Beiträge von Mindi

Mein Vertrag ist Anfang April ausgelaufen und ich habe jetzt erstmal auf eine monatlich kündbare Variante umgestellt und den Vertrag also quasi weitergeführt. Ist zwar teuer, aber ich möchte mir noch einen Monat oder zwei Flexibilität sichern, da ich in Bezug auf mein nächstes Smartphone noch unentschlossen bin und auch ob ich überhaupt bei 1un1 bleiben will.

Während meines Gesprächs an der Kundenhotline in Bezug ob ich meinen Vertrag verlängern werde oder nicht, habe ich auch gefragt, ob 1und1 denn irgendwelche neuen Tarife mit LTE-Einbindung plant und es hiess "im Sommer würde es neue Tarife mit LTE geben".
    Hm. Das vielleicht als Info für alle, die gerade auch über einen neuen Langzeitvertrag nachdenken.
    Zu den konkreten Preisen konnte ich natürlich leider nichts herausfinden.
    Aber ich denke mal günstiger als die nativen Vodafone Tarife wird es schon sein, falls es stimmt.

VG

mindi

Hallo nochmal,

ja ich weiß auch, dass man mich über die Umfrage stalken kann.
    Kann ich nicht ändern, muss ich mit leben und da dazu stehe was ich im Internet so von mir gebe, sehe ich das sportlich.
    Wer ein bisschen Rückgrat und Anstand hat, nutzt das eben nicht um andere zu stalken.
    Ich versichere ja auch Datendiskretion in meiner Umfrage.
    Aber da ich das schon vorausgesehen habe, verzichtete ich bei meiner Umfrage Nennung von persönlichen Details, obwohl ich das eigentlich unhöflich finde.

Im Bewerbungsprozess befinde ich mich momentan nicht und schreibe ja in eine Bewerbung keine Links zu der Umfrage rein. Den muss man ja erstmal kennen :)
    Und der wird ja bald deaktiviert, wenn die Umfrage gelaufen ist.

So ist das halt mit dem Innanet... alles hat zwei Seiten, auch für mich :-D

Vg

mindi

Hallo,

ich danke erst einmal allen, die bereits mitgemacht haben!

Die Umfrage läuft weiter - also macht fleißig weiter mit!

Auch bedanke ich mich für das Feedback.
    Ich hatte einen Pretest an verschiedene Leute geschickt, aber nur wenige haben sich die Zeit genommen, den Fragebogen zu testen.
    Also ist dann man dann doch auf sich selbst gestellt und man ist nicht perfekt.
    Um Änderungen einzufügen, müsste ich die Umfrage unterbrechen und ich weiß nicht, wie dann die Auswertung laufen soll, wenn man plötzlich noch Antwortmöglichkeiten einfügt.
    Ich glaube, es muss nun weiterlaufen so wie es ist, um jetzt nicht erst recht was zu verfälschen.

A propos "man". Ich bin eine Frau.
    Und selbst wenn ich meinen dekorativen Hintern auf die Straße bewegen würde -
    ich habe das schon mal für ein anderes Projekt gemacht. Wir waren zu fünft, unser Fragebogen simpel und schnell beantwortet, Thema überhaupt nicht sensibel und trotzdem war es irre schwer 100 Leute von der Straße zusammen zu kriegen, wo ja jeder "nur" 20 Rückläufer bringen musste.
    Die Leute sind in Eile, die wollen einfach nicht. Und wenn ich dann mit Politik käme....?
    Kann ich vergessen, ist doch so. Das ist zu sensibel, da würden Antworten erst recht beschönigt werden. Es gibt ja die Political Correctness. Ich hasse sie, aber das weiß mein Gegenüber ja nicht und sagt dann nicht die Wahrheit.

Natürlich schränkt man sich irgendwo die Zielgruppe ein, wenn man im Internet nach Teilnehmern fischt, aber ich habe versucht verschiedene Special Interest Seiten zu nehmen, wo ich eh schon registriert bin und momentan haben wir laut Auswertung ein Plus bei den weiblichen Teilnehmern, die offenbar mehrheitlich von den "Frauenseiten" kommen.
    (Also Jungs, haut rein in die Tasten, das könnt ihr doch nicht auf Euch sitzen lassen :-) )

Man kann die Auswertung ja live verfolgen und ich habe nicht den Eindruck, dass die Leute irgendeinen Scheiß eintragen. Sogar in die freien Felder wird was eingetragen und zwar wirklich handfeste _und auch ehrliche!! - Kommentare.

Ich glaube daher, die Kritik an der Online-Umfrage ist zwar berechtigt, aber überzogen.
    Zumindest wird durch Online-Umfragen ÜBERHAUPT was selbst analysiert von den Studis.
    Gäbe es keine Online-Umfragen, würden 90% der Studis dann Literatur-Auswertungsarbeiten schreiben. Wir sprechen von einer Bachelorarbeit, Leute....

Aber: Das ist das einzige Forum, wo eine lebendige Diskussion ausgebrochen ist zum Thema!
    Auch sehr schön!

Ich finde das sehr interessant und entschuldige mich, wenn das die "x-te olle Umfrage" für Euch war.

Ich für meinen Teil kann nur bestätigen, dass ich sehr sehr lange überlegt und verbessert habe, um eben keine "dahin gerotzte" Umfrage zu präsentieren, die mich auch oft ärgern.
    Perfekt ist es jedoch nie, denn ich studiere ja keine Statistik/Empirie oder so, sondern Kommunikationswissenschaften. Also hab ich es so gut zu machen versucht, wie ich kann :)

Viele Grüße

mindi

Hallo liebe Foristen,

ich habe für meine Studienabschlussarbeit eine Online-Umfrage erstellt, für die ich nun freundliche Unterstützer/innen suche, die bereit sind, sich 7-10 min Zeit zu nehmen, um meine Umfrage auszufüllen.

Das Thema ist zwar politisch, kann aber von jeder/jedem beantwortet werden, es erfordert keine speziellen Kenntnisse über Politik.
    Konkret lautet das Thema:
    Die Wahrnehmung der "Alternative für Deutschland (AfD)" aus der Sicht der Wähler.
    Es ist bei der Teilnahme auch egal, ob man für oder gegen diese Partei ist, beide Ansichten sind wichtig, es gibt kein richtig und falsch.

Die Daten werden anonym erhoben und nicht weitergegeben.
    Sie dienen nur als Grundlage für meine Aussagen, die ich dann treffen werde, wenn die Ergebnisse insgesamt vorliegen.

Hierher gehts zur Umfrage:
    https://www.umfrageonline.com/s/f4db053

Ich danke im voraus für jede Mithilfe, viele Grüße

mindi

Hallo,

kann mich auch wieder mit dem selben Problem zurückmelden.

Ich hoffte es wäre mit dem entnommenen Haken in der Fritz-Box Einstellung getan, doch heute ist das Mobilteil wieder "abgemeldet".

Aber nicht so wie bei .me über mir.
    Angerufen werden klappt nämlich in diesem Zustand immer noch.

Aber wenn ich eine Nummer wähle, grüne Taste wähle und dann normalerweise das Tuten losgehen würde für den Verbindungsaufbau blinkt die Anzeige der eingegebenen Nummer kurz und das Mobilteil wechselt wieder in den Grundmodus der Displayanzeige.

Vielleicht ist meine Interpretation, dass es sich "abmeldet" ja auch falsch, denn ganz abgemeldet ist es ja nicht wenn Angerufenwerden noch klappt.

Es ist nur so, dass wenn ich den Anmeldevorgang an der Fritzbox neu mache, es dann wieder eine Weile geht. Daher meine Vermutung, dass es sich irgendwie "abmelden" würde.

Aber vielleicht liegt der Fehler wo anders.

Wie gesagt, im Mobilteil bin ich alle Einstellungen durchgegangen und finde nichts für eco-dect aus/anschalten.

Gibt es noch was, was ich in der Fritzbox einstellen kann, eine Einstellung die ich übersehen habe?

VG

mindi

Ah....das klingt logisch.

Ich habe grad mal geschaut und in der Online-Fritz-Anwendung entdeckt, dass es Eco Dect gibt,
    es aber auf "aus" stand.
    In meinem Mobilteil habe ich nichts für eine Einstellung a la Eco Dect gefunden.
    Aber in der Online Anwendung steht, dass mein MT Eco Dect "unterstützt"

Und dann war da ein Feld, wo irgendwas stand, dass DECT ausgeschaltet wird wenn die Telefone in Standby gehen, die ECO Dect unterstützen.
    Da konnte man ein Häkchen rausnehmen.

Hab ich jetzt mal gemacht und hoffe dass das Problem damit behoben ist.

Danke schonmal :)

VG

mindi

so akkus getauscht und das PHon im SZ gibt wieder Lebenszeichen von sich.

Kann das natürlich jetzt auch erstmal im WZ anschliessen, denn SZ ist ja nur so zweite Option und nicht lebenswichtig, aber wär schon schön, wenn man das andere Phon auch noch vernünftig und verlässlich zum Laufen bringen könnte.

Also Tipps weiter willkommen!

Also Fritzbox Homeserver 7390

und die Telefone sind Gigasets
    einmal c47H im Schlafzimmer, das wo ich meine, dass ich nur Akkus wechseln muss
    (auch komisch, denn zunächst ging es, lud sich auf und plötzlich ein paar Tage später komplett tot, vielleicht ist es doch komplett hinüber)

und im Wohnzimmer das Problem-MT ist ein Gigaset A400!

VG

mindi

Hallo Leuts,

ich hab im Sep. den Festnetz/DSL Anbieter gewechselt, d.h. bin jetzt bei 1und1 und hab eine Fritzbox gekriegt, alles an sich selbsterklärend eingerichtet.

Ich hab meinen Eltern im EG ihr Gigaset auf ihre Nr. angemeldet und mir hier im 1. OG zwei Mobilteile an zwei Stellen in der Wohnung, Schlafzimmer und Wohnzimmer und nutze halt die DSL Leitung per LAN und WLan

Ich stelle nun fest, dass ich Probleme mit dem Raustelefonieren mit dem Mobilteil im Wohnzimmer habe. Ich habe es angemeldet, Anrufen und rausphonen getestet - läuft.

Aber irgendwann meldet sich das MT anscheinend wieder ab.
    Ich wähle eine Nummer und will raustelefonieren udn es wird keine Verbindung aufgebaut.
    MT welchselt einfach wieder zurück in Grundeinstellung.
    Wenn ich es dann wieder anmelde, geht das wieder, bis es irgendwann wieder nicht geht.

Ich telefoniere nicht viel raus, aber wenn, dann ist das MT meist grad wieder offline.
    Das nervt natürlich immens, wenn man dann erst an den PC muss um es anzumelden nur um mal eben rauszuphonen!

Ich hab keine Ahnung woran das liegen mag, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Das MT im Schlafzimmer funzt nämlich auch nciht, ich glaube das lag zu lange brach und ich muss neue Akkus kaufen.

Aber bevor ich jetzt ein neues Schnurlostelefon kaufe - dann würde ich wahrscheinlich gleich ein Duo-Paket kaufen - frag ich Euch mal ob das Problem bekannt und behebbar ist.
    Denn eigentlich laufen die Telefone ja noch!

Danke im voraus für help,

mindi