Keine Ahnung ob das noch Empfang ist oder schon eine Störung...
Ostseebad Binz, direkt an der Strandpromenade, LTE 800
Heftig, wie ist es dann bei vollem Strand? :eek:
Bei schlechtem Wetter surfen viele Leute.
Bei gutem Wetter vielleicht weniger.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Ahnung ob das noch Empfang ist oder schon eine Störung...
Bei schlechtem Wetter surfen viele Leute.
Bei gutem Wetter vielleicht weniger.
Nur weil die Urlauber nicht am Strand sind heist ja nicht sie haben sich in luft aufgelöst. Die sind dann halt in ihre Hotels oder Ferienwohnungen.
Und das es 100m weiter nicht besser ist, ist ja auch klar. Da biste wahrscheinlich sogar noch in der gleichen Zelle eingebucht.
Alles anzeigenKeine Ahnung ob das noch Empfang ist oder schon eine Störung...
Normalerweise ist besserer Upload als Download ein Zeichen für Überlastung.
Allerdings ist heute schlechtes Wetter und der Strand leer, wenn es dann da schon
so aussieht:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8465564613.png"}[/IMG2]
edit: Manchmal ist es solchen Fällen besser, auf 3G auszuweichen...
Allerdings bekam ich hier trotz mehrfacher Versuche keinen abgeschlossenen
Speedtest zustande!
edit2: Ein paar hundert Meter weiter Richtung Seebrücke:
Weia.
Ich bin gerade mit der Familie in der Nähe von Kühlungsborn. Wir haben in Hohen Niendorf bei Bastorf eine Ferienwohnung. Outdoor vor der Wohnung ist O2 nicht verfügbar. In der Wohnung oben muss man sich schon weit aus dem Fester lehnen um überhaupt telefonieren zu können. In Kühlungsborn West weist das O2 immer noch die gleichen Schwächen der letzten 5 Jahren auf. Mal 4G, mal 3G oder nur 2G. Am Riedenstrand geht überhaupt nichts. Kühlungsborn Ost ist derzeit auch überhaupt kein Empfang. Dort wird wohl am Sender gearbeitet. Ob das jetzt unbedingt im Urlaub sein muss? Außerdem geht in Badtorf und am Standort Diedrichshagen immer noch LTE verfügbar. Des Weiteren ist das Netz von O2 in der Innenstadt von Bad Doberan immer noch so beschissen wir früher. Indoor geht an der Molli Bahnline nichts. Outdoor wechselt es es fröhlich zwischen 3 und 4G mit Überlastungen. Fazit: Hier oben ist seitens O2 nichts passiert. In weiten Strecken ist O2 hier unbrauchbar. Das wird mir auch jedes Jahr von der Bevölkerung aufs Neue erzählt. Der O2 Netzbetrieb Hamburg hat entweder zu wenig Geld oder zu inkompetenten Netzplaner.
Ich bin gerade mit der Familie in der Nähe von Kühlungsborn. Wir haben in Hohen Niendorf bei Bastorf eine Ferienwohnung. Outdoor vor der Wohnung ist O2 nicht verfügbar. In der Wohnung oben muss man sich schon weit aus dem Fester lehnen um überhaupt telefonieren zu können. In Kühlungsborn West weist das O2 immer noch die gleichen Schwächen der letzten 5 Jahren auf. Mal 4G, mal 3G oder nur 2G. Am Riedenstrand geht überhaupt nichts. Kühlungsborn Ost ist derzeit auch überhaupt kein Empfang. Dort wird wohl am Sender gearbeitet. Ob das jetzt unbedingt im Urlaub sein muss? Außerdem geht in Badtorf und am Standort Diedrichshagen immer noch LTE verfügbar. Des Weiteren ist das Netz von O2 in der Innenstadt von Bad Doberan immer noch so beschissen wir früher. Indoor geht an der Molli Bahnline nichts. Outdoor wechselt es es fröhlich zwischen 3 und 4G mit Überlastungen. Fazit: Hier oben ist seitens O2 nichts passiert. In weiten Strecken ist O2 hier unbrauchbar. Das wird mir auch jedes Jahr von der Bevölkerung aufs Neue erzählt. Der O2 Netzbetrieb Hamburg hat entweder zu wenig Geld oder zu inkompetenten Netzplaner.
Die Wartungsarbeiten stehen tatsächlich bis morgen drin, dann wäre wohl morgen eine LTE-Aufschaltung wünschenswert...
Alles anzeigenKeine Ahnung ob das noch Empfang ist oder schon eine Störung...
Normalerweise ist besserer Upload als Download ein Zeichen für Überlastung.
Allerdings ist heute schlechtes Wetter und der Strand leer, wenn es dann da schon
so aussieht:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8465564613.png"}[/IMG2]
edit: Manchmal ist es solchen Fällen besser, auf 3G auszuweichen...
Allerdings bekam ich hier trotz mehrfacher Versuche keinen abgeschlossenen
Speedtest zustande!
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8465741183.png"}[/IMG2]
Weia.
Auch ich war in der letzten Woche auf Binz und habe die gleichen Erfahrungen gemacht, dass das B20-Monoprogramm am Limit ist. Nachmittags /Abends gerne unter 1 Mbits, nur früh ging etwas mehr, zweistellige Werte hab ich nie gemessen.
Vodafone war mit 15-40 Mbits OK, wobei ich die B1-Node nicht empfangen habe.
Die Telekom ist mit 3 Nodes der Platzhirsch hier, ich hatte nie unter 20 Mbits gemessen und 92,5 Mbits als Maximum gemessen.
Nachtrag: Den schlechten Ping für o2 kann ich bei Durchsicht meiner Tests nicht bestätigen, Sie betrugen bei mir zwischen 28 und 49 ms.
Stelle am besten auch mal einen festen Testserver ein in der Speedtest App. Die Unterschiede sind teilweise sehr groß.
Ich nutze immer den in Berlin von Cronon AG.
A40 zwischen Essen und Mülheim a d R ist telefonieren wieder unmöglich. Gespräche brechen ab, Neuwahl wird im iPhone mit einer Netzstörungsbenachrichtigung quittiert. Sobald 3G im Display steht ist eine Telefonie nicht mehr möglich an der Stelle. Essen Zentrum Auffahrt a40 Netzsuche..
Erfreuliches aus dem Zittauer Gebirge: TEF hat in Oybin die Anbindung der Station erneuert und auf Richtfunk umgestellt. Damit gibt es endlich mehr Speed für UMTS und hoffentlich auch bald LTE. Ich schaue mir das mal Anfang nächster Woche etwas genauer an.
Erfreuliches aus dem Zittauer Gebirge: TEF hat in Oybin die Anbindung der Station erneuert und auf Richtfunk umgestellt. Damit gibt es endlich mehr Speed für UMTS und hoffentlich auch bald LTE. Ich schaue mir das mal Anfang nächster Woche etwas genauer an.
Gerne mit Speedtest ![]()
Gerne mit Speedtest
Ob es gleich mehr Speed gibt wird sich noch zeigen. Heute lief dort noch grünes ZTE-UMTS und die Technik war noch nicht auf Nokia getauscht. Aber nächste Woche fahre ich vorbei und mache auch einen Speedtest. Da Oybin m Talkessel liegt, braucht man für den Richtfunk eine Zwischenstation und es interessiert mich, wo diese installiert worden ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!