Seitdem o2 im Nachbarort, der rund 10km entfernt ist eine neue Basisstation in Betrieb genommen hat, wechselt mein N85 dauernd die Funkzelle, was mir wiederum meine Homezone kaputt macht. Obwohl das Handy Vollausschlag hat, wechselt es trotzdem immer die Zellen. Die Nachbarzellen der neuen BTS zeigen im Netmonitor den gleichen Empfangspegel wie meine BTS zuhause, obwohl sie 10km weg ist. Da kann ja bei o2 mal wieder ein Konfigurationsfehler vorliegen, denn so gehts ja nicht. Mit anderen Handys passiert übrigens das gleiche, sodass es nicht am Gerät liegt.
Beiträge von maxwell-smart
-
-
Also bei mir hier in PLZ 94234 alles wunderbar. GSM, UMTS alles läuft wie am Schnürchen. Scheint wohl ein regionales Problem zu sein.
-
-
-
-
Habe vor ca 4 Wochen meinen Vodafonevertrag verlängert, seitdem kostet die Internetflat nichts mehr, und wird auch nicht mehr auf der Rechnung aufgeführt. Habe die Internetflat aber definitv gebucht schon ca. seit einem halben Jahr, und da hat sie immer 9,95€ monatlich gekostet. Und jetzt plötzlich nichts mehr? Da kann ja was nicht stimmen. Habe sie auch nicht gekündigt. Sämtliche Seitenaufrufe im mobilen Internet sind nach wie vor kostenlos. Nur die Flat scheint auf einmal nichts mehr zu kosten.

-
Das Problem habe ich bei meinem N82 auch. Hier ist der Akku im O2-Netz um einiges schneller leer als im Vodafone-Netz. Obwohl ich bei Vodafone auch UMTS nutze. Was bei O2 nicht geht mangels Verfügbarkeit. :confused:
-
Gut, dass ich wieder bei den roten bin :p
-
OK. Danke ist mir auch gerade aufgefallen! :top:
-
Bei meinem neu gekauftem E51 schaltet sich die Tastenbeleuchtung nur sehr sporadisch ein. Manchmal gar nicht oder erst dann wenn man das Gerät schon eine Weile bedient. Ist das ein bekanntes Problem das sich mit einem Softwareupdate lösen lässt, oder soll ich das Handy umtauschen?