Beiträge von ElaHü

Gibt hier jemanden, der Roaming- Erfahrungen mit Speach hat?

Ich habe z.Z. Solomo Pro. Im Urlaub in den Niederlanden habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Solomo und dem Callback- Verfahren gemacht (eine Verbindung habe ich in einer Woche zustande bekommen. Gespräche ohne Callback gingen gar nicht - Meldung "Anruf unzulässig). Ich möchte gerne wechseln.

Wie funktioniert das Roaming mit Speach (Callback oder normales Wählverfahren?). Wer hat Erfahrungen gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Ben Ebelt
    Hatte Tchibo selber länger als 3 Jahre benutzt und war immer zufrieden. Es gab nie Probleme beim Buchen von Paketen.

Richtig, dem kann ich zustimmen. Auch ich habe mehrere Jahre Tchibo genutzt.

Aber die Preise von 15 Cent in Fremdnetze und für SMS waren nicht mehr zeitgemäß. Deshalb habe ich vor einem Jahr weggewechselt.
    Allerdings hatte ich mich mal für Tchibo entschieden, weil ich hauptsächlich innerhalb der Community telefoniere. Deshalb habe ich bei meinem Wechsel keinen 9- Cent- Tarif gewählt von dem es vor einem guten Jahr auch schon verschiedenen Anbieter gab, die das hatten, sondern zu Solomo.

Da es bei Solomo einige Probleme gibt (ich hatte jetzt gerade erhebliche Probleme bei Roaming in den Niederlanden) würde ich zu Tchibo zurückwechseln, wenn sie statt einen Einheitstarif einzuführen, einfach nur nur die 'Tarife angepasst hätten z.B. auf 11/03 oder 12/02- Cent

Ich komme gerade aus einem einwöchigen Urlaub in den Niederlanden zurück.
    Meine Erfahrungen mit dem Roaming waren séhr bescheiden. Mit dem Call- Back- Verfahren bekam ich keine Verbindung zur gewählten Nummer. Ich habe es aus verschiedenen niederländischen netzen (KPN, T-mobile NL, Vodafone NL) probiert. Mein Handy hat das automatische Callback- Verfahren. Ich habe es mit der automtischen Funktion und ohne probiert.
    Ohne CallBack- Verfahren, haben sowohl mein Handy, als auch das meines Mannes in 99% der Fälle "unzulässiger Anruf" angzeigt. Einmal bekam ich merkwürdigerweise ides Meldung nicht und ich konnte telefonieren. Auch ohne Callback habe ich alle verschiedene niederländische Netze probiert. Wie gesagt nur mit einmaligen Erfolg, den ich hinterher nicht noch einmal wiederholten konnte.

SMS und ankommende Gespräche waren ohne weiteres möglich. Unsere SIM- Karten sind von Februar 2010. Es kann eigentlich nicht daran gelegen haben, dass ich eine Ziffer vor der PIN hätte eingeben müssen.

Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Mit anderen Anbietern habe ich noch nie Probleme mit den Roaming in europäischen Ländern gehabt. Auch mit dem Handy meines Sohnes (O2- Netz) hatten wir keinerlei Probleme am Standort nach Deutschland zu telefonieren. Für meinen Sommerurlaub in Ungarn werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.

Echos habe ich zur Zeit nicht (waren mal extrem wurden aber behoben), aber diese Verzögerungen.
    Gestern so extrem, dass ich dachte mein Gesprächspartner (auch Solomo) hätte mich nicht gehört und ich mich daraufhin wiederholte und gleichzeitig kam seine Antwort, da er mich sehr wohl gehört hat, aber verzögert und seine Antwort wohl auch verzögert kam.
    Ich kann es bestätigen, von Solomo zu Solomo sehr deutlich spürbar.

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    da wäre doch eine Netzclub-Karte ideal, mit 100 Freiminuten

Eigentlich ideal, aber....

Bist du dir sicher, dass es diesen Anbieter in einem Jahr noch geben wird? Ich habe gehört, dass oft gar keine Werbung kommt, von daher vermute ich, dass es mit den Werbepartnern nicht so hinhaut und das Angebot früher oder später eingestampft wird.