Die ganze Krise macht einem klar, wie abhängig Telogic eigentlich von anderen Netzbetreibern ist. Erst legt T-mobile ein paar Hebel um, und schon kommen fast keine Gespräche mehr an. Wenn die anderen Anbieter es nicht wollen, kommen keine SMS mehr ins Telogic- Netz. Und wenn Eplus die Leitungen kappt, dann kann man als Telogic- Kunde nicht mehr telefonieren .
Beiträge von ElaHü
-
-
Ich finde es nicht richtig, hier allein Eplus zum bösen Buben abzustempeln. Bis jetzt sind es doch wohl nur Gerüchte, dass ePlus die volle Zahlung der Forderungen ausgeschlagen hat, um Telogic loszuwerden.
Wir wissen nicht, wie hoch die unbezahlen Rechnungen waren und auch nicht wie viel der neuen Investor wirklich bereit war zu zahlen..
Bisher alles nur Spekulationen und Gerüchte. Telogic hat sich in der ganzen Krise kundenunfreundlich gezeigt (Probleme mit Portierungen, Partner bekamen keine Informationen, Kunden schon gar nicht). Meine Sympathie für den Laden hat sich reichlich reduziert. Wer weiß denn schon, was sich da im Hintergrund alles abgespielt hat.
Auf jeden Fall hatte ich schon vor der Insolvenz den Eindruck, dass es nicht gut ist, wenn zu viele Beteiligte an einer Kette hängen (Eplus- Telogic- Vertriebspartner- Kunde).
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wer kalte Füße hat, konnte schon vor vier Wochen im Solomo- Rundbrief lesen was Sache ist, dass, wer wirklich angewiesen ist, portieren möge.
Wobei eigentlich schnell klar war, dass Solomo völlig ahnunglos war. Die wurden von der Abschaltung vor 5 Wochen genauso überrascht wie die Kunden und haben selber zugegeben, dass sie von Teltarif davon erfahren haben. -
Telogic ist einfach viel zu abhängig von anderen Anbietern. T-mobile oder ePlus legen ein paar Hebel um und schon geht nichts mehr.
Zum Glück habe ich bereits am 10. August Karten eines anderen Anbieters aktiviert.
-
Vielen Dank, Henning. Du bist der einzige von dem man irgendwas erfährt
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Nett dass du hier noch ein wenig Erfahrungen (mit)teilst, obwohl du nach misslichen Erfahrungen 'eigentlich' Solomo schon den Rücken gekehrt hattest.
Naja, ich benutze meine Solomo- Karte auch noch, weil ich Guthaben verbrauchen will. Aber nur wenn ich Zuhause bin. Unterwegs benutze ich den neuen Anbieter, weil meine Söhne mich sonst nicht per SMS erreichen und weil Solomo unzuverlässig ist.edit: Gerade auf Teltarif gemeldet http://www.teltarif.de/telogic…-netzsuche/news/48242.htm
-
Meine Solomo- Karte ist im Netz eingebucht. Heute morgen konnte ich auch noch eine T-mobile- Nummer anrufen. Jetzt gerade eben ging weder Festnetz noch O2. Es kommt die Ansage "Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben". Es sind aber meine eigenen Rufnummern!
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Anrufe in die deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz funktionieren, der Verbindungsaufbau dauert allerdings etwas lang.
Ich weiß nicht, ob der Verbindungsaufbau noch länger dauert, aber der auch vorher schon relativ lang. Das ist mir erst aufgefallen, als ich mir aus der Not heraus die Karte eine anderen Anbieters gekauft habe. -
Im solomo- Forum haben sie kürzlich noch geschrieben, wenn man die SIM nicht zurückschicken kann, würde eine kurze Begründung ausreichen und akzeptiert.
-
Gestern beim Kaufland gab es noch Doppelpack- Tchibokarten mit kostenloser Internflat.