Beiträge von ElaHü

    Zitat

    Original geschrieben von PrinzPoldi1402

    EDIT2: Lief das nicht vorher unter Forum.solomo.org und nicht unter .de?


    Nö, ich habe das Solomo- Forum immer unter forum.solomo.de aufgerufen.


    Wenn ich http://www.solomo. de aufrufe, komme ich zum Kundenbereich, was aber sein kann, weil ich auch eine solomo smart- Karte habe. Wenn ich mich einlogge, dann kann ich mein Solomo Pro- Guthaben nicht mehr abrufen, was daran liegen kann, dass ich am Dienstag meine Kündigung abgeschickt habe.

    Zitat

    Original geschrieben von PrinzPoldi1402
    Es geht ja auch nebenbei darum, dass ich nicht einsehe, einer Firma, die mir vertragl. zugesicherte Dinge nicht bieten kann, auch noch 25€ für eine Nummernportierung in den Rachen zu werfen.


    Du hoffst, dass sie dir nach diesem Schreiben die Gebühr von 25 € erlassen? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Entweder du bezahlst jetzt und kannst einigermaßen zeitnah deine Nummer portieren. Oder du wartest, dann gibt es die Portierung vielleicht kostenlos (was auch nicht sicher ist), aber du läufst noch wochen- oder monatelang mit einer Karte rum, mit der man nicht abgehend telefonieren kann.

    Und was nützt das "Klar- Schiff" machen?
    Ich denke so ein Brief nichts bewirkt. Es ist sicher so, dass die ganze Misere ihren Anfang genommen hat, weil Telogic nicht regelmäßig gezahlt hat. Aber haben sie das gemacht, weil sie nicht mehr leisten (zahlen) wollten oder weil sie einfach nicht mehr zahlen konnten, weil das Geld alle war (also verkalkuliert?)


    Ich denke, letzteres ist der Fall. Vermutlich war schon vistream klamm, weil die Einnahmen nicht so groß waren wie erhofft. Nur Vistream hat es geschafft, rechtzeitig vor einer Insolvenz zu verkaufen. Es hat nur ein halbes Jahr nach dem Kauf gedauert, dann kam die vorläufige Insolvenz von Telogic.

    Re: Musterbrief, nur ein Entwurf


    Zitat

    Original geschrieben von PrinzPoldi1402
    Sollten Sie nicht bis zum xx.yy.2012 Ihre vertraglichen Leistungen wieder erbringen, werde ich weitere Schritte einleiten, um den mir entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen.


    [Ironiemodus on]


    Bei Telogic werden sie jetzt erzittern aus Angst vor einer Schadensersatzklage.
    [/Ironiemodus off]


    Selbst wenn sie dir nach dem Schreiben gerne deinen Wunsch erfüllen wollen und die vertraglichen Leistungen wieder erbringen möchten, wie sollen sie das anstellen?

    Ich musste nur bei der Aktivierung das Kaufdatum eingeben (keinerlei Nachweise, wann gekauft wurde). Das Datum muss halt innerhalb des Aktionszeitraums liegen (also vor dem 10.09) und man muss eine Frist einhalten, bis wann man registriert haben muss , wobei auf der Karte etwas anderes stand (ich glaube bis 31.12) als auf der Homepage (dort glaube ich 31.10).

    Nein, ich habe gelesen, dass das Konto des Insolvenzverwalters, auf das man die Portierungsgebühr überweisen musste, erloschen ist. (Ein Kunde, der dorthin überwiesen hatte in der letzten Zeit, bekam das Geld zurücküberwiesen). Die Gebühr wird z.Z. wieder vom Guthaben abgezogen.

    Was würdest du als Investor tun, wenn du einen virtuellen Netzbetreiber übernehmen wolltest, der aber seinen Kunden derzeit nicht mehr ermöglichen kann, abgehende Gespräche zu führen?


    Ich würde versuchen, aus der Sache wieder herauszukommen.


    Die Situation, dass Telogic abgeklemmt wurde, dauert schon 6 Tage an und jeder weitere Tag verschlechtert die Chancen von Telogic, weil sich jeden Tag Kunden überlegen werden, dass es nun reicht und kündigen.