Beiträge von ElaHü

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Andere Anbieter rechnen anders ab und damit ist eine Flat mit 3,2 MBit schnell ausgeschöpft und es ist nur noch GPRS da. :top:

Bei Fyve ist nach Verbrauch des Datenpakets allerdings keine GPRS da. Fyve drosselt nicht, sonder schaltet ab. Man kann dann aber wieder ein neues Paket buchen. Man muss nicht bis zum Ende des Abrechnungszeitraums warten.

Bei Fyve läuft die Option maximal bis 30 Tage. Wenn die Daten vorher verbraucht sind, dann endet sie auch eher. Das heißt, du musst die Option immer wieder neu buchen (verlängert sich nicht automatisch). Wenn es nicht ausreicht, kannst du beim nächsten Mal das größere Paket buchen.

Aber Achtung!
    Achtet genau drauf, ob Ihr wirklich 30 Tage kostenlos surfen könnt.

Im Congstar- Forum gibt es einen Fall, da hat der Kunde Mitte Februar die Surfoption gebucht. Anfang März wurde ihm 9,99€ vom Guthaben abgezogen. Der Kunde kündigte die Option noch im März und war der Meinung er könne bis Mitte April ohne weitere Kosten surfen. Er bekam keine Kündigungsbestätigung, aber ab 1. April wurden Gebühren für Surfen erhoben.
    Das heißt er konnte nicht 30 Tage kostenlos surfen sondern nur etwa 17 Tage.

Nur wer sich beschwert, bekommt eine Gutschrift! Und nach einer Kündigung der Option unbedingt am Anfang des neuen Monats kontrollieren, ob Gebühren für das Surfen anfallen, das die Kündigungsbestätigung manchmal wohl ausbleibt.

Edit: Im Congstar- Forum heißt es, man prüfe jetzt, ob der Fehler auch bei anderen Kunden auftritt.

Re: Re: Re: Deaktivierung

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Steht das denn in den jeweiligen AGB?

Ansonsten würde ich mir das nicht bieten lassen und jeweils, bspw. bei von dir erwähnter Deaktivierung nach 3 Monaten Nichtnutzung, rigoros Wiederfreischaltung beim betreffenden Websessions-Reseller einfordern.

Bei Pro 7 steht es nicht in den AGB (sind übrigens Vodafone AGB). Aber dort steht unter Punkt 4.2:
    Prepaid- Verträge können von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Für die Kündigung reicht die Textform.

Damit sind die Anbieter fein raus. Wenn der Kunde nicht oft genug genutzt oder aufgeladen hat, dann kündigen sie. Dafür ist eine Begründung nicht notwendig und die Bedingungen (wie oft es zu nutzen bzw aufzuladen ist) können jederzeit verschlechtert werden.

Re: Deaktivierung

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Bildmobil teilt heute mit daß sie die Datenkarte deaktiviert haben :flop: Man muß die Karte laut Bildmobil ein Jahr nicht aufgeladen und 3 Monate nicht kostenpflichtig genutzt haben, dann wird sie zuerst gesperrt und nach 30 Tagen dann abgeschaltet.

Ja, das scheint bei den Angeboten im Vodafone- Netz leider so üblich zu sein.
    Ich habe kürzlich bei Pro7 angefragt und dort die gleiche Information bekommen (alle 3 Monate nutzen und einmal im Jahr aufladen).
    Damit sind diese Produkte nicht für uns. Wir brauchen einen Surfstick beim Camping, also nur im Sommerhalbjahr. 6 bis 7 Monate im Winterhalbjahr benötigen wir ihn nicht.

Es ist in vielen Bereichen von Congstar so:
    Wenn sie endlich mit einer Option oder einem Tarifmerkmal nachziehen, ist die Konkurrenz wieder den nächsten Schritt gegangen. Congstar hinkt meistens hinterher.

Congstar könnte eine Kündigung bzw. die Kündigungsandrohung ja zumindestens bei den Kunden per Email schicken, die eine Emailadresse angegeben haben. Aber sie schicken auch Kunden, deren Emailadresse sie kennen, nur eine SMS.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kommt dann relativ schnell.

Das muss man relativ sehen.
    Für Kinder und junge Leute können 50 € sehr viel Geld sein.

(Auch für mich wären im Mobilfunk 50 € in einem Monat viel, habe ich noch nie ausgegeben).