Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was lernen wir aus dem ganzen Chaos? Schließe nie einen (Prepaid-)Vertrag bei einem virtuellen Netzbetreiber bzw. dessen Provider ab.

Diese Konsequenz habe ich in der Tat gezogen.
    1. Gab es bei Telogic ein paar technische Probleme. Ich hatte immer mit "Totzeiten" zu tun, also es dauerte immer bis das Gesprochene bei Gesprächspartner ankam (besonders auffälllig bei Interngesprächen), SMS wurden manchmal nicht zugestellt
    2. Es hängen zuviele an einer Kette. Und derjenige am Ende der Kette hat die Macht alles abzuschalten. Ich kann als Kunde mich aber nicht an Eplus wenden und argumentieren, dass ich stets alles bezahlt habe und man mich doch bitte wieder anklemmt.

Ich denke, die Empfehlung von viload nur zu Portierungzwecken Guthaben aufzuladen, ist inzwischen überholt. Wahrscheinlich ist es doch inzwischen wieder so, dass die Portierungsgebühr nicht mehr vom Guthahben abgezogen wird. Die muss doch jetzt bestimmt wieder an den Insolvenzverwalter überwiesen werden.

Ich bin auch noch unschlüssig, zumindestens was eine Anzeige angeht. Bei uns geht es bei 2 Karten um nur insgesamt 8,75€

Ich habe am 25.09 die Antrage per Post abgeschickt (übrigens die kompletten Unterlagen einschließlich Kopie der Personalausweise und die Sim- Karten) und keinerlei Reaktion bekommen. Im Kundenbereich von Solomo ist das Guthaben noch abrufbar, da wurde also gar nichts gemacht von Telogic.

Darüber bin ich schon sauer, dass die Angelegenheit verschleppt wurde (mit welchem Recht gehen Portierungsanträge vor?)

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Das war ja irgendwie klar. Vermutlich haben bis jetzt sehr viele schon portiert und der Strom der 25€ Zahlungen ist versiegt. Nun kann man wieder in die Insolvenz gehen. Schon komisch.

Jetzt geht man in die Insolvenz, bevor man die beantragten Guthabenauszahlungen bearbeitet hat. Ich habe vor über einem Monat beantragt. Im Solomo- Kundenbereich wird mein Guthaben immer noch angezeigt. Da wurde nichts bearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Richtig - aber vielleicht sollte man versuchen, die Forderung (nicht auf Auszahlung, sondern auf die zu erbringende Leistung, nämlich Mobilfunkdienstleistungen im entsprechenden Gegenwert) im Insolvenzverfahren geltend zu machen. Der Erfolg hängt dann ggf. an der Quote ... ;)

Das ist eine gute Idee. An wen müsste ich mich denn wenden - Solomo oder Gesmo?

Vielen Dank, iStephan, dass du den Passus herausgesucht hast. Dann kann ich mir den Antrag sparen.

PS: Danke für dein Mitgefühl zu unserem Wohnort Kleinstadt, war aber nicht nötig. Wir haben es selber so gewählt und leben gerne in unserem Wohnort, auch wenn man dort nicht alles bekommt.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Als Hausfrau mit >= 1 Sohn darf sie das ;)

Wenn Ihr es genau wissen wollt: Hausfrau mit 3 Söhnen.

Mir ging es darum, ob das Guthaben bei Solomo ist, dann gibt es wohl nichts zurück. Und ob Startguthaben überhaupt ausgezahlt wird. Das ist bei vielen Anbietern (z.B. Congstar) nicht der Fall. Wenn eins der beiden der Fall ist, dann kann ich mir die Mühe, jedenfalls momentan, sparen

Zitat

Original geschrieben von iStephan

Es hängt nun davon ab, ob sie ein Fax in näherer Reichweite hat..

Habe ich nicht. Ich wohne in einer Kleinstadt, ich wüßte nicht, dass es da eine Möglichkeit gäbe.