Beiträge von ElaHü

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Auf jeden Fall haben sie einen Teil ihrer Kunden verloren. Viele haben bereits gewechselt, andere wollen nur noch ihr Restguthaben loswerden. Ich habe das Vertrauen auch verloren und werde dort nicht bleiben

iStephan
    Das mit den "Sicherungsmaßnahmen aufgehoben" hat aber nicht solomo in die Welt gesetzt. Ich habe eher den Eindruck, die wissen noch gar nicht, was nun Sache ist in Bezug auf Insolvenz. Ich glaube auch gar nicht, dass die mit dem Insolvenzrecht vertraut sind und was "Sicherungsmaßnahmen aufgehoben" bedeutet (ich weiß es auch nicht).

Re: Aktion: Tchibo Smartphone Tarif mtl. 7,95 Euro

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    (Achtung: Scheinbar wurden nicht überall die Preise auf der Webseite angepasst)

Das ist die Frage, ob bei der Partner- Smartphone- Sim vergessen wurde, den Preis anzupassen. Dort ist eine Gebühr von 9,95€ monatlich angegeben, allerdings beinhaltet diese Partnerkarte dann auch die kostenlose Internflat. Vielleicht ist der Preis von 9,95€ tatsächlich so vorgesehen.

Ich bin nicht Mitglied im ADAC. Wir haben für unsere Fahrzeuge Schutzbriefe vom Autoversicherer (HUK), die kosten 6€ pro Fahrzeug. Ich habe die Leistungen mit dem ADAC Stück für Stück verglichen und ich habe festgestellt, dass unser Schutzbrief das gleiche bietet (außer dass ein Schutzbrief immer nur für ein Fahrzeug gilt).

Außer dem hohen Preis beim ADAC gibt es noch zwei Dinge, die mich stören. Wir sind Camper mit Wohnwagen. In einer Diskussion in einem Campingforum hat sich gezeigt, dass der ADAC einen Wohnwagen dann nicht kostenfrei nach einer Panne nach Hause transportiert, wenn nur das Zugfahrzeug defekt ist. Von der HUK habe ich es schriftlich, dass dort der Anhänger kostenfrei transportiert wird.
    Zweitens habe ich erfahren, dass der ADAC überprüft, ob ein Mitglied noch eine Schutzbrief bei einer anderen Gesellschaft hat (dafür gibt es eine Datenbank). Sollte das der Fall sein, überlässt der ADAC die Bezahlung der Pannenhilfe dem anderen Versicherer. Wieso soll ich dann noch die Jahresgebühr für ca 80 € zahlen?

Die Frage war ja, ob heute der letzte Tag beim Kauf im stationären Einzelhandel ist. Das dürfte wohl der Fall sein.
    Ich habe wohl etwas Verwirrung gestiftet, weil ich die Homepage ins Spiel brachte. Dort steht, dass die Aktion noch "1Tag" dauert. Also bei Online- Kauf müsste der Sonntag noch funktionieren. Dann passt es auch wieder mit dem 9.9.