Beiträge von mariafrombork

    Ich will hier ja niemanden zunahe treten ( man muss hier ja höllisch aufpassen was man schreibt) aber gab es diese Frage/n nicht schon?


    Also wenn ich SMS App in die Suche eingebe finde ich da was, vielleicht nicht zu 100% passend aber man hätte die Frage vielleicht an einen der bestehenden Threads anhängen können?
    War aber nur mal so eine Frage!!

    Aber dennoch bleibt es das Problem des Händlers wie es das im Falle eines Falles regelt und nicht das des Käufers. Im übrigen habe ich das so beschrieben nur mal wieder Garantie und Gewährleistung verwechselt.


    Keine Probleme hat man wirklich nur mit einem TM iPhone weil man in dem Fall innerhalb von einer Woche oder weniger ein Austauschgerät bekommt (welches leider nicht immer besser ist als das eigene)!

    Zitat

    Original geschrieben von ddexter
    Mal ehrlich - das ist ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei.


    Kauf dir ein Laminiergerät und laminier es ein :mad:


    Dein Beitrag zeigt wieder mal deutlich das es manchmal besser ist einfach die Klappe zuhalten!



    Zum Thema:
    Wenn ein spezieller iPhone Vertrag ist muss TM diesen auch wandeln oder in einen anderen Vertrag Deiner Wahl abändern da Du den Vertrag nur mit dem iPhone zu 100% voll nutzen kannst!


    Bleib hart und freundlich das klappt und wenn nicht laß Dir den Shopleiter geben.

    Das sind auch Geräte aus dem Ausland. In dem Fall hast Du natürlich Garantie über den Händler wie der das dann abwickelt kann ich Dir nicht sagen auch nicht ob Du Dich in dem Fall direkt an Apple wenden kannst wie man es mit einem TM Gerät kann und einen 1:1 Austausch vornehmen kann.
    Schreibe den Händler an und Frage was im Schadensfall zutun ist und ob Du Dich auch direkt an Apple wenden kannst. Sollte das nicht der Fall sein kann es durchaus sein das Du dann lange ohne iPhone bist da der Händler das iPhone selbst ins Ausland schicken muss, ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Du kannst in den T-Punkt gehen wo Du das Gerät gekauft hast wenn es von T-Mobile sein sollte und auf eine Wandlung des Gerätes und aber auf die komplette Wandlung von Vertrag und Iphone bestehen.


    Die werden erstmal versuchen das abzulehnen und wenn Du nicht über TM die Reparatur oder den Austausch gemacht hast werden die es viellei ht auch ablehnen. Aber nicht aufgeben und freundlich aber hart bleiben den Du bist im Recht! Und gleich alle Belege mitnehmen die den Tausch der Geräte belegen.


    Für Dich und TM wäre eine Wandlung des Gerätes die einfachste Lösung. Das würde bedeuten Du gibst das IPhone inkl. OVP ab. Dann musst Du allerdings einige Tage ohne Handy auskommen da TM Dir erst ein Angebot für ein anderes Gerät macht. Du bekommst aber ein Leihgerät wenn Du draufbestehen solltest.


    So war der Ablauf jedenfalls bei meiner Frau.


    Wenn der Vertrag mit dem Handy gekoppelt war und es ein spezieller iPhone Vertrag ist dann kannst Du natürlich beides wandeln.

    Hab mal folgendes im Internet für Dich gefunden:


    Wie kann ich nun den Restore Mode / DFU Mode Modus aktivieren?
    Hier eine Anleitung:



    Aktivierung iPhone “Restore mode”


    1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
    4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
    5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode




    Aktivierung des iPhone “DFU mode”


    1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
    2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
    3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
    4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.