-
rudedy
Kannst du mal berichten, wenn das Umbuchen geklappt hat? Mich würde es auch interessieren, insbesondere ob es schneller geht.
Wenn man sich das Geld auszahlen lassen will (nach Kündigung), dann dauert dies bei Congstar mindestens 45 Tage. Ich möchte meinen Congstar- Stick nicht mehr nutzen. Wenn die Umbuchung schneller geht, dann würde ich das Guthaben auf die Karte meines Sohnes umbuchen.
-
Ja, ich weiß, wo das Depot ist. Es ist mindestens 50 km entfernt. Für Selbstabholung zu weit.
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Hallo,
als WEB Clubmitglied mal eine Frage, es gibt ja bis zu 4 SImkarten, meine Rufnummer kann ich mitnehmen. Kann ich auch die meiner Freundin dorthin portieren? Oder kann man nur eine Nummer mitnehmen?
mfg
Müssen für eine Portierung nicht sämtliche Daten übereinstimmen? Ich denke, es könnte schwierig werden, wenn die FreePhone- Karte auf deinen Namen läuft, aber die alte Nummer deiner Freundin auf ihren eigenen Namen.
Für mich stellt sich die gleiche Frage.
Ich würde 2 Karten auf meinen Namen bestellen, weil man ja das Postident- Verfahren durchlaufen muss, mein Mann aber tagsüber nicht da ist (ich nehme an er muss persönlich anwesend sein). Da wir aber Rufnummerportierungen möchten, denke ich, dass es bei der Karte von meinem Mann Schwierigkeiten gibt.
Oder kann man die Freephone- Karte nach der Lieferung auf den Namen eines anderen überschreiben und danach portieren (nachträgliche Portierung geht ja). Falls ja, kostet das etwas?
Die Karte meines Mannes beim bisherigen Anbieter möchte ich nicht auf meinen Namen umschreiben lassen, da der alte Anbieter 15 € dafür will.
Oder habt ihr eine Idee, wie mein Mann das mit dem Postident- Verfahren regeln kann? Lieferung an die Arbeitsstätte auch schwierig.
-
Eigentlich schade. War am überlegen, ob ich zwei Karten hole.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ich hab von Congstar eine Mail bekommen, in der steht, daß bei der Internet Flat HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Kann das jemand bestätigen?
Heute hat sich jemand im Congstar- Forum gemeldet, der im Kundenbereich Werbung für die Surfoption vorgefunden mit dem Zusatz "der HSDPA- Datenturbo".
Die Mitarbeiter im Forum wissen angeblich von nichts, sagen auch, dass nur die Surfflat- Verträge HSDPA- Geschwindigkeit haben. Vielleicht ist da ja etwas in der Mache. Es wird auch gemunkelt, dass am 8.6. eine SMS- Flat kommt. Warten wir es also ab.
-
Genau. Die Zoneneinteilung steht auf der 2. Seite der Roaming Übersicht.
-
Du musst schauen, welches Land in welcher Zone liegt
Griechenland und Deutschland liegen in Zone 1. Laut deiner Tabelle kostet ein Gespräch von Zone 1 (Griechenland) nach Zone 1 (Deutschland) 0,46€/min, ein ankommendes Gespräch kostet 0,17€/min und eine SMS 0,13 €
Die Türkei liegt in Zone 3. Ein abgehendes Gespräch von Zone 3 nach Zone 1 kosten 1,49€/min, ein ankommendes kosten 0,69€/min und eine SMS 0,49 €
Günstigere Vorwahlen so wie beim Festnetz gibt es nicht. Es besteht höchstens die Möglichkeit sich eine Calling Card zu besorgen. Damit ruft man eine bestimmte Nummer an und wird dann quasi weiterverbunden.
-
Re: Maxxim nur noch 02 Netz?
Zitat
Original geschrieben von gragry
Oder hat sich O2 ziemlich verbessert?
Das kannst du nur herausfinden, wenn du es anhand einer O2- SIM an den Orten, die dir wichtig sind ausprobierts. Besorge dir eine von Netzclub oder auch eine andere, die man teilweise rechnerisch kostenlos bekommt
-
Ich würde eine Datenflat im Vodafone- Netz nehmen (Edeka oder o.tel.o). Kostet 9,99€
Im Gegensatz zur Congstar- Surfoption hat man mehr ungedrosseltes Volumen (500 MB statt 200 MB) und höhere Geschwindigkeit (HSDPA statt UMTS).
Wenn du weniger Volumen auskommst, dann wäre fyve (auch Vodafone- Netz) eine Alternative. Die haben ein kleines Surfpaket mit 150 MB für 5 €.
-
In der Tat gibt es bei Congstar keine Abfragemöglichkeit, wann die Karte deaktiviert wird. Es wird nicht einmal vom Kundenservice oder im Congstar- Forum kommuniziert. Eine Zeit lang war von einer Aufladung im Jahr die Rede, aber in letzter Zeit wird das nicht mehr genannt. Mein Eindruck durch längere Beobachtung im Congstar- Forum: Die Zeitabschnitte sind nicht festgelegt. Bei dem einen sind sie länger beim anderen kürzer.
Vor der Deaktivierung gibt es eine SMS mit einer Aufladeaufforderung. Leider bekommt man die nicht, wenn das Handy zum Zeitpunkt der Zustellung länger abgeschaltet war. Alle Aufforderungen an Congstar die Aufladeaufforderung auch per Email zu schicken wurden bisher nicht umgesetzt.