Bei mir gehen abgehende und ankommende Anrufe und SMS aus anderen Netzen zwar auch wieder, aber meine Entscheidung steht fest - Solomo hat sich für uns erledigt.
Beiträge von ElaHü
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ich weiß, dass es das Problem vor Jahren gab als Tchibo erstmalig eingehende Portierungen erlaubt hat. Schon verwunderlich, wenn die das nach wie vor nicht im Griff haben sollten.Mir stellt sich die Frage, ob das Problem irgendwann schon mal gelöst wurde. Mich hat es verwundert, dass Tchibo mir nicht versprechen wollte, dass Anrufe zu Tchibo- Kunden mit portierter Nummer demnächst korrekt abgerechnet werden.
-
Die Hotline von Tchibo hat mir bestätigt, dass es ein Problem mit portierten Nummern gibt. Das hätten sie ja wohl nicht gemacht, wenn es das Problem nicht geben würde. Leider konnte ich nicht herausbekommen, ob es alle portierten Nummern betrifft bzw. welche betroffen sind.
Die Technik versucht das Problem zu lösen, aber man verspricht mir nichts. Das interpretiere ich jetzt so, dass es ein größeres Problem ist, wofür man bislang keine Lösung hat. -
Zitat
Original geschrieben von Sven_164
Hallo,
- Frage 1: Kann jemand bestätigen, daß zu Tchibo portierte Nummern auch von Tchibo-Prepaid zum Intern-Tarif erreichbar sind?Ich möchte diese schon ältere Frage nochmal aufgreifen.
War es bei den alten Aktionen oder wenn man die Community- Flat zugebucht hat, möglich Tchibo- Kunden, die eine portierte Nummer haben, kostenfrei anzurufen?
Bei der derzeitigen neuen Aktion gibt es da Probleme, wie mir die Hotline heute bestätigt hat. Man versuche das Problem zu lösen, können aber nichts versprechen. Mir kam die Sache sehr merkwürdig vor. Wenn es diese Probleme früher gab und man diese lösen konnte, wird man dies wohl diesmal auch können. Aber möglicherweise wurde dieses Problem ja nie gelöst. Kann jemand etwas dazu sagen?
-
Vorsicht bei Rufnummernportierung zu Tchibo!!!!
Gerade habe ich bei Teltarif gelesen, dass es Probleme mit der kostenlosen Community- Flatrate gibt, bei Rufnummern, die zu Tchibo portiert wurden. Anrufe zu Tchibo- Nummern, die nicht aus dem Tchibo- Rufnummernkreis stammen, werden möglicherweise kostenpflichtig abgerechnet.
Weil wir mit zwei Karten zu Tchibo wechseln und unsere alten Nummern mitnehmen wollen, habe ich gerade beim Kundenservice von Tchibo angerufen. Das Problem ist dort bekannt und sie versuchen es abzustellen, können aber nicht versprechen, ob sie dieses Problem in den Griff bekommen.
Wie war das denn früher bei Tchibo, z.B. bei alten Aktionen oder wenn man die Communityflat zum Einheitstarif hinzugebucht hat? Gab es da auch Probleme mit Anrufen zu Tchibo- Kunden mit portierten Nummern? Wenn ja, hat die Technik das Problem in den Griff bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Was bedeutet Punkt 2? Muss man da die Persodaten angeben oder nur eine Nummer, um es zu aktivieren?Zur Registrierung muss du persönliche Daten (Name, Adresse, Personalausweisnummer) angeben.
-
Das Angebot von Tchibo ist sehr interessant für mich.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei Tchibo, die Rufnummernmitnahme im Nachhinein durchgeführt. Geht das auch mit SIM- Karten, die man im Handel kauft?Muss man bei Tchibo einmal im Jahr mindestens aufladen oder reicht wie bei Fonic/Lidl eine regelmäßige Nutzung?
-
Immerhin hatte der Threadersteller die Karte ja einige Zeit in seinem Besitz. Spätestens da sollte man dann doch wissen, ob man bei seiner SIM Guthaben im Voraus aufladen muss oder ob man im nachhinein eine Rechnung bekommt.
Vermutlich ist es eher so, dass viele meinen, ein Mobilfunkvertrag, der keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat, heißt Prepaidkarte. Obwohl, soviel Englisch traue ich eigentlich den meisten Leuten zu, dass sie Prepaid übersetzen können.
-
Da dem Threadersteller überhaupt nicht bewußt war, dass er einen Postpaid- Vertrag hat, ist er dann wohl hier bei Prepaid gelandet.
Erstaunt mich allerdings auch immer wieder, dass manche Leute irgendwelche Verträge abschließen und überhaupt nicht wissen, um was es sich handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Wenn Du beweisen kannst, dass Du gekündigt hast, sind die Gebühren von Klarmobil nicht gerechtfertigt.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
WEnn der Threadersteller gekündigt hat und hat in den 3 letzten Monaten, die der Vertrag noch lief die Karte nicht mehr oder nicht mehr genug (weniger als 3 € pro Monat) genutzt, dann müssen diese Gebühren für die letzten Monate der Vertragslaufzeit natürlich noch gezahlt werden.