Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich hab von Congstar eine Mail bekommen, in der steht, daß bei der Internet Flat HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Kann das jemand bestätigen?

Ich nehme an der Supporter hat Surfoption mit Surfflat verwechselt.
    Der der zubuchbaren Surfoption ist es laut Homepage nur UMTS- Geschwindigkeit, bei den Surfflat- Vertragen HSDPA.

Re: Anrufe in die ausländische EU-Festnetze zu 9 cent pro minute

Zitat

Original geschrieben von Prepaidjongleur
    Zweite Frage: Ich habe seit lagem festgestellt, daß Congstar für 2 Minuten und 20 sekunden Gespräch immer 3x 9= 27 Cent abzieht.

Ich weiß nicht, ob es eine Abzocke ist? Theoretisch ist es richtig von 00-ten bis zu 1-ten minute =9Cent, von der 1-ten bis 2-ten Minute =9 Cent und ab der 2-ten Minute =9 Cent.

Nein da liegst du falsch. 60/60- Taktung bedeutet, dass stets auf volle Minuten aufgerundet wird.
    Für ein Gespräch von 1 bis 60 Sekunden bezahlst du 9 ct, von 61 bis 120 Sekunden zahlst du 2*9= 18 ct, für 121 bis 180 Sekunden zahlst du 3*9= 27 Cent usw..

Für ein Gespräch von 2 Minuten 20 Sekunden (bzw 140 Sekunden) wird vollkommen korrekt 27 Cent abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Bei Online-Bestellung gibts EUR 5,- Startguthaben ... beim Kauf in der Tchibo-Filiale aber nur EUR 1,-?!

hjrauscher

Dafür bezahlt man bei Online- Bestellung aber 4,95 € Versandkosten (allerdings einmalig bei mehreren Karten oder anderen Tchibo- Waren).

Wie wäre es, wenn du dir zwei Prepaidkarten zu probieren besorgst - jeweils im O2 und VF- Netz bevor du dich entgültig entscheidest.

Karten bekommt man teilweise mit höherem Strartguthaben als Anschaffungskosten (z.B. bei Ebay), eventuell kann du dir auch Karten zum Probieren von einem guten Bekannten leihen.

Wie ist denn die UMTS- Versorgung im Eplus- Netz bei Euch?

Bei uns (eher ländlich) ist sie meist nicht gegeben. Du willst ja auch mit dem Handy surfen, also würde ich vorher ausprobieren, ob bei Euch das Eplus- Netz dafür geeignet ist.

Ich für mich habe es einmal durchgerechnet, ob sich Base zum Telefonieren lohnt. Ich telefoniere überwiegend mit meinem Mann, von daher hörten sich die 30 Freiminuten und 30 Frei SMS nicht schlecht an. Dieser Vorteil wurde dann aber durch den Preis von 19 ct für Folgeminuten und für Gespräche in andere Netze zunichte gemacht, sodass ich mit einem Base- Vertrag draufzahlen würde.

Ich würde es an deiner Stelle auch mal anhand einiger Rechnungen oder EVNs nachrechnen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mit "zweimontlicher Nutzung" meinst du eine (gebührenpflichtige?) Aktion in 2 Monaten?

Würde mich auch interessieren welche Anbieter das sind?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei o.tel.o so ist. Hatte deswegen dort mal nachgefragt. Leider habe ich die Antwortmail nicht mehr.

RazorBlade
    Muss es unbedingt Prepaid sein.
    Ansonsten wäre vielleicht der Congstar 9 ct- TArif (Postpaid) eine Möglichkeit. Hier gibt es keine Zwangsaufladung oder Zwangsnutzung. Wenn man die 24- monatige Mindestlaufzeit wählt, kann man sicher sein, dass man mindestens 2 Jahre keinerlei Verpflichtungen hat.