-
Zitat
Original geschrieben von Marian_78
Maxxim versucht seit ein paar Wochen, mich in den neuen Tarif "8 Cent plus" zu kriegen. Erst boten sie 15 Euro an, jetzt 30% Rabatt auf die Telefonkosten bis 29.2.2012.
Ich habe versucht, den neuen Tarif mit meinem bisherigen zu vergleichen und habe den Eindruck, die Anrufe zur Mobilbox sind dann nicht mehr kostenlos.
Laut Tarifliste ist auch im 8 Cent Plus ein Anruf zur Mailbox kostenlos http://www.maxxim.de/index.php?page=tarife&tarif=plus
Der Maxxim 8 CentPlus ist im o2- Netz. Hast du momentan den 8 Cent classic im T-mobile- Netz? Dann wäre der Unterschied halt das Netz.
Ich vermute maxxim bekommt im o2- Netz die besseren Konditionen und deswegen versuchen sie den Kunden den Wechsel zu versüßen. Einen Vorteil (außer dem zeitlich begrenzten Rabatt oder 15 € Guthaben) sehe ich für dich nicht. Es sei denn das T-mobile- Netz wäre an deinem Standort nicht so gut.
-
Zitat
Original geschrieben von PeterSchlau
Leider wurde nicht auf meine Frage eingegangen, ob die Aufladebons denn dauerhaft im Sortiment bleiben werden. Nicht, dass es so wie bei O2 endet... zuerst 10 Euro Guthabenkarten und nach später nur noch 15 Euro Karten.
Allerdings sehe ich den Unterschied zwischen den Aufladebons bei Aldi als nicht so groß an, da ein 5 € Bon die Gültigkeit nur um 4 Monate verlängert anstatt 12 Monate bei 15 €.
Bei O2 betrug die Verlängerung 1 Jahr egal wie hoch der Betrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Eventuell otelo,haben auch verschiedene tarifoptionen und d-netz
Ich glaube zu otelo kann man die Nummer nicht portieren
-
Timba69
Ich würde vorschlagen, du gehst in den Postpaid- Bereich zum Weiterdiskutieren. Dort gibt es inzwischen auch einen Congstar- Thread, wo der neue Tarif und die neue Option behandelt werden. Hier im Prepaidbereich passt es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hmm, hab aber gelesen, dass diese Tarife nur Umtsspeed bieten, vermutlich wird man sich in Hsdpa einbuchen können, wird aber halt trotzdem gedrosselt.
In der Tarifübersicht wird HSDPA 3,6 angegeben
http://www.congstar.de/smart-100/tarifinfos/
-
Congstar Smart 100 und 100 Minuten- Option
Bei Congstar wird jetzt ein neuer Tarif und eine neue Option abgeboten.
1. Constar Smart 100- Tarif
- 100 Freiminuten
- SMS- Flat
- Surfflat mit 300 MB ungedrosselt und HSDPA- Geschwindigkeit
- wählweise mit 24 Monaten Laufzeit oder ohne Mindestlaufzeit
Preis. 19,99€ im Monat
Zwei Nachteile habe ich gefunden:
Folgeminuten kosten 19 ct und ein Wechsel in diesen Tarif ist für Bestandskunden nicht möglich. Kunden die den Tarif möchten müssen diesen Tarif neu abschließen und sich mit einer neuen Nummer abfinden
2. 100 Minten- Option
Congstar bietet jetzt auch ein 100 Minuten- Paket für 6,90 €
Nachteil:
Ist nur für den 9 ct- Tarif (Postpaid) buchbar.
Was haltet Ihr vom neuen Tarif bzw von der Option?
-
Für Prepaid und die anderen Postpaidtarife (Kombiflat, Fullflat) kann man die SMS- Flat und die Surfflat- Option zubuchen, nicht die neue 100 Minuten- Option.
zu den Surfflat- Tarifen kann man die SMS- Flat zubuchen, aber die 100 Minuten- Option wohl auch nicht.
Der Congstar Slogan könnte lauten "Weil umständlich einfach umständlich ist"
-
Dass es die 100 Minuten- Option auch für Prepaid geben soll steht bei Teltarif. Bei der Vorstellung im Congstar- Forum steht, dass es auch die Option 100 Minuten nur für den 9- Cent- Postpaid- Tarif gibt
http://www.congstar-forum.de/c…inuten-option/#post130317
Ich nehme an, da hat Teltarif nicht richtig recherchiert. Also gehört beides nicht hierher in die Prepaid- Rubrik
Edit: Es ist inzwischen bei Teltarif geändert. Die Option gibt es nur für den 9-Cent- Tarif, nicht für Prepaid..
-
Ich würde ich Eplus EU- Option empfehlen. Die gibt es bei blau und Simyo mit 50 Minuten bei Aldi- Talk sogar mit 60 Minuten.
Die gewährten Freiminuten gelten für eingehende und angehende Gespräche Die Optiopn kostet 4,99€ und gilt 7 Tage.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Neuer Tarif gelauncht:
Congstar 100, näheres siehe Website.
Das ist ein Postpaid- Tarif, ist hier also falsch gepostet.