Beiträge von ElaHü

Ich glaube, da wäre Aldi doch besser für Euch.

Die Töcher bekommen die normale Prepaidkarte von Aldi. Ob sich bei ihnen die Aldi- interne Flat (3,95€) lohnt , müsste man mal sehen.
    Du nimmst die Aldi All-in 2000- Flat für 19,95€

Ich würde es vom Netz abhängig machen, zumal dann, wenn mit dem Handy auch gesurft werden soll (ältere Tochter).
    Auch wäre es vielleicht gut, in ERfahrung zu bringen, welchen Tarif die Freundin der jüngeren Tochter nutzt. Ist es tatsächlich Aldi, dann wäre es eine Überlegung auch Aldi zu nehmen. Nutzt die Freundin Lidl, dann würde ich eher Tchibo nehmen, da SMS dort 9 ct kosten.

Bei Tchibo gibt es auch Flats beim normalen Prepaidtarif. Es gibt 50 MInuten bzw. 50 SMS- Pakete (je 3,95€), 100 Minuten bzw 100 SMS- Pakete (je 6,95€), Surfflats ab 7,95, Festnetzflat und SMS- Flat (je 9,95€) zum zu- und abbuchen.

Vielleicht könntest du mal beim Tchibo- Kundenservice nachfragen, ob deine Tochter erstmal mit dem neuen Tarif einsteigen kann und wenn sie dann das Androidhandy hat, ein Wechsel in den Komplett- Tarif möglich ist.

Da mir die dauerhaft kostenlose Internflat von Tchibo gut gefällt und bei uns das O2- Netz besser ist, habe ich mich dafür entschieden.

Ich habe am 10.08 zwei Tchibo- SIM- Karten freigeschaltet und auch eine Bankverbindung für Aufladungen hinterlegt. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die einmalige Sofortaufladung angeklickt habe. Bei beiden Karten wird im Kundenbereich aber angezeigt, dass ich eine monatliche Aufladung jeweils am 10. eines Monats in Höhe von 10 € eingerichtet hätte. Wenn ich auf deaktivieren der monatlichen Aufladung klicke, wird mir mitgeteilt, dass ich das z.Z. nicht machen kann, weil meine Daten noch bearbeitet werden,

Kann mir jemand sagen, wie lange diese Bearbeitung dauert? Die Aufladungen wurden am 13.08 von meinem Konto abgebucht. Bis zu welchen Zeitpunkt kann eine monatliche Aufladung deaktiviert werden, dass sie für den Folgemonat nicht mehr greift? Ich möchte eine Aufladung am 10. September unbedingt verhindern, da mein monatlicher Umsatz wesentlich geringer als 10 € ist. Dem Kundenservice habe ich eine Email geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Augustiner-Andi
    In meinen Augen sollte Solomo versuchen den SoSmart-Tarif wieder anzubieten (Vodafone-Netz) und seinen Kunden anbieten in diesen zu wechseln.
    Wäre vielleicht eine Möglichkeit als einziger (oder einer der ganz wenigen) einen vermeintlicheh Telogic-GAU zu überleben.

Ich fand den Solomo "so smart" aber ziemlich unattraktiv. Ich habe Solomo seiner Zeit egen den vergünstigten Interngepsrächen gewählt und die gab es bei So Smart nicht.

Das ist die Bankverbindung für SIM- Guthaben (also Guthaben zum normalen telefonieren, SMS schreiben, Daten):
    Empfänger Telogic Germany GmbH
    Kontonummer 118 16 53
    Bankleitzahl (BLZ) 440 501 99
    Bank / Kreditinstitut Sparkasse Dortmund

Das ist die Bankverbindung für Online- Guthaben,
    Empfänger solomo GmbH
    Kontonummer 58 56 4468
    Bankleitzahl 440 100 46
    Bankname Postbank Dortmund

Und das die Verbindung für Portierungsgebühren:
    Empfänger Dr. Schulte-Kaubrügger / Telogic Germany GmbH
    Kto. 645 8307 323
    BLZ 441 600 14
    Dortmunder Volksbank eG

Ist es jetzt klarer?
    Normales Guthaben wurde schon immer an Vistream oder jetzt an Telogic überweisen. Damit hatte solomo nichts zu tut. Wegen Insolvenz ist diesen Guthaben nicht sicher.

Solomo bekam das Guthaben für spezielle Dienste. http://faq.solomo.org/index.ph…&cat=36&id=162&artlang=de Wenn man noch solches Online- Guthaben hat, dann wird man es wohl auch zurückbekommen, da nicht solomo insolvent ist, sondern Telogic.

Und getrennt von normalen SIM- Guthaben muss man jetzt die Portierungsgebühren auf ein neues Konto einzahlen (das vom Insolvenzverwalter?), damit dieses nicht in die Insolvenzmasse fließt.

Das stehe ich gerade auf dem Schlauch. Woraus schließt du das?
    Die Bankverbindung, wo man die Portierungsgebühr hin überweisen soll, ist doch eine ganz andere als die oben genannte Solomo- Bankverbindung.

Bisher gab es zwei Bankverbindungen. Einmal für das das Online- Guthaben. Dieses musste man an Solomo überweisen. Das SIM- Kartenguthaben ging an Telogic. Und jetzt gibt es noch eine andere Bankverbindung für die Portierungsgebühren

Zitat

Original geschrieben von Barthwo

Aber so hat man mindestens für ein paar Wochen überhaupt kein voll nutzbares Mobiltelefon.

Da hast du wiederum recht. Ich habe mir bereits neue Karten besorgt und die wichtigsten Leute über die neue (evtl. vorläufige) Nummer informiert. Dazu habe ich übrigens Solomo- Guthaben verwendet und SMS geschrieben, was gestern ging (huete noch nicht probiert. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich die Nummer portiere. Falls ich mich dazu entscheide, dann kann ich es beim neuen Anbieter nachträglich machen. Aber erst mal versuche ich noch Guthaben zu verbrauchen.

Zitat

Original geschrieben von AlexandraG
    Bericht aus Mallorca:
    Nur meine Nummern sind mir sehr wichtig, die möchte ich auf keinen Fall verlieren.

Ich glaube nicht, dass du deine Rufnummern verlieren wirst, wenn du vor dem 6. September nicht kündigen kannst. Eigentlich halte ich gar nichts davon, jetzt einen hektischen Anbieterwechsel inkl. Rufnummernportierung vorzunehmen. Ich würde in Ruhe eine geeigneten Nachfolger suchen und in der Zwischenzeit versuhen, noch soviel Guthaben wie möglich von den Karten zu verbrauchen. Ich gehe davon aus, dass von dem Guthaben nichts zurückgezahlt wird, oder höchstens ein Bruchteil davon.

Dass jetzt streng Guthaben und Portierungsgebühren getrennt werden, weist darauf hin, dass die Guthaben einbehalten werden.

Allerdings finde ich, dass es eine Frechheit ist, dass einige Kunden noch die Anweisung bekommen haben, ihr Guthaben auf 25 € aufzustocken - teilweise noch ein paar Stunden bevor die neue Anweisung kam, die Portierungsgebühr auf ein gesondertes Konto zu überweisen.