Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Hi,

welche Anbieter bietet denn eine interne Flat?
    Bei blau kostet die ja 3,9€ ;) !

Die wäre mir sehr wichtig.

Eine günstigere kundeninterne Flat bietet Edeka-mobil (Vodafone- Netz). Dort kostet sie nur für Gespräche untereinander 2,95€ und als Kombiation für Gespräche und SMS untereinander 3,95€

Zitat

Original geschrieben von sybille23
    Bzgl. Netzqualität: ich hab gelesen, dass das eplus netz (welches simyo nutzt) angeblich nicht so gut sein oll wie beispielsweise dass der telekom. angeblich sei der bestehende nachteil aber in den letzten jahren aufgeholt worden, so dass keine großer unterschied mehr bestehe.

Nach meiner persönlichern Erfahrung, ist das Eplus- Netz zum Telefonieren gut geeignet - eigentlich fast überall GSM- Empfang.
    Mit UMTS- Empfang, was ja für das Surfen vorteilhaft ist, sieht da noch nicht so flächendeckend aus.
    Es bleibt dir da wirklich nur die Möglichkeit, dies anhand einer Eplus- Karte zu testen (Netzabdeckungskarten sind nicht immer unbedingt genau)

Zitat

Original geschrieben von sybille23
    Bzgl.: Aufladung: ich hab sowieso vor in denpostpaidtarif zu gehen. das ist einfach bequemer. aber guter hinweis!

lg

Dass Simyo auch Postpaid- Verträge anbietet ist ein kleiner Vorteil.
    Die meisten Anbieter mit ähnlichen Tarifen sind Prepaid- Anbieter. Aber bei vielen, z.B. Fonic, gibt es komfortable Auflademöglichkeiten, z.B. eine automatische Aufladung. Hierbei wird das Guthaben automatisch per Lastschrift aufgeladen, wenn es unter einen bestimmten Betrag sinkt. Das ist eigentlich genauso bequem wie Postpaid.

Ja- mobil und 'Penny mobil sind zwar bei von Simply und auch Rewe und Penny gehören zusammen, sind aber trotzdem unterschiedliche Angebote.

Nicht so gut finde ich, dass man die beiden nur mit Auflade- Karten aus dem jeweiligen Supermarkt aufladen kann. Eine andere Auflademöglichkeit habe ich nicht finden können (z.B. Lastschrift vom Konto oder Aufladen am Geldautomaten).
    Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich nehme an, dass man ja!mobil nur mit Karten aus dem REWE und Penny nur mit solchen vom Penny aufladen kann. Von daher käme ja!mobil für mich nicht in Frage, da der nächste Laden zu weit weg ist (da komme ich nur alle paar Monate mal hin.)

Wie ist es inzwischen bei Tchibo mit der Guthabengültigkeit. Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass man Tchibo nicht mehr einmal im Jahr aufladen muss.

Wir haben in der Familie 3 Tchibo- Prepaids, die aber nicht mehr genutzt werden. Eine davon hat noch 0,86€ Guthaben und wurde mindestens 1 Jahr nicht mehr genutzt. Früher wurde die Guthabengültigkeit angezeigt, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist (wenn ich mich recht erinne, endete die Gültigkeit eigentlich im vergangenen Dezember). Die Karte bucht sich noch ein und man kann sie noch nutzen.
    Die anderen beiden haben kein Guthaben mehr, buchen sich aber auch ins Netz ein. Als ich damit den Tarifmanager anrief (63633) wurde mir gesagt, die Gültigkeit wäre abgelaufen und ich solle aufladen.

Steht das Tchiboguthaben nun unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Glaube aber, dass es dem TE gar nicht darum ging, die 15 € zu sparen, sondern die Zwangsaufladung aus praktischen Gründen zu vermeiden (man muss dran denken, kann vergessen werden etc.)

Wenn es darum geht, dann könnte man ja einen Prepaid- Anbieter wählen, bei dem man per Überweisung aufladen kann. Dann richtet man einen Dauerauftrag mit einmal jährlicher Überweisung ein und braucht an die rechtzeitige Aufladung nicht mehr denken

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Warum denn eigentlich nicht Congstar Postpaid, wie schon ins Auge gefasst??

Bei Congstar würde ich dann den 9- Cent- Tarif mit 24 Monaten Laufzeit wählen. Dieser kann von Congstar nicht vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt werden. Man hätte dann also 2 Jahre Ruhe. Allerdings könnte es sein, dass man zum Ende der Mindeslaufzeit dann wirklich die Kündigung bekommt, wenn man zuwenig Umsatz gemacht hat.
    Bei den Tarifen ohne Mindestlaufzeit könnte Congstar eher kündigen.

Wie Congstar es unterscheiden kann, weiß ich nicht, aber anscheinend können sie es.

Im Congstar- Forum hatte jemand bei einer im Handel gekauften Karte jedenfalls nur das normale Startguthaben bekommen und wurde darauf hingewiesen, dass die Aktion nur bei Online- Bestellung gilt. http://www.congstar-forum.de/congstar-allgemein/news-und-infos/p123664-aktion-wir-verdoppeln-euer-startguthaben-bis-zum-31-5-bestellen-und-20-€-startguthaben-sichern/#post123664

Schau doch mal bei Ebay. Da gibt es teilweise kostenlose Karten mit Startguthaben. Die werden von dem jeweiligen Ebay- Seller vermutlich mit der Post verschickt.

Oder kauf eine im Elektrofachmarkt (medimax o.ä.)

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Kann ich nun auf 20 Euro jeweils hoffen, oder wäre das zuviel des Guten?
    Gruß

Nein, darauf kannst du nicht hoffen. Die Aktion gilt nur für Congstar- Prepaidkarten, die im Aktionzeitraum 18.04 bis 31.05 online bestellt und freigeschaltet werden. Die Aktion gilt nicht für im Handel gekauften Karten, die im besagten Zeitraum freigeschaltet werden.

Siehe auch Fussnote 2 auf der Congstar- Homepage unter Prepaid.

Die Postpaid- Tarife von Klarmobil sind in diesem Fall nicht empfehlenswert. Klarmobil erwartet ab dem 4. Vertragsmonat einen Umsatz von 3 € monatlich. Erreicht man den nicht, muss man eine Kontopflegegebühr von 1 € pro Monat zahlen.

Wie wäre es mit einer Prepaidkarte im O2- Netz, z.B. Fonic oder Lidl. Dort steht das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung. Bislang ist kein Fall bekannt, wo der Kunde wegen zu geringer Nutzung gekündigt wurde