Re: Prepaid oder Vertrag für zwei - 7 Jährige gesucht
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Hallo und guten Tag
Ich suche für zwei 7 Jährige Mädchen einen Prepaid-Tarif, den sie von ihrem Taschengeld bezahlen sollen. Die beiden Mädchen bekommen im Monat 50 € TG.
Ist zwar Off Topic, aber 50 € Taschengeld für 7- Jährige finde ich einfach unglaublich.
Ich habe es anderswo schonmal gesagt, einen Postpaid- Vertrag für Kinder würde ich nie abschließen. Nicht für 15-jährige und schon gar nicht für 7- jährige. Es mag jetzt ein Vorurteil von mir sein, aber ein 7 jähriges Mädchen, das 50 € Taschengeld im Monat bekommt, kann mit Geld vermutlich nicht haushalten. Davon abgesehnen, dass ein Grundschüler (wahrscheinlich 1. Klasse) noch gar nicht rechnen kann, was 5 Minuten Telefonie kosten. Weil die Eltern die Verträge für die Kinder abschließen müssen, werden sie auch für das Gesprächsaufkommen bezahlen.
Ich würde nur echtes Prepaid empfehlen, eventuell mit SMS- Flat (weißt du überhaupt, ob die Mädchen viel SMS schreiben?), vielleicht auch eine Community- Flat, damit die Mädchen untereinander telefonieren können.
SMS- Flat gibt es z.B. bei Otelo oder Fyve im Vodafone- Netz (bei Fyve kann man das Internet nur nutzen, wenn man eine Surfflat gebucht hat, kann auch ein Vorteil sein). SMS- und Community- Flat gibt es bei Speach oder Solomo (Vistream) oder Edeka (Vodafone- Netz).