Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo. Laut Preisliste ist eine Auszahlung weiterhin möglich.

Richtig, in der Preisliste steht: Guthabenauszahlung aufs Konto - kostenlos. Damit könnte aber eine Auszahlung des Restgubens nach Kündigung gemeint sein. Ich meine, sonst stand auf der Homepage, dass man sich auch ohne Kündigung Guthaben auszahlen lassen kann. Das finde ich nicht mehr. Ich frage mich, ob das weiterhin geht.

Ansonsten könnte man ja auch als Wenigtelefonierer jeden Monat 10 € aufladen, um in den Genuss der Frei- SMS zu kommen. Wenn sich dann nach einigen Monaten Guthaben angesammelt hat, läßt man es sich auszahlen.

Hier ist ein Auslands- Tarifrechner von Solomo. Dort werden auch die Callback- Preise angezeigt. https://www.solomo.de/?function=showTariffFC
    Aber Achtung: CallBack- Preise zu den Mobilfunknetzen ist teilweise teurer als mit EU- Roaming. Callback also nur für Gespräche ins Festnetz sinnvoll.

Gerade in den Niederlanden habe ich schlechte Erfahrungen mit Solomo Pro gemacht. Ich habe es in einer Woche einmal geschafft eine CallBack Verbindung aufzubauen. Angeblich soll es an unseren Handymodellen liegen. Dann frage ich mich allerdings, warum es doch einmal geklappt hat.
    Das direkte Wählverfahren (zu den normalen EU- Preisen) hat überhaupt nicht funktioniert in allen verfügbaren Netzen (Anzeige "unerlaubter Anruf"). Warum das so war, hat mir der Kundenservice nicht beantwortet.

Was Solomo Pro angeht, bin ich ziemlich ernüchtert. Man sollte auf jeden Fall eine Ersatzkarte eines anderen Anbieters mitnehmen. (Die O2- Karte von meinem Sohn funktionierte am Aufenthaltsort in NL einwandfrei). Auch für Gespräche in Mobilfunknetze.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die Handhabe ist (wenns funktioniert, siehe oben) identisch mit normalen Anrufen.

Aber nur, wenn man ein Handy mit automatischem Callback hat. Bei dieser Funktion, wird der Code *123* automatisch vor die Rufnummer gesetzt.

Allerdings habe nicht alle Handys diese Funktion. Ist sie nicht vorhanden, dann muss man die Callback- Ziffernfolge per Hand davor setzen. Die Anwahl aus dem Telefonbuch des Handys ging zumindestens bei unserem Handy nicht. D.h. es muss die Rufnummer auch manuell eingetippt werden. Da ich die wenigsten Nummern auswendig kenne, heißt das Nummer rausschreiben und eintippen.

Und das Solomo- Callback funktioniert mit einigen Handys (einige Samsung Modelle) nicht.

Re: Re: Prepaid mit sehr günstigen SMS untereinander ?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vielleicht verlängern die Lokalisten es für Dich.

Soweit ich weiß, kann man Lokalistenfon nicht mehr bestellen (Falls doch, sagt mir wie, habe mich schon geärgert, dass ich keine Karten gekauft habe)

Ach ja, bei Edeka Mobil gibt es die Community- Flat für 90 Tage kosten los, wenn man die Option zwischen dem 1.8 und 31.10 bucht (gilt für Neu- und Bestandskunden)

Mit der normalen Prepaidkarte von Congstar kann man keine Tagesflats buchen. Das geht nur mit der Prepaidkarte, die beim Surfstick dabei ist (dafür gibt es für diese Karte nur die Tagesflats und keine andere Wahlmöglichkeit).

Mit der normalen Prepaidkarte geht nur die Surfoption.

Tja, Congstar ist nicht sehr flexibel.