-
Von den Tarifen und Features her waere o2 natuerlich schon intressant. Festnetznummer (auch wenn sie immer unwichtiger wird), Free-Flat, Connect-Feature, Universaleinheiten bei WhatsApp SIM, etc. gibt es eben sonst nirgendwo.
Und die anderen Netze in Deutschland sind zwar besser als o2 - aber eben auch nicht wirklich perfekt.
Bei letzten Screenshot sieht man das auch Vodafone dort nur GSMonly hat. Und Telekom hat eben ziehmlich hohe Preise, und trotzdem ein Problem mit der Indoorversorgung.
Ich glaube wirklich gluecklich koennte ich nur in CH / AT / HU werden. 
Alles anzeigen
Wo ist hier D2 beispielsweise besser wie O2. In meinen S10 sitzt neben der O2 Karte ein CalYa. VfD2 ist hier ein Müllhaufen wenn man das Netz mit O2 vergleicht. Bei mir am Wohnort funkt die Telekom mit 10 Megahertz 800.. Bei VF ist es genauso. Nur O2 ist hier mit 20 Megaherz plus 10 Megahertz 800 unterwegs.
-
Uiiii hier fehlt bis Dato das wichtigste des Freitags
Jau! Dat stimmt!;)
-
Hatte in 37671 Höxter gestern LTE mit Vollauschlag, auch bei Cellmapper war ein neuer Mast drin. Heute Morgen war er wieder weg. Kann mir von euch jemand sagen ob dort umgebaut bzw. erweitert wird ?
Tippe mal auf einen Probetrieb. Da kommt bestimmt bald ein Dauerbetrieb.
-
Gestern haben Sie in Holzminden am b64 Mast geschraubt weißer Bulli stand dort ohne Aufschrift. Ob es jetzt endlich mit lte los geht. Hat jemand Infos ?
War das ein Bulli mit ausländischen Kennzeichen? Baltikum? Die Waren bei uns auch? Herzebrock-Clarholz! Auch fast B64!
-
Klingt sehr nach einem Anbindungsthema.
Merkwürdig! Warum reicht dann die Anbindung für volle Pulle 3G?
-
Und ich verstehe nicht warum hier das O2 Netz nicht auf Drehzahl kommt. In Bad Rothenfelde liegen 10 Megaherz 800 und 20 Megaherz 1800 LTE an
der Speedtest ergibt bei vollen Kurpark am Ostermontag über 100 Sachen im Download an. Die gleichen Verhältnisse habe wir bei uns in Clarholz (33442) an. Aber der Download bleibt irgendwie 5 bis 7 stehen. Entweder fehlt hier Band 1 (2100) oder O2 hat den Sender nicht richtig am laufen. Auch in Warendorf oder Harsewinkel bleiben die Downloadraten einstellig. Aber 3G schafft über 20 Sachen im Download. Irgendwie habe ich das bei O2 in der Netzplanung die Leute ihr Handwerk nicht beherrschen.
-
Ein gelungener LTE Ausbau in Bsd Rothenfelde! Das hätte ich hier überall so zwischen WAF, GT und OS!
https://www.speedtest.net/result/a/4878270893
-
Wenn ich aber meine Eltern auf dem Land besuche oder Golf außerhalb der Stadt spiele, geht datenmäßig oft nix. Das war mir bekannt als ich den Vertrag abgeschlossen habe. Habe mich bewusst dafür entschieden - und zum Glück hatte ich als Kunde die Auswahl zwischen sehr verschiedenen Anbietern.
Würde ich auf dem Land leben, hätte ich mich sicher anders entschieden. Dort ist ja fast alles billiger, wenn ich dann für meinen Mobilfunkanbieter im Gegenzug mehr zahlen muss, um auch vor Ort ein gutes Datennetz zu haben, wäre das für mich voll o.k.
Es lebe die Auswahl - und die Marktwirtschaft! Vielleicht werden die Zustände durch einen vierten Anbieter ja bald noch schöner...
Bei den Eltern kannst du bestimmt WLAN nutzen. Und wenn du den Standort vom Golfplatz mal hier benenntst, kann bestimmt einer von den Experten mal nachsehen.
-
Das dauert manchmal ein paar Tage bis das vernünftig läuft.
Das glaube ich nicht. Ich habe bisher nur einen neuen LTE Sender gesehen der richtig gut läuft. Das war in der Hans Böckler Straße in Gütersloh. Die relativ neuen Stationen in Herzebrock, Clarholz, Warendorf oder Harsewinkel bekommen keine Drehzahl auf dem Zeiger. Wechselt man aber ins 3G Netz ist die Welt 3 mal so schnell. Der Zeiger ist dann ganz schnell bei über 20.
-
In Warendorf ist wohl der alte E-Plus Sender inder Innenstadt (Königsstraße) auf LTE umgebaut worden. Nur laufen tut er mit 20 Megahertz 1800 wirklich nicht gut. Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4873505241