-
In der Tat - jetzt kommen wieder 0151- Nummern, nur wenn ich manche Optionen hinzufüge, dann kommen 0152- Vorwahlen. Klarmobil schreibt : "Schluss mit undurchsichtigen Tarifstrukturen". Ich sage: "Schluss mit undurchsichtigen Netzstrukturen.
Aber jetzt zurück zum namensgleichen Prepaidtarif.
-
Ich dachte, der Handy- Spar- Tarif wäre ein Postpaid- Tarif.
Heißt der Prepaidtarif auch "Handy- Spar- Tarif"? Dann ist die Verwirrung ja schon vorprogrammiert.
Der Handy- Spar- Tarif, der auf der Homepage angeboten wird ist doch Postpaid, oder? Für den werden heute aber auch wieder Vodafone- Nummern angezeigt. Gestern waren es noch 0151- Vorwahlen.
-
Es müsste eigentlich bei Congstar klappen, mit der Wegportierung
http://www.congstar-forum.de/m…-prepaidkarte-portierung/
-
In Ungarn und Österreich hat wider Erwarten Solomo Callback auch geklappt. Allerdings auch bei meinem Samsung Jet ging es mit automatischem Callback nicht. Und ich stellte fest, dass ich nach den verglichen Versuchen mit automatischem Callback das Handy immer neu booten musste, denn nach so einem missglückten Versuch ging nichts mehr - weder Callback mit *123*... noch mit dem normalen Wählverfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Negativ an "so smart" aus meiner Sicht:
- Abrechnungsmodell transparent genug für Kunden? Wird sich zeigen.
- Kündigungsfristen für Optionen (wohl aus Abrechnungsgründen nötig)
- Natürlich: Die Tarife. Zurzeit hinter der Konkurrenz. Beispiel: Smartphone-Option (3 Monate Kündigungsfrist) mit Drosselung nach 250 MB, woanders nach 500 MB und monatlich kündbar. Eine "kleine" Datenoption fehlt ganz.
- Auslandstarife ...
Noch ein Negativpunkt:
Die eingehende Rufnummernportierung kostet 25 € (welcher andere Anbieter nimmt Geld dafür?)
So alles in allem glaube ich nicht, dass der Tarif sich so durchsetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Steht im ersten Link oben in meinem Beitrag.
Danke, war nicht so leicht zu finden (monatlicher Mindestumsatz - eine Tarifoption)
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Unklar ist, ob es sich um echtes Prepaid handelt und wie kann Karte aufgeladen werden?
Ps. Der Tarif hat auch einen Haken. Man muß mindestens eine der angebotenen Zusatzoptionen buchen.
Ich nehme an, dass man diese Karte wie die anderen Solomo- SIM aufladen kann - im Lastschriftverfahren oder mit Kreditkarte (manuell, automatisch) oder per Überweisung. Wo hast du denn gefunden, dass man eine Zusatzoption buchen muss?
Die Preise für die Community- Flat finde ich wenig interessant gegenüber anderen VF- Discountern (4,90 € für Sprache oder SMS- Flat, 7,90€ komibierte Communityflat).
Das 25 Minuten- Paket bringt auch kaum Ersparnis, lohnt sich wohl nur, wenn man wirklich eine Option buchen muss (das wäre dann also quasi ein Mindestumsatz von 2 € monatlich).
-
Danke, den internationalen Tarifrechner hatte ich noch nicht gefunden.
Dieser Tarifrechner scheint nicht nur fehlerhaft zu sein, er ist auch noch unvollständig. So konnte ich z.B. Österreich nicht finden, aber auch nie Niederlande nicht (NL vielleicht nicht, weil sie es von der Seite eine niederländischen Schwesterfirma kopiert haben)
-
Wo findet man denn auf der Homepage die Preisliste für Roamingpreise?
-
Ich glaube, anhand des Sendeberichtes deines Handys ("SMS wurde gesendet") kannst du noch nicht erkennen, ob die SMS tatsächlich schon zugestellt wurde. Die SMS geht ja zunächst zur Kurzmittelungszentrahe, wo sie auch eine gewisse Zeit (meist bis zu 48 Stunden) verbleibt, wenn der Empfänger sein Handy aus hatte. Die SMS wird in dem Fall erst bei dem Wiedereinschalten des Handys weitergeleitet. Ich habe es jedenfalls schon gehabt, dass mein Handy "SMS gesendet" gemeldet hat, aber die SMS erst viel später zugestellt wurde.
Andererseits kann es auch sein, dass man aufgrund einer geringen Netzstärke kein Telefonat führen kann, aber eine SMS durchgeht.
Ob dein Freund die SMS also tatsächlich sofort erhalten hat, kann man nicht genau feststellen.