Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Irgendwie kommt mir der Telekom ihr 4G Netz in letzter Zeit oft wirklich besser vor als das von Vodafone :( sowohl Speed technisch als auch Abdeckungs mäßig...


    Doof :(

    War hier nie anders ;)

    Nur bei Vodafone gibt es mitten in der Stadt Flecken wo es im Freien nur EDGE gibt.

  • Wobei, stimmt nicht ganz.

    Als der 4G Ausbau begann hat Vodafone recht früh dünnmaschig ein paar LTE800 Standorte in Betrieb genommen.

    Die Telekom hat mehr LTE Standorte in Betrieb genommen, allerdings LTE1800.

    Also mit Vodafone hatte man guten LTE Empfang, auch in Gebäuden, aber nur im Umkreis der Sender.

    Bei der Telekom gab es schon flächendeckend LTE, allerdings in Gebäuden oft nur EDGE.

    o2 und E-Plus hatten zu dem Zeitpunkt nur UMTS .

    Dann hat o2 LTE800 ausgebaut und war längere Zeit, vor allem in Gebäuden vom Empfang her an der Spitze.

    Die Telekom hat mittlerweile LTE800 und LTE900 hinzu genommen und ist jetzt in Gebäuden annähernd genauso gut wie o2.

    o2 hat mehrere Stationen um LTE1800 erweitert so dass man eigentlich fast immer um die die 8-10 MBit/s erreicht.

    Nur Vodafone hat seit mehreren Jahren gar nichts mehr gemacht, so dass man jetzt wenn man LTE hat auch nur 2-3 MBit/s erreicht.

  • Die Telekom hat meistens mehr Standorte, im Ganzen ja auch ca. 6000 mehr als Vodafone.
    In WHV hat Vodafone 16, und die Telekom 35 Standorte. Kenne noch viele Städte, wo das Verhältnis so unausgeglichen ist.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Die Telekom hat meistens mehr Standorte, im Ganzen ja auch ca. 6000 mehr als Vodafone.
    In WHV hat Vodafone 16, und die Telekom 35 Standorte. Kenne noch viele Städte, wo das Verhältnis so unausgeglichen ist.

    Vodafone braucht definitiv mehr Standorte für 5G...

  • Ach was,man macht 5G einfach auf 700 Mhz und dann reicht die Standortdichte...Kapazität und Speed ist bei VF eh nur untergeordnet,Hauptsache man kann mit Versorgung prahlen.Was dann hinten raus kommt,interessiert da niemanden. ;)

  • Ich sage nur Milte und Herzebrock-Clarholz Landhaus Heitmann. Alle 2 Monate ändern sich die Emf Einträge. Aber gebaut wird nicht!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • LTE ist nicht an... traurig

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!