-
In der Preisliste steht unter Fussnote 2:
"Community- Teilnehmer sind alle callmobile- Teilnehmer, die verünstigt untereinander telefonieren."
Das ist sehr schwammig ausgedrück und man könnte annehmen, alle callmobile- Teilnehmer gehören zur Community. Ich habe auch nichts gefunden, was eindeutig aussagt, dass zur Community nur die Teilnehmer im gleichen Tarif gehören.
-
Zitat
Original geschrieben von buesing
- auch für mich zugegebenermassen seltsamen - Portierungsmethode mal absehe, macht das ganze einen ganz guten Eindruck.
Ich denke, du spielst auf die nachträgliche Portierung an.
Die finde ich persönlich super. Man kann den Edekamobil erstmal testen oder schon nutzen, bevor die alte Nummer freigegeben wird. Dann portiert man, wenn man sicher ist, dass man Edeka weiternutzen will oder wenn es dann möglich ist.
-
Ich habe am 8.10. per SMS aufgeladen. Am 10.10 sehe ich im EVN, dass mir Solomo dafür 2 SMS (zum Internpreis) berechnet hat. Die beiden SMS sollen in der exakt gleichen Sekunde abgesandt worden sein. Um eine überlange SMS kann es sich nicht handelt, der Text war Aufladung und 4 Ziffern).
Es wurde eine Aufladung vorgenommen (nicht 2). Hatte schon mal jemand so etwas?
-
Ich schaue ja viel im Congstar- Forum rein.
Dort gibt es nicht wenige, die einen Unterschied im der Empfangsqualität zwischen ihrer Congstar- Karte und original T-mobile Verträgen und Prepaidkarten festgestellt haben.
-
Meine Meinung:
Lieber vernünftige Preise und keine Bonusmöglichkeit als teuer und ein Bonus, der nicht sicher ist.
-
Muss man die kennen?
19 ct pro Minute und SMS und die Optionen sind teils auch nicht gerade günstig (z.B. Internflat)
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Ich glaub seit dem 1. August müsste es sein, dass Ersatzkarten - egal wie verschuldet - bei PREPAIDPRODUKTEN nix kosten.
Müsste das so sein oder muss es so sein (gesetzlich festgelegt)?
Beim Anbieter Congstar z.B. steht es in der Preisliste, dass eine Ersatzkarte knapp 20 € kostet.
Dass eine Ersatzkarte bei einem unverschuldeten Defekt kostenlos ausgetauscht wird, sollte in der Tat sein. Aber auch z.B., wenn er Kunde versucht, auch seiner SIM- Karte eine Mirco-SIM zu schnippeln und das schief geht?
-
Du warst schon in der richtigen Spalte. Deutschland gehört auch in Zone 1 (EU- Länder), steht aber tatsächlich nicht drin.
Das ist auch der Maximalpreis, den Congstar für ein Gespräch aus einem EU- Land in ein anderes nehmen darf (der Preis ist von der EU gedeckelt).
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
mal was provokatives:
Nach dem offiziellen Start von Solomo im Vodafone D2 Netz ergibt sich die Frage:
Wird das Solomo-Angebot im virtuellen Netz von vistream (unter Nutzung des Mobilfunknetzes von E-Plus) langfristig weiter bestehen bleiben oder ist der Tag absehbar, wo alle Solomo-Kunden (wenn sie wollen) zu Vodafone "migrieren" können (sollen, möchten, wollen) ?
Alles anzeigen
Ja, das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
Wenn Solomo einen Tarif mit vergünstigten Interngesprächen im VF- Netz anbieten würde (ähnlich den Vistream- Tarifen, meinetwegen auch eine Kleinigkeit teurer), dann würde ich sogar die Gebühr für eine abgehende Rufnummernportierung in Kauf nehmen.
Übrigens: Auf die Gebühr für eingehende Portierung ins VF- Netz verzichtet Solomo momentan bei einem Wechsel von den Solomo- Vistream- Tarifen (Quelle: Solomo- Forum).
-
Von Phonex gibt es aber auch den All-in-M- Tarif für 9,95€. Der ist genauso wie smartmobil, aber O2- Netz.
Im T-mobile- Netz fällt mir nur smart 100 von Congstar ein. 100 Freiminuten, SMS- Flat und Internet (HSDPA- Flat) mit 300 MB. Der Haken hier: kostet 19,99€.