-
Aktuell im Roaming , zb bei meinem o2 Blue All In L ,GG 39,99€ ( FUP sollte wohl bei ca 51,8GB sein ) , keine SMS über die Kosten Freie Menge erhalten .... hab mal 56,5GB verbraucht , bin gespannt ob was berechnet wird.... ?! ab ca 9/10 September weis ich mehr...
Beim o2 Mobile L (2024 ) , mit Connect , auch keine Mengen Angaben in der Roaming SMS , 58,2GB sollte es wohl sein.... , werde es leicht überschreiten.... muss testen ob es berechnet wird oder nicht....
bei Beiden Free L Boost und beim Mobile L Boost (2023 ) werden in der SMS die Frei GB genannt...
-
Mal wieder sehr interessant was das System so "auswürfelt".
Nicht wiklich ... alle Plus Tarife sind seit anfang November.2024 bei allen VVL drin..... ( wie üblich seit jahren , das es bei VVL mehr Variationen gibt) ,nur halt keine Neukunden Vertrag mitt Plus 
9,99 € für 10 GB finde ich trotzdem ein bisschen zu teuer.
Muss man ja nicht.... wer seine Vertrags Tarife bei o2 ( nicht pre-paid... ) seit Jahren hegt und pflegt hatt unter Umständen 70GB+ für 6,99€ .... , oder 120GB für 7,49€ in der Verlängerung ( wurde mir in 06.2025 angeboten... ) , hab es aber für's erste sein lassen...... 
-
weil bei o2 der Preis für 4 Wochen gilt.
??? , woher die schlechte Info ? , es gibt nur monatlich abgerechnete Verträge !

-
The Dean
Unwarscheinlich , BestPreis für den Unlimited Max scheint mir zur Zeit ( reine Spekulation ) 17,99€ zu sein wurden und zum teil werden mir nur bei VVL von völlig Grundgebühr Freien o2 o , Genion S , und bei einem uralt O2 Blue all in M angeboten der zu dieser Zeit nur 4,99€ Grundgebühr gekostet hat...
bei allen Verträgen die bei mir zw 6,99 und 22,49€ kosten geht der preis nicht unter 29,99€
Versuch lieber Deinen FREE M günstiger zu verlängern und Buche die UNLIMITED Sommer Aktion drauf , bei M Tarifen 7,49€uro ... behältst Deine Multicards , und must beim MAX unlimited nicht jede einzeln für 10 Öre im Monat buchen 
-
Thomas
habe ich von solchen Fällen auch schon gelesen das in Österreich gerade irgendwas schief läuft.
Puh , hoffe das ich morgen wenn ich über Linz -Wien-Graz-Spielfeld-Strass Österreich von nord nah süd einmal durquäre dieses Problem NICHT habe 
-
Unrd warum werden die O2 Blue All-in Tarife bzw. deren Besitzer eigentlich so stiefmütterlich behandelt?
Es konnte bei dir auch nicht funktionieren:
Von Anfang an war das Pack nicht zusammen mit der connect-Option vorgesehen und auch nicht buchbar. Wahrscheinlich wg interner Programmierfehler bei o2 ging es aber bei Boost-Tarifen, bei denen connect verankert ist, also quasi keine Option mehr ist (kann sein, dass diese Tarife mit connect inzwischen auch für das Pack gesperrt sind.....?)
Diese Infos sind aber schon länger (hier oder drüben in der o2-Hilfe) bekannt/kommuniziert..... 
Is halt ne falsche Info von dir, Loopi:
Bei Boost-Tarifen mit connect im Tarif ist (bzw. war) das Pack sehr wohl buchbar!
Abgesehen davon
Es ist keine Falsche Info von Loopi ! , es gibt keine Mobile Boost Tarife der Generation 2024 , die Mobile Tarife mitt Boost sind aus der Tarif Generation Boost 2023 und konnten nur bis ca 30/31. Oktober 2024 gebucht werden. 
-
und ich erhalte die gleiche SMS wenn ich im Ausland bin wie vorher. Nix von FUP zu lesen. Habe den Free M Boost.
Datenroaming in Polen kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Wenn Sie diese SMS nicht mehr erhalten wollen, können Sie sie unter https://www.telefonica.de/80115 deaktivieren bzw. reaktivieren. Gute Reise wünscht Ihnen o2
Ich hab grad Keinen Free M Boost zur Hand ! , ich schreibe aus meiner Emmentaler Loch Erinnerung , Free M boost = 40GB Inkl Volumen ?? , Listen Preis Grundgebühr 39,99€uro ??
darin könnte der Grund liegen.... wenn ich Fehler in Meiner Darstellung habe ... ? Bitte korrigieren , 40GB ist WENIGER als Dir bei 39,99€ in der EU laut FUP zustehen würden ( Bei Listen Preis Grundgebühr 29,99€ sind es zz schohn 38,8GB / AbrechnungsZeitraum )
Und alle erdenklichen ZusatzBuchungen an Pack's , snack's und Unlimited finden in der Darstellung keine Rolle ... , der mehrverbrauch oberhalb der FUP aber vermutlich schohn 

-
Ja und wie ist m e i n Listenpreis beim unlimited Pack? 39,99? Soweit hier berichtet wurde, wird bei diesem Pack für 39,99 gar keine FUP gezogen.
Das liegt wohl daran das bis vor gut nem Monat bei keinem o2 Volumen Tarif die FUP gezogen wurde.... , und das 39,99€ Pack wird vorzugsweise bei Volumen Tarifen gebucht ... ( und eher nicht unlimited Tarifen 

-
DARKHALF : Das stimmt so pauschal nicht, denn ausschlaggebend ist der Listenpreis deiner Tarifgeneration.
Ja sicher ! , das habe ich auch nie angezweifelt....oder gegenteiliges geschrieben.... DEIN Listen Preis , gänzlichn ohne Rabatte
-
Aber falls die FUP gezogen wird, sind die Speed-Optionen 100 oder 500 allemal die bessere Wahl.
Bist DU sicher ??? , das die PACK Preise/ aufwendungen ... in die FUP berechnung mitt einfließen ? , ich hab zumindest nirgends davon was lesen dürfen... ?