Beiträge von maxwell-smart

    [QUOTE] Original geschrieben von <registered>
      maxwell-smart


    Sorry für's OT aber hast du dich eigentlich nach den maxwell'schen Gleichungen benannt oder nach dem Konto, das Max Strauß Jr. unter diesem Decknamen angeblich nicht eingerichtet hatte?



    Der Name ist der des Agenten aus dem Film Get Smart! :top:

    Ich nutze mittlerweile schonn knapp 2 Jahre Vodafone UMTS als meinen regulären Internetzugang, weil DSL bei mir nicht geht. Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Timeoutprobleme. Auch immer volle Download/Uploadraten. Knapp 3Mbit down, und 1Mbit up. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich der einzige Nutzer bin. Wohne nämlich ziemlich abgelegen auf dem Land. Allein schon deswegen ein dickes Lob an Vodafone das sie überhaupt UMTS gebaut haben! Für mich einfach das beste und schnellste Netz auf dem Land.

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ist der Vertrag noch relativ neu? Es könnte sein, daß aus Sicherheitsgründen erstmal Roamingsperren gesetzt sind. Bei manchen Anbietern muß man auch die Auslandsfreischaltung extra beantragen.


    Insbesondere bei Serviceprovidern ist das der Fall. Bei Originalnetzbetreiberverträgen ist das Roaming sofort freigeschaltet.

    Hat eigentlich Vodafone heuer noch vor, das gesamte UMTS-Netz auf 7,2Mbit/s aufzurüsten? Ich finde ja persönlich, dass es besser wäre nicht immer die Ballungsräume bei der Versorgung zu bevorzugen. Denn auf dem Land und in kleineren Städten hätten die Leute viel mehr davon. Wenn in der Großstadt alle auf einmal online sind, sowie es in Stoßzeiten durchaus üblich ist, dann geht die Bandbreite in den Keller, und keiner hat was davon. Außerdem sind schnelle DSL-Zugänge in Ballungsräumen sowieso gut verbreitet, was auf dem Land auch nicht der Fall ist. Deswegen mein Rat: UMTS mehr in die Fläche bauen, und die Bandbreite dort erhöhen soweit möglich!