-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Unter "innovativ" scheinen die meisten hier wirklich nur "immer billiger werdend" zu verstehen. 
Leute, gewöhnt euch daran: auch die "billigen Jakobs" sind nicht das Sozialamt, sondern Unternehmen, die auf Ertragsmaximierung ausgerichtet sind.
Ich verstehe unter innovativ nicht unbedingt immer billiger werdend. Der alte Tarif war im Vergleich zu anderen Community- Tarif wirklich kein Schnäppchen. Trotzdem war ich lange dort.
Jetzt bringt Tchibo einen Tarif (9-Cent), den schon etliche andere haben. Wer sollte dahin wechseln?
Dafür sterben die Community- Tarife immer mehr aus. Ich hätte es halt gut gefunden, wenn Tchibo, weiter bei dieser Art bleibt, aber auf konkurrenzfähigem Niveau.
-
Bei mir gehts. Befinde mich z.Z. im Osnabrücker Raum.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Heute wurde mir im Chat mir klarmobil mitgeteilt, dass die nun angebotenen Prepaidkarten im Handy Spar Tarif im Netz von Vodafone betrrieben werden.
Der Community Tarif ist weiterhin im Netz von D1.
Ich war heute im Mediamarkt. Die ausliegenden Prepaidkarten von klarmobil hatten allesamt die Vorwahlen 0160, 0151 oder 0175 - also nur aus dem T-mobile- netz.
-
Zitat
Original geschrieben von wexel
D1 + D2 sind hier auch gut. ich denke dann müßte vodafone doch auch gehen.
Vodafone= D2
Bei Pro 7 gibt es auch eine Micro- SIM
-
Zitat
guthaben soll nicht verfallen!
]
Guthaben darf überhaupt nicht verfallen. Wenn ein Prepaid- Vertrag beendet wird- egal von welcher Seite - dann muss anschließend das Restguthaben ausgezahlt werden
Die Anbieter von Vodafone und T-mobile nehmen bei längerer Nichtnutzung oder Nichtgebrauch die Karte vom Netz.
Congstar kommuniziert nicht, wie oft man aufladen soll. Bei mir waren 9 Monate ohne Aufladung aber problemlos.
Anbieter im Vodafone- Netz schreib ich ja schon (einmal im Jahr aufladen oder mindestens alle 3 Monate nutzen). Falls doch mal die SIMkarte von einem Vodafone- Anbieter deaktiviert würde, dann kann man die Karte einzeln nachkaufen.
Zitat
netz nicht so wichtig, gute abdeckung.
Bestes Datennetz lauf Connect:
Vodafone (n24, Bild, o.tel.o, Pro7)
dann folgen:
O2 (Fonic, Lidl)
und T-mobile (Congstar)
Eplus würde ich nicht empfehlen für Daten.
Zitat
kalendertag. ist auch so ne sache. wenn ich erst u
m 23°° uhr einschalte ist nach ner
stunde der kalendertag vorbei. oder? <<
Wie ich schon schrieb, ist das bei Congstar so, für dich dann eher nicht ggeignet
Zitat
stunden-flat wäre glaub ich das beste. ...
Das gibt es bei den Vodafone- Anbietern
-
Re: D1 oder D2
Zitat
Original geschrieben von schanchri
Ich hab mal einen Bestellvorgang ausprobiert,
es werden nur Nr.n mit D1-Vorwahl angeboten?!? 
Seit wann kann man Klarmobil- Prepaidkarten im Internet bestellen? Ich dachte die gibt es nur in Elektrofachmärkten.
-
Eigentlich schade, dass der Tchibo- Vertragstarif nur mit Handy angeboten wird.
-
Wenn es Fonic bei dem Daten- SIMs genauso handhabt wie bei den anderen, dann steht das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung, eswird also nicht deaktiviert.
Allerdings gibt es Fonic nur die Tagesflats und das wolltest du ja eigentlich nicht.
Bei den Stick- Anbietern im Vodafone- Netz (N24, Pro7, Bild) gehe ich davon aus, dass sie es alle ähnlich händeln, wie Pro 7 es mir mitgeteilt hat. Ich habe mich trotzdem für Pro 7 entschieden, wegen der wählbaren Pakete (Stunde, Tag, 3- Tage, Woche, Monat). Das Tagespaket von Pro 7 ist eigentlich ein 12- Stunden- Paket. Es läuft immer 12 Stunden ab dem Zeitpunkt, wo man es startet.
Vorher hatte ich Congstar. Dort sind die Tagesflat theoretisch 24- Stunden- Flats, aber nur wenn man sie um 0.00 Uhr startet. Denn bei Congstar endet der Tag immer um 23.59, auch wenn du erst wenige Minuten vorher die Session gestartet hast.
Wie das bei Fonic gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Pro7 bietet auch relativ günstige Datenpakete und einen günstigen mobilen WLAN-Router (Huawei R201) für EUR 55 inkl. Versand ...
Bei Pro7 bleibt die Karte auch nicht ewig aktiv. Ich habe dort nachgefragt. Die Antwort lautete:
"Ihr Guthaben darf aus gesetzlichen Gründen nicht verfallen. Wird Ihre SIM-Karte jedoch über einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt, wird die SIM-Karte aufgrund von Nichtnutzung vom Netz genommen. Ich empfehle Ihnen alle 3 Monate ein Zeitpaket zu buchen, oder einmal im Jahr Ihr Guthaben aufzuladen."
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
und was ist am kartenpfand schlimm? karte zurück schicken und man bekommts zurück.
Weil es das Kartenpfand verzögert zurück gab oder weil der Anbieter gar behauptet hat, der Kunde hätte die Karte nicht zurückgeschickt.