Beiträge von elgo

Der Akkudeckel an meinem 8850 hatte auch vor allem seitliches Spiel. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Oben an den Seiten etwas zusammendrücken und schon den neuen Deckel gespart :)

Eine eigene Kategorie gibt es nicht, also ist die "Handy o. Vertrag" schon in Ordnung.
    Ich denke allerdings, dass die Bezeichnung "Dummy" eindeutig in die Überschrift gehört. Nicht nur wegen der nicht die Beschreibung lesenden Leute. Es ist doch schließlich ärgerlich und Zeitverschwendung, wenn man ein HAndy sucht, denkt "wow ist das niedrig" und dann einen doofen Dummy in der Auktion angezeigt bekommt :(

Anhand der genannten Neupreise würde ich auch sagen, dass 100 fürs Gerät plus 20 fürs Zubehör, also 120 Euro die Grenze sein sollte. ;)

Ich hätte bei mehr, jedenfalls bei Leuten die man kennt, gewisse Skrupel. Bei Ebay ist das natürlich was anderes :D

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    elgo: du kannst dir ja auch nen älteren benz kaufen... ;)
    ne, mal im ernst. kann probleme geben. vorher genau prüfen. hatten wir schon viel ärger mit....

Leider soll es nicht für "meinen" Benz sein, sondern für nen älteren Herrn ;) :D

Die Handy-Versorgung bleibt halt mal wieder an mir hängen, weil man für den Geräte-Aufpreis zu knickrig war :rolleyes:
    Werde aber doch warten, ob das 6310 vielleicht geht (wobei die im Werk bei Abholung meinten, dass definitiv nicht) weil es neu ja billiger zu kriegen ist, als das 6210!

Hängt das vielleicht mit der FSE im Mercedes für das 6210 zusammen?
    Laut Mercedes kann man in der FSE der neuen E-Klasse nur das 6210 benutzen und nicht das 6310 :( Angeblich wegen der Software.
    Kann das wer bestätigen oder geht es mit bestimmten Versionen doch?

Ob momentanes Normal-Geklingel oder zukünftiges MMS-Gedudel ist eigentlich egal. Bei MMS könnte es allerdings witzig werden, wenn Freund/Freundin lautstark per MMS Schluß machen und alle sind "live dabei" :D

Der Kern des Problems ist die mangelnde Rücksichtnahme und Einstellung in der Gesellschaft :(
    Wenn es keine Mobiltelefone gäbe, würde der angesprochene Teil der Bevölkerung andere Mittel und Wege finden, Normalsterbliche zu nerven!

Mir geht es es dabei übrigens nur um wirkliche "Störenfriede", wie beispielsweise SMS-Spezial-Extralaut-Fetischisten in der Universitätsbibliothek :flop:

Die Bank wird das Geld im Rahmen einer ungerechtfertigten Bereicherung zurückverlangen.
    Und sie kann auch Zinsen geltend machen (auch wenn er keine bekommt!), wenn der Empfänger bösgläubig ist, wovon bei einer größeren Fehlbuchung auszugehen ist.

Es gab da mal einen Fall mit Fehlbuchung in Millionen-Höhe - erst war die Freude groß, doch als die Rückforderung mitsamt Zinsverlust kam war sie ganz schnell verflogen ;) :D

Die Klage hat durchaus Aussicht auf Erfolg.
    Entscheidend ist hier der Grundsatz der Chancengleichheit der Parteien. So ist eine gemeindliche Stadthalle zum Beispiel auch allen und somit ggf. unbeliebten Parteien zur Verfügung zu stellen.
    Da die ARD und ZDF nunmal Körperschaften des öffentlichen Rechts sind, gilt dieser Grundsatz auch für sie.
    Eine Einschränkung muß es natürlich geben, aber wieso auch nicht (5% Klausel, etc. schränkt beispielsweise auch die Gleichheit der Stimmen ein). Eine solche Grenze müßte aber niedrig angesetzt sein (beispielsweise auch 5%), so dass die FDP wohl kaum drunter fallen dürfte.