Beiträge von Robse_Berlin

Potsdam Babelsberg

Abend,

am Freitag Nachmittag konnte ich in Potsdam-Babelsberg (am Filmpark, Wetzlarer Str.) das erste Mal in Vergnügen von EDGE kommen. Kurze Speedtests lagen bei 100 bis 130kbits.

Das merkwürdige war, dass ab 14:30 Uhr EDGE wieder weg war. (War definitiv die gleiche Zelle)
    War wohl nur ein Testlauf. :rolleyes:
    Wie Edu0pi schon schrieb, scheint es ja kein Einzelfall zu sein.

Ich werde mir die Sache mal am Montag nochmal anschauen und wenn EDGE läuft einen Speedtest posten.

Sonst hab, trotz großer suche, ich im Raum Berlin/Potsdam keine weiteren Zellen gefunden die auf EDGE laufen.

Grüße Robse

Kann ich noch nicht bestätigen.

Ich fahre täglich quer durch Berlin. (Hönow bis Potsdam)
    Aber ein E im Display (bei surfen) hatte ich noch nicht.
    Zum Teil liegt es vielleicht auch daran, dass ich meistens im UMTS-Netz surfe.
    Aber ich werde morgen mal nur im GSM only surfen und die Sache mal genau beobachten. :)
    Hier daheim läuft nur langsames GPRS. :rolleyes:

EDGE Berlin

Hallo,

seit wenigen Wochen habe ich in der Berliner U-Bahn Linie 5, in den Stationen Magdalenenstr. und Samariterstr. , ein E Symbol im E71 allerdings wird die Verbingung als durchgestrichen gezeigt ergo die Verbindung wird gehalten also kein surfen möglich!

Bei allen anderen Stationen surfe ich ganz normal mit GPRS nur an diesen beiden Stationen erfolgt regelmäßig das E Symbol durchgestrichen.

Ist hier zufällig jemand auf der selben Strecke unterwegs und kann das auch bestätigen?

EDGE in der U-Bahn wäre schon eine tolle Sache, oberirdisch haben wir ja UMTS. :top:

gleiches Problem

Hallo,

der Frage schließe ich mich gerne an, denn ich habe das selbe Problem mit dem E71.
    Ich habe eine komplette Sicherung vor dem Firmware update (von 110 auf 200) gemacht.
    Leider sind bei der kompletten Wiederherstellung die Kalanderdaten nicht vorhanden.
    Selbst dann nicht wenn ich nur den Kalenderdaten wiederherstelle.

Ich habe keine Lust alles per Hand wieder einzutragen. :mad:
    Über Hilfe wäre auch ich dankbar...

Grüße Robse