Beiträge von ElaHü

Warum muss Tchibo da nachbessern?
    Wer z.B. die Karten mit den kostenlosen Internflats gekauft hat, kannte die Tarife - 15 ct für kundenexterne Gespräche und SMS. D.h. man hat für kostenlose Interngespräche relativ hohe Kosten für andere Ziele in Kaufe genommen.
    Warum sollte sich Tchibo darauf einlassen, diesen Kunden weiterhin kostenlose Intergespräche zu geben und für andere Ziele 40 % weniger zu bekommen als vorher. Vorteile hätte nur der Kunde, nicht aber Tchibo.
    (Wenn ein Kunde ohne kostenlose Flat, den Tarif wechselt, dann hat er nicht nur Vorteile und Tchibo nicht nur Nachteile, weil manche Ziel günstiger und andere teurer werden)

Niemand ist gezwungen den Tarif zu wechseln. Wem die kostenlose Internflat wichtig ist, kann sie ja weiter nutzen, zu den bisherigen Konditionen. Den Tarifwechsel kann man dann ja durchführen, wenn die Flat abgelaufen ist.

Auf der Homepage gab es ja erst sehr spät, Informationen über die Tarifoptionen. Ich hatte bei o.tel.o nachgefagt, warum das so wäre, da antwortete man mir, dass es noch nicht bei allesn Karten möglich wäre, die Tarifoptionen zu buchen. Daraus schließe ich, dass er eigentlich beabsichtigt ist, die Optionen auf allen Karten - auch Provider - zu ermöglichen.

Von daher würde ich mich mal an den Kundendienst wenden und fragen, warum du (noch) keine Optionen buchen kannst.

Ich würde eine Prepaidkarte im 02- Netz nehmen, z.B. Fonic oder Lidl. Bei diesen Karten steht das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung. Das heißt, es besteht nicht die Gefahr, dass die Karte wegen zu seltener Aufladung deaktiviert wird. Jedenfalls ist bisher kein Fall bekannt, wo das gemacht worden wäre.

Nach meiner Erfahrung gibt es bei jedem Anbieter irgendetwas negatives.

Edeka habe ich selber noch nicht gehabt. Der Vorteil hier könnte das etwas bessere Netz und die Community- Flat (sofern man sie ohne SMS nimmt) ist günstiger. Zum Service, kann ich, wie gesagt nichts sagen. Vielleicht liest du mal en wenig im Edeka- Thread.

Tchibo hatte ich selber. Den Service habe ich selten genutzt, aber wenn, dann war er kompetent und freundlich. Mit dem O2- Netz hatte ich nie Probleme, obwohl ich eher etwas ländlich wohne. Bei uns ist das Netz jedenfalls besser als Eplus und D1.
    (von Tchibo weg gewechselt habe ich nur, weil ich den Tarif nicht mehr zeitgemäß fand- Gespräche außerhalb der Community und SMS zu teuer. Aber jetzt gibt es ja einen 9 ct- Tarif)