Beiträge von ElaHü

Mir ist halt nur vorhin aufgefallen: Der Auszahlungsauftrag von Solomo Pro geht zwar an den Adressat Solomo, aber an die Postadresse von Telogic in Dortmund. Im Solomo- Forum hat ein Mitarbeiter dann auch durchblicken lassen, dass der Auszahlungsantrag an Telogic direkt geht.

Der von Solomo So Smart ist aber an die Solomoadresse in Fröndenberg gerichtet.

Okay, ich habe auf 2 Solomo so Smart Karten noch ca je 4,50€ darauf Ich habe sie in einer Aktion für 2 € mit 5 € Guthaben gekauft. Ich weiß auch, dass manche Anbieter Starguthaben grundsätzlich nicht auszahlen. Welche Chancen habe ich auf eine Auszahlung. Lohnt es sich 2 mal Porto (90ct ind notwendig), 2 Kopien und 2 Briefumschläge zu investieren?

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Ich dachte Solomo ist (kurz vor) insolvent? Dass da auch nur noch ein Cent wiederkommt kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, aber ich denke, der Fall liegt hier genauso wie bei den Solomo Pro und 05/5- Karten im Telogic- Netz.
    SIM- Guthaben ging nicht an Solomo, sondern an Gesmo. Allerdings weiß ich, dass einige Anbieter Startguthaben grundsätzlich nicht auszahlen, deswegen würde mich interessieren, wei Gesmo das handhabt.

Weiß jemand, ob bei Solomo Smart auch Startguthaben ausbezahlt wird? Ich habe fast noch das ganze Startguthaben.

Ich hatte eine So Smart- Karte zum Probieren gekauft, aber gemerkt, dass das nichts für mich ist (wegen fehlender Guthabenabfrage). Ich wollte die Karte aber meinem Sohn als Notfallkarte mit einem alten Handy mit in die Schule geben (im Winter fährt manchmal der Schulbus nicht). Wenn man nicht abgehend telefonieren kann, ist Solomo So Smart dafür natürlich untauglich.

Zitat

Original geschrieben von Nordlicht1

Zur Frage der Threaderstellerin (bei ElaHü vermute ich jetzt mal ein weibliches Mitglied): Da Telogic doch bekannterweise (vorläufig) insolvent ist, läuft das sicher alles über den Insolvenzverwalter. Das könnte in diesem Fall also dauern, auf jeden Fall länger, als es zu
    Telogic-Zeiten ohne Insolvenz der Fall war.

Nein, Telogic ist nicht mehr vorläufig insolvent, die Sicherungsmaßnahmen wurden aufgehoben und der Insolvenzverwalter ist nicht mehr zuständig. Da allerdings nichts mehr geht bei Telogic und sie ihre bisherigen Kunden alle verleiren dürften, kann man natürlich vermuten, dass die nächste (vorläufige) Insolvenz droht.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Bereits auf einer der vorigen Seiten habe ich dargelegt, dass pro Kundenkonto aus statistischen Gründen im Mittel 7,50 Euro Guthaben zu veranschlagen sind. (Mindestportion pro Aufladung = 15 Euro, stetig heruntertelefonieren bis nahe Null, dann wieder aufladen. Durchschnittsguthaben = (15+0)/2 )

Du vergißt die Kunden, die in einem Jahr keine 15 € verbrauchen. Die müssen dann aufladen, bevor das Guthaben gegen Null geht. Als im August Telogic vorläufig insolvent war, haben sich im Solomo- Forum so einige gemeldet, die aus diesem Grund (nach einigen Jahren) 50 € und mehr Guthaben auf ihren Karten hatten.

Das ist aber die Konsequenz, die ich aus der Misere ziehe. Ich lade in Zukunft immer nur den Mindestbetrag auf und da ich eher auch zu der Fraktion Wenigtelefonierer gehöre, habe ich als neuen Anbieter auch einen gewählt, wo ich nur 10 € aufladen muss.

JHV
    Danke für deine Links.
    Teilweise führen sie aber zu Threads, die schon 6 oder 7 Jahre alt sind. Ich wäre für Erfahrungen aus der neueren Zeit ganz dankbar.
    Der erste Thread (allgemein- nicht auf einen Anbieter bezogen) liefert auf den ersten Seiten keine Angaben, wie lange eine Auszahlung gedauert hat.

Ich möchte nicht wissen, wie ich eine Auszahlung bei welchem Anbieter am besten mache, ich möchte nur wissen, wie lange es gedauert hat.
    Das soll mir als Richtlinie dienen, welche Wartezeit so üblich ist. Es geht mir natürlich auch Telogic, wo ich jetzt 3 Wochen warte. Ich vermute mal, dass auch bei anderen Anbieter mehrere Wochen absolut nicht unüblich sind. Mit diesem Thread möchte ich herausfinden, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.