Beiträge von meisterroerig
-
-
Übrigens: am Westerfeld in Herzebrock hat TEF kürzlich LTE aktiviert. Musst du mal vorbeischauen (eNB 57661)
(-> bitte mappen)

Mappen kann ich alter Sack nicht.
-
Einfach den Link immer beim Kartenupdate mit dabei packen. So als Tipp!
Für mich wäre mal interessant wann die beiden Standorte in Beelen und Herzebrock LTE bekommen?
https://www.bundesnetzagentur.…5311&lon=8.300911&zoom=18
-
Eben mal wieder eine TEF Sim ins iPhone gelegt ,selbst jetzt mitten in der Nacht hat sich das Gerät gleich ins 3G Netz eingewählt ,nur ganz kurz war mal Lte verfügbar . Der Mast steht in unmittelbarer Nähe . Werte im 3G Netz auch nur 2-3mb/s. Gemessen in 97082.
O2 verschiebt den Kunden bei Überlastungen gerne ins 3G Netz.
-
Seit Mai haben ich in Herzebrock ständig Störungen im O2 Mobilfunknetz! Gesprächsabbrüche oder man hört bei der Rufannahme nichts. Und seit Mai macht O2 nichts!
Es immer noch so! In Herzebrock funktioniert das o2 immer noch sehr eingeschränkt. Und in Clarholz kommen eingehende Gespräche nicht an. Oder bei der Rufannahme kann mein Gegenüber mich nicht verstehen. Meine Tochter kontaktiert mich immer per WhatsApp Call. Das funktioniert wenigstens. Warum ist O2 nicht in der Lage einen Fehler der seit dem 3 Mai aktiv ist zu beheben? Bemerkenswert ist auch das die Betreiberin von Herzeblog auf Nachfrage von O2 keine Antwort mehr erhält. Probleme totschweigen und nicht reparieren ist wohl die große Stärke von O2!
-
Free-Verträge können doch verlängert werden? Frank fragen...
Die Info kam von Frank. Außerdem war ich heute unterwegs. A33, A30, A31 und zurück über die B70. Wo gibt es denn im Emsland O2 4G? Nur einmal 4G im Display gesehen. Sonst nur E oder Netzsuche.
-
Geht für euch nicht jamobil oder ähnliches?
Ansonsten, you get what you pay for. Leider

Kinder die 100GB durchblasen! Das geht nur mit Free! Ich kann aber 3 Verträge nicht verlängern als Free! Da wird es wohl einen Netzwechsel geben.
-
Man kann die o2 Sim aber auch in die Tonne hauen und einen anderen Betreiber wählen.
Du kennst mein Problem! Wenn ich alle 5 Verträge zur Telekom nehme sind mal schnell 100 Euro mehr weg!
Aber im Dezember kann ich kündigen. wenn das hier nicht besser wird kommt die O2 in die Tonne!
-
Hmm sehr merkwürdig. Für die eNB ID 52373 wird tatsächlich laut o2 Livecheck noch rot angezeigt, aber es sind keine Wartungsarbeiten angezeigt.
Es sind Bäume in die Richtfunkstrecke gewachsen. Und bei O2 gibt es keine Motorsäge!
Alles anzeigenIch bin mal wieder froh, o2 nur als Flextarif abgeschlossen und getestet zu haben. Nunmehr nach 4 Monaten, habe ich den Tarif und Sim zum 19.09. gekündigt.
Ich bin ja als Weltenbummler wirklich viel unterwegs. Immer dabei die o2 Karte in meinem iphone 11 als HAuptkarte und als Zweitkarte Telekom und Vodafone als esim im iphone.
o2 jedesmal eine einzige Katastrophe. Prinzipiell hat man zwar inzwischen sehr viel LTE im Display stehen, aber es fließen einfach NULL Daten.
1. Gestern wieder der Schock in Ostfriesland. Emden, Leer - keine Daten möglich mitten in der City. 0,2-0,3 mbits waren möglich. Für Whatsapp ausreichend, mehr auch nicht.
2. Letztes Wochenende auf Usedom. Heringsdorf, die ganzen Kaiserbäder - o2 eine Katastrophe. Daten funktionierten nicht.
Jedesmal Telekom Karte aktiviert - Daten flossen wieder! Vodafone auch, zwar nicht so gut wie Telekom, aber es lief.
3. Auch letztes WE: Mecklenburgische Seenplatte. Was für ein schweizer Käse da. Wenn mal LTE im Display, läuft es extrem langsam. Masslos überlastet.
Mich nervt auch an o2 eben das löchrige Netz. Mal LTE, dann 3G, dann wieder ewig nur EDGE. Ein hin und her. Oft springt das iphone gar nicht mehr zurück ins LTE. Man muss jedesmal in den Flugmodus gehen, um wieder ins LTE zurückzukommen. Das passiert gerade in Hannover täglich!
o2 ist für mich erstmal wieder erledigt.
Telekom kommt wieder ins Handy! Schauen wir mal die nächsten 2 JAhre, was im Hause Telefonica so passiert.
O2 und die deutsche Küste in der Urlaubszeit kann man vergessen. Das was gebaut wurde ist bei den vielen Touristen ganz schnell überlastet. Und in MV macht man einfach zu wenig. Einfach mal einen 800er Sender mit viel Reichweite hinklatschen der innerhalb einer Woche schon voll Überlastet ist. O2 hat es nicht auf dem Schirm das dort das Mehrfache an Touristen unterwegs ist.
-
Seit Mai haben ich in Herzebrock ständig Störungen im O2 Mobilfunknetz! Gesprächsabbrüche oder man hört bei der Rufannahme nichts. Und seit Mai macht O2 nichts!