA:
Klick-Klack
War abzusehen.
Finnlands Ausblick wird nicht herabgestuft, weil die sich wie auch immer geartete Garantien haben geben lassen, im Gegensatz zu Deutschland natürlich.
Ein Gläubiger und Bürge, der andauernd auf sein überzogenes Konto neue Miese aufbaut, die an Pleitestaaten überweist und zusätzlich weitere Bürgschaften für Schulden dieser Länder übernimmt, ist auf Dauer selber kein besonders guter Schuldner. Daher ist die Herabstufung völlig nachvollziehbar und das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
Mal schauen welche Dimensionen das Eindreschen auf die "bösen Ratingagenturen" jetzt annehmen wird...
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Mal abgesehen davon, dass natürlich auch tätowierte Südlander in einem Hort arbeiten könnten
Sicher, möglich ist alles, aber wie hoch schätzt Du den Prozentsatz? 0.00000001%?
Sorry, der Anteil von Männern im Bereich staatliche Kindererziehung ist verschwindend gering und der Anteil von "Südländern" (Wo liegt das eigentlich?) ist quasi unterhalb der Messgrenze.
-
Ja ja, arbeitet in einem Kinderhort...30 Jahre, aus dem sagenumwobenen Südland mit Tattoo am Hals...
Mal beim Polizeirevier in der Umgebung vorbeischauen und fragen. Kostet nichts und die können Auskunft darüber geben, ob die Masche schon bekannt ist und evtl. eine Pressemitteilung herausgeben.