Beiträge von meisterroerig

Hmm sehr merkwürdig. Für die eNB ID 52373 wird tatsächlich laut o2 Livecheck noch rot angezeigt, aber es sind keine Wartungsarbeiten angezeigt.

Es sind Bäume in die Richtfunkstrecke gewachsen. Und bei O2 gibt es keine Motorsäge!

Du bist hier doch schon so lange dabei, du müsstest die Gründe eigentlich kennen. Alle drei Netzbetreiber sind noch ganz erheblich auf GSM angewiesen, bei längeren Auto- oder Zugfahrten landet man immer im 2G-Netz. Schaltet man das ab, gibt es halt jede Menge Gesprächsabbrüche.

Ich bin gerade an der Ostsee in MV.
    Auf der Rückbank sitzen 3 Kinder mit free Verträgen. Und jedesmal wenn das E im Display steht geht das Gemotze los! Telefonieren finde eh über WhatsApp statt weil der Papa keine Lust hat die Gespräche per Netzbetreiber nach Österreich zu zahlen. Die sollten mit 700, 800 und 900 ein vernünftiges LTE Netz ohne Löcher bauen und gut ist es. Und bei den M2M Modulen kommen immer mehr 4G zum Tragen. Das sehe ich auch bei uns im Claas Werk Harsewinkel. Unsere Landmaschinen werde zunehmend mit 4G Technik bestückt.

Die Telekom verspricht gerade ziemlich viel und hält nichts. Wie bei mir in Clarholz bei DSL. Anfang 2020 sollte das bei mir 250000 laufen und mittlerweile vertröstet man auf September. Warum haben die sich im Herbst 2019 mit einen Infomobil vorm Raiffeisenmarkt Clarholz gestellt wo man schon zum Januar buchen konnte. Erst auf den Busch klopfen und dann nur heiße Luft!

Wenn ich richtig informiert bin,könnte da Telefonica bauen. Aber dort zeigt man nach wie vor kein Interesse. Man darf,aber man will nun offenbar nicht mehr.

O2 kann in Milte nicht mehr bauen. Am vorgesehenen Standort wurde ein Glüllebehälter gebaut!??
    Außerdem aktualisiert VF alle 3 Monate die Emf Einträge. Aber gebaut wird nicht. Nur Mistgabeln mit GSM 900.