-
Re: Antwort BNA
Zitat
Original geschrieben von tommi.m
Ist ein Portierungsentgelt bei Nichterfüllung der vertraglich zugesicherten Leistungen noch zulässig.
Mein Bauchgefühl sagt eigentlich nein.
Aber wie will man die Portierung durchbringen ohne zu zahlen? Solange du nicht zahlst (nicht genug Guthaben auf der Karte hast, wird Telogic die Portierung ablehnen.
Willst du Telogic auf kostenfreie Herausgabe verklagen? Ich habe keine Ahnung, ob das von Erfolg gekrönt sein wird. Aber bis ein Gericht das entschieden hätte, ist Telogic (vermutlich) schon längst vom Markt verschwunden und die Nummer schon lange weg.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wenn du also den kostbaren Komapatienten möglichst lange am Beatmungsgerät (= Ladekabel!! Wenn handy ausgeht wegen leeren Akkus wärs das gewesen) erhalten willst, ist die Priorität sonnenklar.
Das kann ich bestätigen. Wir hatten 2 Solomo- Karten, die sich immer noch ins Telogic- Netz einbuchen konnten (wobei es wohl auch welche gab, die gleich zu Anfang komplett tot waren).
Wir haben beide Solomo- Karten in Ersatzhandys getan und immer am gleichen Ort gelassen. Bei einem Handy haben wir nicht bemerkt, dass der Akku leer war und haben nicht rechtzeitig geladen, sodass sich dieses ausschaltete. Diese Karte konnte dann nicht mehr ins Netz eingebucht werden, wogegen die andere weiterhin eingebucht war.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
so sei es gelungen, die Wiederherstellung (!) der Notruf-Funktionalität (!!) zu erreichen. Ein erster Schritt zur vollen Wiederherstellung, möchte der Laie meinen!? :gpaul: 
Ich glaube, dass die Wiederherstellung der Notruf- Funktionalität kein erster Erfolg ist. Ich glaube, dass die Anbieter eine Notruf- Funktionalität gewährleisten müssen, so habe ich es diesem Artikel entnommen http://www.heise.de/newsticker…hne-SIM-Karte-195838.html
Ich weiß wirklich nicht, ob wir hier belogen werden. Auf jeden Fall finde ich es äußerst traurig, dass Kunden überhaupt keine Informationen von Telogic bekommen und auch am Tag 12 der Abschaltung durch Eplus im Dunklen gelassen werden. Ich möchte mit dieser kundenunfreundlichen Firma nichts mehr zu tun haben.
-
Für Leute, die beruflich viel reisen mag solomo ja gut gewesen sein. Ich fahre maximal einmal im Jahr für 2 Wochen ins Ausland und dann beschäftige ich mich mehr mit anderen Dingen als mit Telefonieren.
Mit Solomo habe ich einmal in den Niederlanden eine Totalpleite erlebt, weil weder CallBack noch das normale Wählverfahren funktionierte.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Dies ist nicht eindeutig geregelt und man muß da von einer Gesetzeslücke ausgehen. Das gibt dann bei einer juristischen Auseinandersetzung Auslegungsspielraum mit ungewissen Ausgang.
Es hat wohl niemand mit so einer Situation wie jetzt mit Telogic gerechnet, deswegen gibt es da keine gesetzliche Regelung.
Ich kann mich nur an VZ- mobil erinnern, die freiwillig aufgeben haben. Dort gab es zu einem Anbieter eine kostenlose Portierung, zu anderen musste man auch bezahlen.
-
Zum Auszahlen des SIM- Guthabens musst du dich an einen Antrag ausfüllen https://www.solomo.de/de.solom…stguthabenSIM_telogic.pdf
Ich empfinde es allerdings als Schikane, dass man Kopie des Personalausweises mitschicken soll. Der Antrag wird direkt bei Telogic bearbeitet (obwohl der Adressat solomo ist, ist es ein Postfach von Telogic)
Um Online- Guthaben auszahlen zu lassen, musst du dich an Solomo wenden.
-
Es gab ja bereits einen Solomo- Tarif im Vodafone. Netz (Solomo So Smart, der jetzt nicht mehr vermarktet wird). Den fand ich völlig uninteressant und ich glaube, der wurde auch nicht viel gekauft und genutzt.
-
Tchibo auch. Bei Congstar keine nachträgliche Portierung.
-
Datenverbindung interessieren mich nicht. Ich weiß nur, dass ich mit Telogic kein UMTS hatte, mit O2 bei uns aber schon. Und die Sprachqualität bei Telogic war nicht berauschend (Verzögerungen), die haben mich schon lange genervt. Ich bin mit Tchibo zufrieden (würde dagegen nicht zu Congstar gehen, weil da gibt es bei uns auch nur GSM und nicht mal damit ist der Empfang bei uns gut)
-
Die Angebote, die Solomo aufgelistet hat, fand ich alle unattraktiv. Mir ging es hauptsächlich um kostengünstige Interntelefonie bei Solomo. Außerdem schreibe ich ein ein paar SMS (die waren mir bei solomo eigentlich zu teuer). Ich habe bei Tchibo das Richtige für uns gefunden, allerdings war die kostenlose Internflat ja nur eine Aktion, die inzwischen beendet ist.