Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass wir unsere Restguthaben abschreiben können.
Beiträge von ElaHü
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Erst hinterher hatte ich gemerkt, daß bei Talkline die billige Abendzeit erst 20:00 Uhr (Original: 18:00 Uhr) losging, und Gespräche tagsüber 1,99DEM statt 1,89DEM pro Minute kosteten etc...Seitdem bin ich von (mehrfach) wiederverkauftem Zeug geheilt...
Wer sich die Vertragsbedingungen nicht gründlich durchliest, ist selber Schuld, würde ich meinen.
Verträge und Prepaidkarten direkt von den Netzbetreibern haben für meinen Geschmack einfach keine angemessenen Preise. Beziehungsweise jetzt kommen erst o2 und Vodafone auf den Trichter 9 ct- Tarife anzubieten, die es schon seit Jahren bei den Discountern gibt.
Ich werde zu Tchibo gehen, wo ich vorher schon einmal war. Da war ich eigentlich zufrieden, außer zuletzt mit den Preisen (hatte noch den 15/5- Tarif). Das 9/0 ct- Angebot passt hervorragend zu meinem Telefonieverhalten. -
Abgehende Gespräche in andere Netze gehen derzeit nicht. SMS, interne und ankommende Gespräche funktionieren - noch.
Jetzt wird es einem sogar schwer gemacht, sein Restguthaben zu verbrauchen! -
Im Congstar- Forum hatte sich dieser Tage jemand gemeldet, der mit einer Penny- Karte guten Empfang hatte. Jetzt gehört Penny-mobil zu Congstar und seitdem hat sich der Empfang verschlechtert. Merkwürdig, nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Warum switchen die eig. nicht auf Gesmo um?Weil Solomo mit Gesmo auch Probleme hat. Seit einigen Wochen vertreiben sie schon keine Solomo smart- Karten mehr.
-
Ich habe übrigens eine Rufnummernumleitung von Solomo auf eine Nummer in einem anderen Netz eingerichtet (Umleitung, wenn nicht erreichbar), aber die funktioniert nicht. Ich bekomme die Ansage, dass der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar ist, wenn das Solomo- Handy ausgestellt ist.
-
Es ist ja erfreulich, dass Solomo (größtenteils) wieder funktioniert. Allerdings hat sich eine Frage in meinem Kopf festgesetzt: "Wie lange wird es noch funktionieren?"
-
Das ist schon mal eine für mich interessante Information. Ich habe nämlich vor, die Nummer von Solomo- Karten zu portieren. Das hatte ich auch schon vor, bevor das Dilemma mit Telogic bekannt wurde.
Jetzt habe ich erstmal die Tchibo- Karten ohne Portierung aktiviert (da die nachträgliche Portierung möglich ist, wie man mir versichert hat). Ich warte noch etwas ab, dann werde ich bei der Hotline nochmal nachharken, ob das Problem gelöst ist. -
Wenn du im Handel eine Prepaidkarte kaufst, dann ist es oft so, dass der Händler dir die Karte registriert. Du zeigst im deinen Ausweis und er tippt deine Daten in den Computer.
Kaufst du im Supermarkt eine Karte, dann musst du die Registrierung selber vornehmen. Bei Online- Bestellung bekommst du aus Sicherheitsgründen auch meist eine unregistrierte Karte, die du selber freischalten musst.
Warum zwei Zettel beilagen weiß ich nicht. Ich würde erstmal die 0800- Nummer probieren.
-
Bestandskunden sind nach wie vor bei GESMO/ Vodafone. Die Karte kann genutzt werden. Aber es gibt keinerlei Informationen, was aus solomo smart wird und angeboten wird es schon seit Wochen nicht mehr.