Beiträge von ElaHü

Am 22.2 bekam ich folgende Informationen von Otelo per Email:

"Wir haben unser bisheriges o.tel.o Angebot durch weitere o.tel.o-Optionen ergänzt. Sie können folgende Optionen mit einer Laufzeit von einem Monat für jeweils 9,99 Euro buchen:

* Sprach-Flat Allnet 120 (Sie telefonieren mit der Sprach-Flat Allnet 120 ohne extra Berechnung bis zu 120 Minuten aus dem deutschen Vodafone-Netz in alle deutschen Netze)

* SMS-Flat Allnet (Mit der Option SMS-Flat Allnet versenden Sie bis zu 1.500 SMS pro Monat ohne zusätzliche Berechnung in alle deutsche Netze)

* Smartphone-Internet-Flat (Sie surfen mit der Smartphone-Internet-Flat unbegrenzt über den APN data.otelo.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat eine Bandbreite von 384 KBit/s zur Verfügung. Ab 500 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung)

* Festnetz-Flat (Sie telefonieren mit der Festnetz-Flat ohne extra Berechnung unbegrenzt aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Festnetz Die Option hat eine Laufzeit von einem Monat. Sie telefonieren mit der Festnetz-Flat ohne extra Berechnung unbegrenzt aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Festnetz)"

Bei der Surfflat heißt es aber, unter anderem bei Teltarif, dass HSDPA- Geschwindigkeit möglich ist.
    Leider kann man immer moch keine Informationen auf der Homepage bekommen. Traurig.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Leider sind meine Erfahrungen mit Congstar inzwischen alles andere als gut. Umstellung von Prepaid in den 9cent Flex tarif. Soweit sogut allerdings wurden mir dann 25 Euro für diese Umstellung berechnet. Stand nirgendwo, also Widerspruch eingelegt.

Hat sich bei dir schon irgendwas ergeben?
    Im Congstar- Forum hat sich heute jemand gemeldet, der schon fast 5 Monate auf die Erstattung der unrechtmäßigen Tarifwechselgebühr und seines Prepaidguthabens wartet.

Außerdem melden sich immer wieder Kunden, denen auch jetzt noch diese 25 € Tarifwechselgebühr berechnet werden. Dass sie diesen Bug nach 5 Monaten immer noch nicht aus dem System herausgekommen haben, finde ich unglaublich.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    es gab vor wenigen Tagen ein Urteil wo ein Mobilfunkbetreiber der auch mit einer Mega-Daten Rechnung kam verurteilt wurde auf diese zu verzichten

Hier wird über den Fall bei Teltarif berichtet http://www.teltarif.de/urteil-…ung-recht/news/41975.html

Allerdings lagen dort die Dinge etwas anders, weil dem Kunden ein Handy zusammen mit einem Tarif verkauft wurde, aber diesem zu einem unpassenden Tarif geraten wurde.

Bei Simply liegt die Sache wohl anders.
    Das würde ich wohl eher denken, dass die AGB problematisch sind. Der Passus, wo es heißt, Datenverbindungen können nur mit ausreichend Guthaben hergestellt werden, suggerieren einem doch, dass man keine Datenverbindungen mehr bekommt, wenn das Guthaben verbraucht ist. Aber genau das passierte nicht. Die Datenverbindungen wurden weiterhin hergestellt, auch als das Guthaben aufgebraucht war.

Einen Anwalt einzuschalten halte ich aber auf jeden Fall für eine gute Idee.

Dazu meint Teltarif, dass o.tel.o möglicherweise versehentlich eine veraltete Information rausgeschickt hätte.
    Da du die gleiche Information wie ich erhalten hast und Teltarif auch nichts mehr dazu sagt, glaube ich nicht so recht an ein Versehen.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Die Geschwindigkeit der Surfflat beträgt anscheinend 384 kbit/s.

Bist du selber zu dem Ergebnis gekommen oder hast du irgendwo gelesen?

Bei Teltarif sind sie der Meinung, dass HSDPA- Geschwindigkeit geht. Ich habe in einer Email vom Kundenservice von O.tel.o auch die 384kbit/s genannt bekommen. Teltarif wollte nochmal nachfragen, dabei ist es aber gebleiben http://www.teltarif.de/forum/s37316/24-1.html

Auch auf diesem Flyer ist nur von UMTS- Geschwindigkeit die Rede.
    http://www.prepaid-wiki.de/images/110208_Otelo_SMS_Flyer.pdf

Ich ärgere mich allmählich, dass es aus der Homepage noch immer keine Informationen gibt.

Re: Callya 5/15 mit Standby Entgeld???

Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Hallo,
    ich habe gestern meine 5/15 callya Karte bekommen. Im Kleingedruckten steht was von Standbye-Service-Entgeld von 99cent pro Monat. Ist das neu???

Falls es diese Gebühr wirklich gibt (vielleicht kannst du dir dies von der Kundenbetreuung bestätigen lassen), dann könntest du vom Vertrag zurücktreten, denn du hast ja die Karte unter falschen Voraussetzungen gekauft. Auf der Homepage ist diese Gebühr nicht zu finden (die habe es jedenfalls nicht gefunden und einige andere hier ja offensichtlich auch nicht).

Falls jemanden diese Gebühr tatsächlich schon berechnet wurde, dann hat Vodafone eine Vertragänderung vorgenommen, was nicht in Ordnung ist. Bei einer Vertragsänderung müssen Kunden 4 Wochen vorher informiert werden. Dann können sie Widerspruch gegen die Änderung einlegen oder ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen (macht bei Prepaid allerdings so großen Sinn)

Ich habe vor einigen Monaten eine CallYa 5/15 bei Ebay gekauft. Diese Karte war von vornherein auf einen anderen Tarif eingestellt (mit 0,99 € monatlicher Gebühr). Die Ebay- Verkäuferin hat mir dann mitgeteilt, dass es schön öfter vorgekommen sei, dass die Karte nicht den versprochenen Tarif hatte. sie hat mir dann mitgeteilt, wie ich den Tarif kostenlos wechseln konnte.

Leider kommt dieser Beitrag jetzt zu spät, denn ich habe ich Callya- Karte gekündigt. Ich hatte sie auch länger nicht benutzt. Jetzt habe ich sie zur Kundenbetreuung geschickt (zwecks Guthabenauszahlen), kann also nicht mehr überprüfen, ob der Tarif wieder geändert wurde (ich habe sie bestimmt länger als 60 Tage nicht benutzt). Ob das Guthaben noch so hoch war, wie 2 Monate zuvor, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.