Ja, und. Ich habe meine Solomo- Karte noch (habe weder gekündigt noch und portiert) die steckt in einem alten Handy. Es könnte ja sein, dass mich noch jemand auf der alten Nummer anruft. Ich dachte, es wäre hier von Interesse, dass es noch Karten gibt, die sich weiterhin im Netz einbuchen.
Beiträge von ElaHü
-
-
Meine tut es noch. Wurde aber nie abgestellt oder die Funkzelle gewechselt.
-
Das Problem, das ich sehe, ist, nicht Telogic hat seine Leistungen eingestellt, sondern Eplus hat sie eingestellt.
Jetzt zeigt sich, wieder mal, dass eine lange Kette von Abhänigkeiten (Kunde - Vertreibspartner, z.B. Solomo - Telogic - Eplus) eigentlich eher nachteilig ist. Das hat sich im Übrigen auch bei Störungen gezeigt. Störung wird an Vertriebspartner gemeldet, die geben es weiter an Telogic und wenn die es nicht selber beheben können, musste es an Eplus weitergegeben werden. Bei manchen Problemen (SMS kamen teilweise arg verspätet an, wenn das Empfängerhandy zum Zeitpunkt des Verschickens aus war), wurden nie richtig geklärt, wo da das Problem lag.
Ich kann mir derzeit jedenfalls nicht vorstellen, mir nochmal eine Karte eines virtuellen Netzbetreibers zu kaufen.
-
Noch gibt es Telogic und so wirst du momentan die Rufnummernportierung nicht kostenlos bekommen.
Ähnlich war es bei VZmobil. Die haben aufgegeben. Die Kunden wurden allerdings informiert. Die Rufnummernportierung war kostenpflichtig (außer zu Netzclub). -
Bei uns gibt es im Kaufland eine Tchibo- Abteilung. Die hatten letzte Woche noch Tchibo- SIM mit Internflat.
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Datenflat ist absolutes MUSS! Ohne die werden die Kosten explodieren. Was aber nicht heisst, dass bei ständigem Nutzen von WhatsApp und Facbook viel Traffic läuft.Das würde ich erst mal abwarten. Ich habe 3 Kinder - zweimal 19 Jahre und einmal 14 Jahre. Keiner der drei hat eine Datenflat. Es reicht ihnen aus, wenn sie Zuhause über Wlan surfen.
Vielleicht habe ich ja unnormale Kinder, aber ich habe ihnen auch nicht alles beim Handy bezahlt. Sie bekamen alle paar Monate eine Aufladung und wenn das nicht reichte, musste das Taschengeld herhaöten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mr.Cool
Case 1:
Telogic wird plattgemacht: NB nicht mehr existent, Chance der kostenlosen Portierung zu beliebigen ProviderCase 2:
Telogic lebt weiter in Heuschreckenhand = Schrecken ohne Ende?Case 3:
Eplus übernimmt aus "Kulanz" die Kunden und bietet Vertragsverhältnis für Telogic-Kunden an
Kunde kann dann wieder die SIM nutzen, verliert aber die jeweiligen VorteileCase 4:
Die Kunden werden ausgetrocknet, indem abgehende Gespräche blockiert oder die Karten ganz abschaltet werden. Solange bis der letzte Telogic- Kunde entnervt den Anbieter wechselt. -
Zitat
Original geschrieben von stefsch
aber bald habe ich alle Fingernägel abgekaut :D.stefsch
Man kann sich doch so schöne künstliche Fingernägel aufkleben lassen. Dann haste was zum Weiterabkauen.
-
Re: Re: !! Wiederbelebung im bereich abgehende SMS in andere Netze!!
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ich kann keine SMS versenden (habe es auch zu je 2 verschiedenen E-Plus und o2 Nummern probiert), Anrufe gehen weiterhin auch nicht.
Ich habe es eben zu O2 probiert - es ging. (Gestern habe ich es nicht getestet). Telefonie abgehend weiter nicht möglich. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
eiseisa1. Lass dich anrufen
2. Öffentliche Telefonzelle bis Telogic- Rettung in trockenen Tüchern
3. SMS an jemand der ebenfalls eine Solomo-Karte hat (sofern SIM sich noch einbucht)
4. Herbstwetter genießen, statt immer ins Handy reingucken (pardon!)5. Karte von einem anderen Anbieter kaufen, eventuell einen wo man nachträglich seine Solomo- Nummer draufportieren kann.
Ich glaube, der Zug ist abgefahren