-
Bildmobil deaktiviert Karten, wenn sie nicht regelmäßig (mindestens alle 2 Monate) genutzt und aufladen (mindestens einmal im Jahr) werden.
Du kannst einen Antrag stellen, dass dir das Guthaben ausgezahlt wird. Zurückbehalten darf der Anbieter das Guthaben nicht.
-
In der Tat, da haben sich wohl die Finger auf den Tasten verirrt. Sorry!
(Eingehende Gespräche kosten 0,10€/ min)
-
Bei Solomo bezahlt man 10 € für eingehende Telefonate in den Niederlanden.
Wenn du zwei Solomo-Karten kaufen würdest, könntest du für die Karte, die sich in Deutyschland befindet für 3,90€ in Monat eine Communityflat buchen. Deine Freunding würde dann aber jeweils 10 ct für die eingehenden Gespräche bezahlen.
Allerdings habe ich in den Osterferien nicht so gute Erfahrungen mit Solomo- Roaming in NL gemacht. Das Callback - Verfahren (mit dem man günstiger nach D telefoniert) klappte nicht richtig und normales Wählverfahren klappte gar nicht. Eingehende Gespräche waren aber problemlos möglich.
-
Auf Teltarif wird schon weiter spekuliert.
Jetzt soll es angeblich ein reiner Datentarif werden, bei dem die Gespräche über VoiP realisiert werden und der ca 20 € kosten soll.
Also alles nur Spekualtion.
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
In den Kommentaren bei Teltarif postet jemand, der angeblich Infos zum neuen Tarif hat
Und derselbe User fordert Teltarif heute auf, Fonic um eine Stellungnahme zu bitten, damit man etwas Offizielles hätte. 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Mit dem automatischen oder manuellen CallBack?
Ganz genau wurde es so gesagt im Solomo- Forum gesagt:
User:Wenn der automatische Callback wegen einer nicht spezifikationsgerechten STK-Implementierung nicht klappt, dann bleibt ja immer noch die manuelle Anforderung des Callbacks per USSD. Dazu einfach *123*Zielrufnummer# anwählen (z.B: *123*0049891234567#) - das sollte mit jedem Handy klappen.
Antwort Solomo. Moderator:
Normalerweise ja, aber bei einigen Samsung-Handys scheitert es bereits beim Absetzen des USSD-Codes oder später bei der Annahme des Calls vom CallBack-Server.
Meine eigene Erfahrung:
Es klappte weder mit der automatischen Call- Back- Funktion noch per USSD- Code (automatisches Callback abgeschaltet). Der USSD- Code wurde abgesetzt und ich bekam die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wird, was aber auch nach minutenlanger Wartezeit nicht passierte. Es scheiterte meiner Meinung nach an der Annahme beim Server. Ach ja, ich habe ein Samsung S8000. Mein Mann hat ein Samsung B2100 (ohne automatisches Callback). Dort funktionierte es manuell auch nicht.
Aber das Schlimmste ist, dass auch das Roaming im normalen Wählverfahren (ohne USSD- Code und mit abgeschalteter automatischer Funktion) nicht funktionierte. Die Anrufe wurden als unzulässig abgewiesen. Ich wäre bereit gewesen, die normale EU- Gebühr zu zahlen, wenn überhaupt ein Gespräch zustande gekommen wäre. Nach unzähligen Versuchen ist es mir ein einziges Mal gelungen eine CallBack- Verbindung herzustellen. Das kann es nicht sein.
-
Irgendwelche Spekulationen bringen nichts.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif. Bisher war ich immer wechselfreudig. Da ich diesmal aber meine Rufnummer mitnehmen möchte, werde ich mir Zeit nehmen, das richtige zu finden. Fonic ist mir im Prinzip sympathisch, aber ein Einheitstarif nicht das geeignetste. Kostenairbag brauche ich auch nicht. Ich bin gespannt, was kommt und bereit bis Sommer zu warten. Vielleicht lohnt es sich.
-
Vielleicht braucht das Nokia ein Software- Update damit es automatisches CallBack kann.
-
Das glaube ich auch.
Wahrscheinlich wurde das Abo vor langer Zeit abgeschlossen. Wegen zu geringem Guthaben ruhte das Abo. Jetzt, wo wieder Guthaben zur Verfügung stand, ist es wieder aktiv geworden und die Gebühren wurden abgezogen.
Hotline anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Ich bin dieses Wochenende in Holland und werde solomo in einem Nokia E61 testen.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht