Beiträge von Tacco

Re: Re: Community Flat mit wunschnetz

Zitat

Original geschrieben von slang
    Tja, genau das hatte ja Congstar und die haben es eingestellt, Grund war bestimmt nicht die hohe Kundenakzeptanz...

Ich denke eher das es die zu hohen Kosten für die einzelnen Flats waren die Congstar dazu bewegt haben den Baukasten wieder abzuschaffen. Da sehe ich das Risiko bei Base geringer, das einzige Blütenblatt mit Kalkulatorischem Risiko ist die Fullflat.

Hallo,

ich suche für längere Gespräche mit meiner Freundin wenn ich mal unterwegs bin eine Tchibo Sim im 39 cent Tarif. Hat noch jemand eine davon in der Schublade?

Im Tausch könnte ich einen o2o 40€ zur Übernahme anbieten oder eben Bares.

Re: die beliebtesten Flates

Zitat

Original geschrieben von ahoi
    Ich find es schon lustig, :D dass die neuen Tarife schon unten anzeigen, welche
    die beliebtsten sind, obwohl seid gerade ein paar stunden online...netter Versuch
    von Base, um auf Kundenfang zu gehen !
    :mad:

Da haben doch sicher schon ettliche Schnäppchenfüchse Verträge abgeschlossen, es gibt ja immerhin Monatlich etwas geschenkt :-)

Die Cashbackseiten scheinen ja gerade wie Pilze aus dem Boden zu sprießen.
    Von meinanteil hatte ich noch nie etwas gehört, optisch gefällt mir die Seite aber sehr gut.
    Das war es dann aber auch.

Zitat

MeinAnteil.de zahlt 50% der erhaltenen Provisionen direkt an Sie als Nutzer

Zitat

Überweisung auf Ihr Privatkonto anfordern, sobald die Summe von 25 € erreicht ist.

Und schon hat sich die Seite für mich wieder erledigt...
    Da bleib ich dann doch lieber bei Tamola und ärger mich das ab und an etwas verloren geht erhalte aber 100% der Provision abzüglich der 7€.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wurde in Bayern auf nem Autobahnparkplatz auch schon einmal im Zuge einer alg. Verkehrskontrolle kontrolliert. Volles Programm mit Reisegepäck durchwühlen und eben unter anderem auch Kontrolle der IMEIs. Ich hatte über Mitfahrgelegenheit.de auch Mitfahrer dabei von welchen einer ein relativ exotisches Gerät mit leerem Akku dabei hatte bei dem man die IMEI wohl nur in eingeschaltetem Zustand über das Menü zu sehen bekommt. Der Polizist hat ne ewigkeit in seinem Wagen telefoniert und versucht das Gerät zu öffnen um doch eine IMEI zu finden, hat uns dann aber nach ca. einer halben Stunde weiterfahren lassen. In Bayern ist das ganze wohl von den Polizeigesetzten gedeckt zu sein, in Restdeutschland eher nicht! Ich habe mich damals schon aufgeregt das die beiden Herren ohne irgendeinen Tatverdacht in meinem Reisegepäck rumschnüffeln, das sie die IMEI gecheckt haben hat mich weniger gestört.

Base muss dann nur ab und zu die Preise für die Allnetflat richtung 35€ senken und schon sind die ganzen o2o Kunden wieder bei Base...
    Soo schlecht finde ich den Tarif gar nicht, vor allem für Leute die keine Allnetflat brauchen und eher Normaltelefonierer sind denen die Discounter aber nicht ganz geheuer sind.
    Gibt es ja genug Leute.
    Wenn Eplus dann das Datennetz mal ordentlich ausbaut könnte ich mich durchaus mit dem Tarif anfreunden.

Die Frage ist ja wie am Ende die Bilanzen aussehen! Mal schauen welches Tarifkonstrukt sich da positiver auswirkt!
    Warscheinlich macht Eplus ein Vermögen durch die ICs der o2o Kunden welche die Basekunden auf ihre Grundverträge ohne weitere Kosten anrufen :-)

Kann mich auch noch daran erinnern wie groß das Geschrei beim O2o am anfang war. Mal sehen ob sich das bei MeinBase auch noch ändert.

Zitat

Original geschrieben von Xkwadrat
      Tacco,

den Tarif von Sipservice finde ich auch einwenig komisch. Dann würde ich lieber die 10 Euro mehr bezahlen und bin bei Vodafone.
    Gruß

Ich würde das Vodafone Angebot auch vorziehen, bin aber wie gesagt Vertraglich DSL Technisch noch mindestens ein Jahr gebunden.

Ein riesiger Vorteil bei Sipservice ist natürlich das man ganz normal über das SIP Protokoll Telefoniert, theroretisch kann ich mir in der Fritzbox also für die Mobilfunknummern entsprechende Wahlregeln anlegen, und die selbe Flat auch von Unterwegs auf dem Handy über VOIP Nutzen.
    Somit hätte man praktisch für die 50€ eine Flat für Unterwegs und zuhause, es kommen dann theoretisch nur noch die Kosten für den DSL Anschluss und eine Datenflat auf dem Handy dazu.

Das lässt das ganze dann doch wieder relativ attraktiv werden, aber es schwebt eben immer das Damoklesschwert derer AGB über einem.

VOIP Flatrate in die Mobilfunknetze

Ich habe mich selbst nochmal auf die Suche gemacht und bin auch mehr oder minder fündig geworden.

Bei Teltarif gibt es eine übersichtseite, allerdings scheint nur noch eines der gelisteten Angebote zu existieren.
    Voip Mobilfunkflatrates bei Teltarif
    Aus dieser Übersicht habe ich nur noch den Tarif von sipservice gefunden
    Tarif von Sipservice
    Dort kostet die Flat in alle Mobilfunknetze 49,90, die Damen und Herren haben allerdings auch eine eigentümliche Definition von Flatrate in deren AGB:

Zitat

Liegt seitens Vo1p der Verdacht vor das eine Flatrate ganz oder teilweise beruflich, gewerblich oder von mehreren Personen genutzt wird, so ist Vo1p nicht nur zur fristlosen Kündigung berechtigt sondern ausdrücklich auch dazu, anstatt der Flatrate die genutzten Telefonieminuten gemäss gültiger Preisliste in Rechnung zu stellen. Dies gilt auch für den Fall extensiver Nutzung die mehr als 15 % über dem Mittel aller Flatratenutzer liegt.

In meinen Augen völlig Intransparent und Kundenunfreundlich.
    Verstehe nicht wieso nicht eine Minutenobergrenze festgelegt wird oder einfach nur ein großes Minutenpaket angeboten wird.
    Wenn man die Flat mit den 7,5 Cent bei Discotel vergleicht kommt man zur Kostendeckung auf 666 Minuten im Monat, damit wären bereits bei 11 Stunden Monatlich Schluss.
    Wenn ich die Flat aber z.B buche um einen Lebensgefährten täglich anzurufen welcher kein Festnetz hat können täglich locker 1-2 Stunden zusammenkommen, so landet man gleich in einem ganz anderen Stundenbereich pro Monat. Wenn sie dann die Gesamten Minuten nachberechnen kann es schnell extrem teuer werden obwohl z.B das oben genannte Telefonierverhalten aus meiner Sicht von einem Flatratemissbrauch noch Meilenweit entfernt ist.