Beiträge von ElaHü

Ich würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit der Auszahlung eines Restguthabens einer gekündigten Prepaidkarte gemacht habt.

Ich selber habe einmal eine CallYa- Karte gekündigt und die Auszahlung beantragt. Das Geld war nach 2,5 Wochen auf meinem Konto.
    Aktuell warte ich auf eine Auszahlung von Telogic seit knapp 3 Wochen.

Wie lange musstet Ihr warten?

Hinter der Abschaltung kann auch etwas anderes stecken. Mich verwundert nämlich, dass Eplus gerade in dem Moment abgeschaltet hat, als die Sicherungsmaßnahmen aufgehoben wurde und bekannt wurde, dass es einen Investor gibt. Da hätte Eplus doch erwarten können, dass bald wieder Geld fließt.

Ich weiß ja nicht, welche Vertragsklauseln Eplus und Telogic ausgemacht hatten. Vielleicht musste Eplus eine Übernahme durch einen Investor nicht hinnehmen. Das war jetzt möglicherweise eine gute Möglichkeit Telogic loszuwerden.

Was wirklich dahintersteckt, ist ja nicht bekannt und vermutlich werden wir das nie erfahren.

Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    Ich warte auf die Überweisung seit 3 Wochen, obwohl ich SIM + Ausweiskopie an Telogic gesendet hatte.

Dito.
    Bei mir sind es knapp 3 Wochen und immer noch wird mir im Solomo- Kundenbereich mein SIM- Kartenguthaben angezeigt. Daraus schließe ich, dass mein Antrag noch auf irgendeiner Halde liegt und noch nicht bearbeitet wurde.

Ich bin mir sicher, dass man auch auf auf im Handel gekaufte Congstar- Prepaidkarten seine Rufnummer portieren kann. Wir haben schon mehrere Karten im Handel gekauft und bei der Freischaltung wurde man gefragt, ob man eine Nummer portieren will,

Das geht übrigens auch bei anderen im Handel gekauften Karten, z.B. bei Tchibo (nicht nur bei Aldi- Talk).

Re: Re: Re: Re: Antwort von Bundesnetzagentur

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Wie hört man überhaupt etwas von Telogic? Per Mail, per Telefon oder nur papierschriftlich? Ich habe noch einen Antrag laufen, aber seit über zwei Wochen nichts gehört... :-/

Gute Frage. Telogic zeichnet sich durch extreme Kundenscheuheit aus.

Bei mir ist es so, dass ich keine Kündigungsbestätigung in irgendeiner Form (Post, Email, Telefon) erhalten habe. Ich kann mich noch in den Solomo- Kundenbereich einloggen und dort wird mir mein Guthaben noch angezeigt. Von daher gehe ich davon aus, dass mein Schreiben dort noch niemand bearbeitet hat.

Re: Re: Antwort von Bundesnetzagentur

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Hallo, zu dieser Antwort habe ich noch eine Frage, heisst das man hat grundsätzlich doch die Möglichkeit, sich sein Restguthaben auszahlen zu lassen (auch ohne Portierung)?

Ja, es ist nicht erlaubt, dass Prepaidanbieter das Restguthaben einbehalten (wie es früher meist üblich war). Jeder Prepaidanbieter muss es dir auf Antrag zurückerstatten. Ohne dass du aktiv wirst, werden sie das allerdings nicht tun.

Der einzige Hinderungsgrund wäre eine Insolvenz. Dann fließen die Guthaben in die Insolvenzmasse und man bekäme höchstens einen kleinen Teil davon wieder. Aber wie es aussieht, ist Telogic momentan nicht mehr insolvent.
    Ich habe vor 10 Tagen die Auszahlung beantragt, aber gehört habe ich von Telogic noch nichts.

Zu 1.) Die Portierungsgebühr wird momentan vom Guthabenkonto abgebucht. Da müssen also 25 € drauf sein
    Zu 2) Habe ich selber nicht gemacht. Im Solomo- forum gibt es einige Erfahrungsberichte mit recht unterschiedlichen Erfahrungen.
    Zu 3) Am besten stellst du die Anfrage mal hier http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=81
    Am besten mit Angabe welche netze in Frage kommen und wie in etwa dein Telefonieverhalten ist.
    Auch informativ ist http://www.prepaid-wiki.de