Beiträge von ElaHü

Re: Penny Mobil / ja!mobil - congstar Services GmbH / Rufnummerportierung

Zitat

Original geschrieben von telboy
    Hat man z.B. sein Passwort für die Servicewelt vergessen, erhält man von einer 0174-Rufnummer sein Passwort zugeschickt. Wie unter simply. Wenn es tatsächlich congstar wäre, würde man auch nicht von einem Vodafone-Absender eine Nachricht erhalten.

Wieso von Vodafone? Congstar ist ein Ableger von T-mobile.

Im solomo- Forum kamen folgende Aussagen von "solomo" (Mitarbeiter von Solomo und Administrator des Forums:

"Update 29.08.2012 11:30
    Wir als Gläubiger haben eine Einigung mit Telogic bzw. dem neuen Investor erzielt. Nun liegt es noch an den anderen Gläubigern eine Einigung zu erzielen."
    "Nach letztem Stand sollen alle Kunden jedoch ihr Guthaben komplett behalten können."

Aber ich traue dem Braten noch nicht.

Übrigens ist im Download- Bereich von Solomo immer noch die Verzichtserklärung vorhanden, die die Kunden informiert, dass die Portierungsgebühr vom Guthaben abgebucht wird und dass man deswegen dort mindestens 25 € haben soll.

Nach 2,5 Wochen haben sie es immer noch nicht geschafft, diese überholte Information zu ersetzen. Es gibt schon einige Kunden, die deswegen extra Guthaben zum Zwecke der Portierung aufgeladen haben. Wer weiß, ob die ihr Geld wiedersehen.

https://www.solomo.de/de.solom…meVerzichtserklaerung.pdf

ALSO NOCHMAL DER HINWEIS:
    Wer portieren möchte muss die Gebühr auf ein Extra- Konto des Insolvenzverwalters einzahlen. Stockt Eurer Guthaben nicht auf 25 € auf, das Geld erschwindet möglicherweise in der Insolvenzmasse.

Wo ist das Problem? Die Leute, die sich noch nicht ganz für Tchibo entscheiden können, könnten sich doch jetzt eine Karte kaufen, freischalten und testen. Wenn sie zufrieden sind, dann können sie ihre alte Numemr nachträglich draufportieren. Das kosten nur ein paar Euro für den Kauf der SIM- Karte ist aber ansonsten risikofrei (von Tchibo gibt es obendrauf noch 30 € für die Portierung).

Re: Pervers: Insolvenz von Telogic, weil Telekom nicht zahlt! Wann ist Telekom insolvent?

alexandra G
    Deinen Beitrag mit dem Netztest hatte ich tatsächlich übersehen. Daachte, das mit der Portierung zu ePlus würde sich auf den Teltarif- Artikel beziehen.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wer eine Karte anderer Netze hat, soll ruhig mal abfragen was diese Ansage ausspuckt.

Ich habe es von meiner Tchibo- Karte (O2) getestet. Die Anwort (per SMS): "Lieber Kunde, für Ihre Eingabe stehen leider keine Informationen zur Verfügung".

Zitat

Original geschrieben von AlexandraG
    Aber wie soll telogic weiter existieren können, wenn gerade alle Rufnummern (klammheimlich) zu Eplus portiert werden. Ein Netzbetreiber ohne Rufnummern???

Wieso ein Netzbetreiber ohne Rufnummern? Es werden doch jetzt nur die Rufnummern von Connect-D von ePlus übernommen. Dabei handelt es sich erstens um die Rufnummern des Spezialanbieters für die Bundeswehr- Soldaten (SIM- Karten für Privatpersonen nicht käuflich zu erwerben). Zweitens ist das keine Portierung, weil die Soldaten neue Rufnummern bekommen.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Warum nicht anrufen, wenn man schon beim Verschicken sieht dass die SMS nicht rausgeht?

Es gibt Leute, die haben eine SMS-, aber keine Sprachflat oder Freiminuten. Für die verursacht eine Telefonat dann Kosten, die sie bei einer SMS nicht hätten.

So ist es bei meinen Söhnen, die bei Congstar sind und eine SMS- Flat haben. Sie haben in der Regel per SMS mit mir kommuniziert. Es sind jetzt 14 Tage, dass die SMS nach Telogic nicht geht (heute haben wir noch nicht probiert). Naja, egal, mich erreichen sie jetzt bei Tchibo per SMS.